Update Huawei Watch 3 und 3 Pro HarmonyOS 2.1.0.236

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update Huawei Watch 3 und 3 Pro HarmonyOS 2.1.0.236 im Huawei Watch 3 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
knappth

knappth

Erfahrenes Mitglied
Das kann noch dauern bis das bei uns aufschlägt 🤪.
 
S

Sven12

Stammgast
Die sollen endlich mal das GPS Tracking fixen... 400 m auf 4km sind schlichtweg nicht akzeptabel...
 
Z

ziemerlin

Neues Mitglied
Hi, kann ich nur bestaetigen. Es sind immer um die 10% Abweichung zu erkennen. Eigentlich unbrauchbar. Kann jemand bestaetigen, dass es jemals (vor einem Update z.B. dem vom Dezember 2021) besser funktioniert hat oder ob es tatsaechlich an der Hardware liegt?
 
T

Techline2525

Neues Mitglied
@ziemerlin ich bin letztes Jahr mal mit einem Kumpel gelaufen, der über GPS mit Handy läuft. Auf 5km hatten wir ca 50m Differenz, was in Ordnung ist. Jetzt starte ich das Workout immer übers Handy, so wird die Strecke übers Handy aufgezeichnet, so ist es auch sehr genau.
 
Z

ziemerlin

Neues Mitglied
@Techline2525 dann warten wir mal gespannt auf HarmonyOS 2.1.0.236. Mich nervt einfach die Tatsache, dass ein so hochgelobtes Produkt aus der sogenannten "Premiumreihe" eines Herstellers solche Ungenauigkeiten aufweist.
Klar, Workout ueber Handy starten und einfach zum Radfahren den guten Garmin auspacken, ist aktuell auf jeden Fall die bessere Option.

Danke dir!
 
T

Techline2525

Neues Mitglied
@ziemerlin ja nervt mich auch total. Hatte mir extra eine Laufhose gekauft, wo man das Handy vernünftig unter bekommt, weil mich die Aufzeichnung mit der Uhr genervt hat. Gibt noch mehre Sachen die nicht so optimal laufen mit der Uhr. Würde sie nicht so schick aussehen und die Akkulaufzeit so gut sein, hätte ich mir schon die Galaxy Watch 4 von meiner Frau geschnappt 😅
 
robi10101298

robi10101298

Neues Mitglied
Hello, is there a way to manually update to this version? I'm stuck on 2.0.0.216 , asked Huawei about this and they said that this 2.0.0.216 it's the latest firmware available for my watch...Really disappointed with this device, I'm stuck on the October update with no sign from Huawei...
 
knappth

knappth

Erfahrenes Mitglied
@robi10101298 Why are you complaining? The 2.0.0.16 is still the latest one you can get. Where are your issues? Firmware 2.1.0.236 is not yet rolled out in Europe.
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
#Mod-Info

Hello and welcome!
Android-Hilfe is a German language forum and we communicate here in this language without exception. At least please always include a German translation.
For example, DeepL is a very good translation program.
Best regards
DarkAngel

Hallo und herzlich willkommen!
Android-Hilfe ist ein deutschsprachiges Forum und wir kommunizieren hier ausnahmslos in dieser Sprache. Bitte füge zumindest immer eine deutsche Übersetzung bei.
DeepL ist bspw. ein sehr gutes Übersetzungsprogramm.
Viele Grüße
DarkAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
robi10101298

robi10101298

Neues Mitglied
knappth schrieb:
@robi10101298 Why are you complaining? The 2.0.0.16 is still the latest one you can get. Where are your issues? Firmware 2.1.0.236 is not yet rolled out in Europe.
Ich beschwere mich nicht, ich sage nur, dass Huawei uns, die europäischen Kunden, wirklich ignoriert, und das ist nicht schön. Wir haben 400 Euro+ für ein Gerät bezahlt, das als ,,Premium" bezeichnet wird, aber dennoch erhalten wir nur 2 Updates/Jahr... Ich würde meine Watch 3 Pro sofort verkaufen, aber ich habe keine Alternative auf dem Markt... Sie sind sportlich, nicht elegant, sie sind langsam mit Updates, oder sie haben eine schlechte Akkulaufzeit und das ist nicht schön...

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
knappth

knappth

Erfahrenes Mitglied
Naja nur wieder Rumgenörgle weil nicht täglich Updates kommen, die Watch läuft stabil und ohne Probleme, die Akkulaufzeit ist super, es gibt mit dem Leistungsumfang kein Produkt, das eine bessere Laufzeit bietet. Das letzte Update ist vom Dezember und das nächste wird vermutlich noch im Mai kommen. Daher nur wieder Rumgeschrei ohne wirklichen Grund. Ich meinerseits würde mir noch die NFC-Payment Funktion wünschen ansonsten passt das alles aber schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
knappth

knappth

Erfahrenes Mitglied
Nö ... bisher nichts Neues.
 
robi10101298

robi10101298

Neues Mitglied
No, unfortunately, Huawei abandoned us...
 
Z

ziemerlin

Neues Mitglied
Hi, seit heute gibt es Infos zum "Juni Update" auf z.B. notebookcheck und huaweiupdate.com. Es scheint etwas zu passieren.
 
S

Stogie87

Neues Mitglied
Naja, nach fast 6 Monaten nix ist der Changelog ganz schön dürftig. Wenn die wenigstens mal eine SMS-Funktion oder eine funktionierende NFC-Funktion hinzufügen würden....
Bin ziemlich enttäuscht von der Watch dafür, dass sie als Premium-Modell vertrieben wird. Die Hersteller scheinen hier absolut keinen Fokus auf das Produkt zu legen. Wäre die Möglichkeit nicht ein paar sinnvolle Apps über ADB-Sideload auf die Uhr zu spielen, hätte ich sie schon wieder verkauft....
 
E

EhemaligerFan

Neues Mitglied
Oh, ein Update!?
Das tut, meiner Meinung nach, speziell für das GPS Tracking, bitter Not!
Kann es sein, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem GPS Tracking nicht 100% zufrieden ist...?

Abgesehen von der Genauigkeit, war auch der Empfang vom GPS Signal bei meiner watch 3 pro von Anfang an grottenschlecht.
Zumindest im Vergleich zu meiner älteren watch GT.
GPS Empfang nach Auswahl Training "Radfahren (Outdoor)" bei meiner watch GT nach spätestens 30s.
Bei meiner watch 3 pro frühestens nach 30s!, in letzter Zeit meistens "Aufgabe" / kein Signal nach ca. 5 min. Suche!
Eine derartige Performance wird die Konkurrenz vermutlich zu (Freuden) Tränen rühren...

Warum wurde etwas funktionierendes bei/von Huawei "verschlimmbessert"?

Ist für mich, bei den ganzen Werbeversprechen und dem Preis, nicht nachvollziehbar.

Da setzt Huawei schon relativ stark auf masochistische Neigungen bei seiner Kundschaft!
 
S

Sven12

Stammgast
Bisher gabs noch kein Update, die GPS Funktion haben sie immer noch nicht überarbeitet, verschlimmbessert und dann gelassen, wie bei all den anderen Watches....
 
S

Stogie87

Neues Mitglied
Ja, erst wird groß angekündigt, dass sie ein neues Update ausrollen und dann passiert erstmal anderthalb Monate nichts. Von der Hardware her ist es dir beste Watch auf dem Markt, aber anscheinend will man sie softwareseitig unattraktiv machen. Verstehe nicht, warum man seit über einem halben Jahr keine Updates mehr ausrollt.
 
Ähnliche Themen - Update Huawei Watch 3 und 3 Pro HarmonyOS 2.1.0.236 Antworten Datum
0
0
5