Update Huawei Watch 3 und 3 Pro HarmonyOS 2.1.0.236

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Huawei Watch 3 und 3 Pro HarmonyOS 2.1.0.236 im Huawei Watch 3 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
ElDonJola

ElDonJola

Neues Mitglied
Was ich nicht verstehe: 3 Pro und GT3 Pro haben doch gleiches OS. Aber dennoch ganz unterschiedliche Features. So vermisse ich auf der 3 PRO beim Wetter die Grafiken zu Sonnen-/Mond-Auf-/Untergang und die Gezeiten. Auf der GT3 fehlen dafür zahlreiche Schnellwahltasten sowie die Funktion zum Beantworten von WA und SMS... wieso können die das nicht zusammenführen.. damit wir beide Uhren kaufen 😆
 
knappth

knappth

Erfahrenes Mitglied
Diese Wetterfeatures gibt es doch in der Wetter-App auf der Watch 3 Pro, zudem kannst ja einiges nachinstallieren.
 

Anhänge

ElDonJola

ElDonJola

Neues Mitglied
knappth schrieb:
Diese Wetterfeatures gibt es doch in der Wetter-App auf der Watch 3 Pro, zudem kannst ja einiges nachinstallieren.
Danke für Antwort. Aber es fehlt Mondphase, Mond Auf-/Untergang und von den Gezeiten ganz zu schweigen... Wirklich schade, denn die Watch 3 Pro ist ja sonst (bist auf Akkulaufzeit) schon das Flaggschiff..
 
beljos

beljos

Dauergast
Ich muss sagen, das man bei Huawei was die update Politik angeht, nicht so wirklich Durchblickt.
Ich habe die Watch 3 active und muss sagen es ist wirklich eine sehr gute Smartwatch.
Ich denke die Uhren würden sich wesentlich besser verkaufen und einen größeren Marktanteil erreichen wenn sie von der jetzigen Strategie weg kommen.
 
knappth

knappth

Erfahrenes Mitglied
In welchem Jahr soll denn das April Update veröffentlicht werden?
Die Produktpflege und der Kundenrespekt ist ja total unterirdisch.
Bei der Markteinführung der Uhr wurde großmundig publiziert, dass in Kooperation mit Stocard ein NFC-Payment kommen soll.
Null und nichts bis heute, nur alle paar Wochen eine irgendwelche neue Watchvariante die auf den Markt geschmissen wird.
Nein Huawei - so betreibt man keine Kundenbindung und das sage ich nach rund 1 Jahr Erfahrung mit der Watch 3 Pro!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
beljos

beljos

Dauergast
@knappth das Update wird nach Seriennummern ausgerollt wie bei den Smartphones.
Was die update Politik angeht gebe ich dir recht, da ist huawei nicht so wirklich zuverlässig und schnell.
Ich habe Dir watch 3 active und muss sagen ist wirklich eine super Uhr. Von den Funktionen her ist sie sogar besser als ihre Konkurrenz.
Wie gesagt das Update wird nach und nach ausgerollt.
 
S

scorpio16v

Stammgast
Mittlerweile wird doch schon das Juli Update .137 ausgerollt.
Huawei Watch 3 gets new watch face with July 2022 update

Ich erwarte ehrlich gesagt gar nichts mehr von Huawei und hoffe darauf, dass bald mal vernünftige Hardware im Wear OS Lager auf den Markt kommt.
Würde Apple die Apple Watch auch für Android nutzbar machen, wäre ich schon längst zu Watch OS gewechselt.
 
reneechen

reneechen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat den jemand das Juli Update schon laden können? Also bei mir ist nix, schon lange nix mehr gekommen.
Mein Stand: 2.0.0.216
 
beljos

beljos

Dauergast
@reneechen ich habe bis jetzt auch nur die 216 und warte auch noch auf die neue Version.
 
S

Sven12

Stammgast
...für mich isses die Akkulaufzeit....ach, gäbe es nur Anbieter...

Die Schwimmfunktion ist völlig panne. Neulich im Meer geschwommen, mehrfach, an versch. Tagen meinte die Uhr dass ich 700m, und mehrfach +1km geschwommen wäre....wenn ich mir überlege, wieviele 25m bzw. 50m Bahnen das sind.... 😅 Die GPS Funktion war da, hat auch was aufgezeichnet...aber so richtig scheint das nicht zu klappen, auch nicht bei den unterschiedlichen Schwimmstilen....

Kalorienverbrauch entsprechend hoch......
 
beljos

beljos

Dauergast
@Sven12 ich habe diese Funktionen noch nie getestet.
Ich denke mal, das Huawei da noch mit der Harmony OS etwas hinterher hingt.

Harmony os ist wirklich eine gute runde sache. Nur der Nutzen den man aus der Software rausholen kann, wird momentan nicht so wirklich genutzt.
Dies finde ich sehr schade und da gehen einige Nutzer Huawei verloren.
 
beljos

beljos

Dauergast
@knappth das ist halt huawei die es mit der update Politik nicht so ernst nehmen. Finde ich persönlich sehr schade.
 
S

Stogie87

Neues Mitglied
Ich denke der Artikel ist Quatsch oder das Datum ist falsch, denn die Watch hat bereits die Firmware Version 2.0.0.216. Das wäre ja ein Downgrade.
 
knappth

knappth

Erfahrenes Mitglied
@Stogie87
Das dachte ich auch schon, scheint dennoch mehr Inhalt als das April Update (...236) zu sein, dass wir nie bekommen haben.
 
beljos

beljos

Dauergast
@knappth ja dies soll alles in der 236 drinnen sein. Bin mal gespannt wie huawei da vorgeht, da es lange dauert.
 
P

Posanity

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

hat von euch jetzt schon jemand Harmony OS 2.1 auf seiner Watch 3 Pro?

Grüße!
 
S

Stogie87

Neues Mitglied
Nee, da kommt bestimmt auch nichts mehr. Reinste Verarsche, die sich Huawei hier leistet in Deutschland.
 
Ähnliche Themen - Update Huawei Watch 3 und 3 Pro HarmonyOS 2.1.0.236 Antworten Datum
3
2
6