Pura 80 Ultra Diskussion zur Kamera des Huawei Pura 80 Ultra

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir nun das Huawei Pura 80 Ultra in der chinesischen Version in Schwarz bestellt – inklusive Versand und Steuern für 1.064,25 Euro. Die Lieferung dauert etwa 15 Tage, da es erst mit DPD und dann mit DHL verschickt wird. Den Preis finde ich top.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
@Dan99 gibt für mich auch Bereiche, (Tele Indoor) wo ich das Huawei im Moment ganz vorne sehe. Gegenlichtaufnahmen aber werden für mich zu sehr durch den "Wolf" gedreht. Das kann man gut an den Bildern von gestern Abend sehen.

Homematic IP kann ich leider nicht testen, die anderen Benachrichtigungen (habe noch nicht viele eingestellt) kommen aber zuverlässig.
Indoor siehst du es vorne. Das ist schon Top vom Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Tecalote, SvenGo, GabrieI und 3 andere
@Dan99 Indoor gefallen mir die Farben einfach, ist natürlich sehr subjektiv aber da macht auch der große Sensor 3.7 eine gute Figur (für mich)

• Danke
Reaktionen: GabrieI, miles-cx, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Sooo, nochmal eine kleine Anmerkung.
Besonders Indoor bei schlechtem Licht ist das Huawei meiner Meinung nach wirklich gut. Sowohl die Hauptcam als auch beim Vergleich 3x Oppo vs 3.7x Huawei merkt man die Lichtstärke bzw. den größeren Sensor. Oppo will automatisch in den Nachtmodus ....bei Huawei keine Spur davon

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, GabrieI und Dan99
@Dik2312 beim Zoom, aber nur.

Ne auch bei der Hauptcam. Das war aber auch schon beim Vergleich mit Vivo.
Oppo will da bei nicht so gutem Licht oft länger Belichten, man kann es dann ja manuell ausstellen

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Dik2312 haben halt beide einen 1" Sensor.

@SvenGo ja aber das Oppo braucht dort mehr Licht als das Vivo

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Für Indoor Aufnahmen benutze ich so gut wie nie ein Smartphone 🤷‍♂️
Die nutze ich tatsächlich fast ausschließlich Outdoor, weil die die dicken Brummer da kaum mitnehme.
Indoor kommen immer meine dedizierten Kameras zum Einsatz.

@Dan99
darf ich fragen, wo Du es geordert hast, bei der recht langen Lieferzeit.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
@Dan99 ja aber bringt tagsüber auch mal Nachteile wenn es um die Farben geht...meine Meinung.

• Danke
Ja, das stimmt. Ich muss es erstmal testen. Dauert leider noch ein wenig :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir fehlt tatsächlich die Vorstellungskraft, dass das Pura 80 Ultra so überragend abliefert, wie ich es jetzt in Videos und auch hier teilweise gesehen habe. Der Vorgänger hat mir überhaupt nicht zugesagt – auch wenn einige davon geschwärmt haben, fand ich ihn nicht besonders überzeugend. Aber wie gesagt: Der Versuch macht klug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Dan99

viel Spaß damit. Ich selbst werde mich damit nicht beschäftigen.

Demnächst erst einmal mit dem iPhone 17 Pro Max 🥰 und dann im nächsten Jahr geht es weiter mit Xiaomi, Vivo und Oppo. Reicht mir persönlich. :1f648:

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dan99
Ich bin tatsächlich ein alter Huawei-Fan. Ich hatte das P60 Pro, dann alle drei Pura-Modelle aus 2024, dazu das Mate 60 Pro und das Mate 70 Pro Plus – und nun habe ich mir sogar noch einmal das aktuelle Huawei bestellt, obwohl das eigentlich nicht geplant war. Es ist einfach die Verbundenheit zur Marke. Künftig möchte ich es aber ruhiger angehen lassen. Vielleicht hole ich mir noch das X300 Pro, eventuell warte ich auch bis zum X300 Ultra. Ansonsten bin ich sehr gut ausgestattet.

@Dan99

as war ich auch einmal. Als ich das P30 Pro hatte, war ich davon sehr angetan.
Doch seither, nun ja.

Ich finde es beachtlich, was Huawei trotz der Sanktionen auf die Beine gestellt hat – sowohl bei der Hardware als auch bei der Softwareoptimierung. Besonders spannend finde ich HarmonyOS Next, auf das ich sehr gespannt bin. Aktuell ist die Systemsprache Englisch, vielleicht kommt ja irgendwann auch Deutsch dazu.

Huawei war mal echt topp und der "beste" Präsident aller Zeiten hat es ruiniert (für unseren Markt). Schade auch, dass kein Snapdragon verbaut wurde, aber immerhin ist der Kirin besser als der Google Tensor Chip.

Meines Erachtens zeigt sich Huawei weiterhin als ein ausgesprochen innovatives Unternehmen. Jüngst wurde eine Funktion eingeführt, die es ermöglicht, nach der Aufnahme eines Fotos automatisch softwaregestützte Vorschläge für den optimalen Bildausschnitt zu erhalten. Auf diese Weise wird der Nutzer bei der Erstellung eines ästhetisch überzeugenden Ergebnisses unterstützt. Man könnte zwar argumentieren, dass eine solche Funktion nicht zwingend erforderlich ist. Gleichwohl verdeutlicht sie den Anspruch Huaweis, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technische Neuerungen in die Praxis umzusetzen.

Dan99 schrieb:
Ich finde es beachtlich, was Huawei trotz der Sanktionen auf die Beine gestellt hat
ja 7nm Kirin Schnecke :1f602:

Dan99 schrieb:
Meines Erachtens zeigt sich Huawei weiterhin als ein ausgesprochen innovatives Unternehmen.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich Huawei schon eine ganze Weile nicht mehr wirklich auf dem Schirm habe.
Schade ist es allemal, das sie dieses Schicksal ereilt hat.
Ich mochte Huawei auch, aber ich hege den Verdacht, das sie in der westlichen Welt auch in Zukunft nur noch eine Randnotiz bleiben werden. Ist die Verbindung erst einmal gekappt, rücken andere nach und dann wird es schwer.

Dir aber viel Freude mit dem neuen Huawei.

• Danke