HUAWEI Watch 4 Pro Space Edition Unterschiede?

Danke für die ausführliche Antwort. Könntest Du bitte noch eine Sache testen? Kann man mit dem Assistenten einen Timer starten, ohne daß die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Ich nutze meine Galaxy Watch viel beim Grillen und brauche die Timer Funktion ständig. Danke für Deine Hilfe
 
@emjay99
Wenn Du wie ich ursprünglich von der Samsung Watch 6 Classic kommst, kannst Du funktional die Watch 4 Pro im direkten Vergleich vergessen.

Die W6C hat hier weitaus mehr zu bieten.

Für die Watch 4 Pro spricht eigentlich aus meiner Sicht ausschließlich:

- wertigere Uhr, hochwertigere Materialien, bessere Verarbeitung
- schöneres/besseres Design (natürlich Geschmackssache)
- höhere Akkulaufzeit
- feinere Graphiken in der Anzeigen, attraktivere Menue- und Funktionsdarstellungen

Die o g. Gründe sind für mich derzeit ausschlaggebend dafür, dass ich die Watch4Pro trage und die W6C in der Schachtel liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Markus007 und W113
@knappth was genau meinst Du mit mehr, was die GW zu bieten hat? Ich habe übrigens die GW5Pro
 
@emjay99 aber gerne und mit vorführeffekt:1f602::1f602::1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Video
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe es kommt diesmal an :)
Anhang anzeigen VID_20240526_120023.mp4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Uhr versteht schon viele Schlagwörter und zeigt die Ergebnisse schnell an. Beim Timer Video war die Uhr im Standalone Betrieb ohne Handyunterstützung. So wie ich das jetzt durchprobiere kann ich mit dem Assistenten, (der in der Einstellung auch von der Stimme her aktiviert werden kann) alle Uhrfunktionen abrufen und oder anzeigen oder vorlesen lassen. Bei Funktionen bei der die Uhr auf Apps zugreift die auf dem Handy installiert sind muss man vorher den Zugriff freigeben sonst muss man trotzdem nach dem Handy greifen und den Zugriff autorisieren. Das ist ja nicht gewollt denn wenn ich das über die Uhr machen will habe ich wahrscheinlich die Häände nicht frei oder voll Grillmarinade oder so. Deshalb beim Konfigurieren die Apps freigeben die die Uhr uneingeschränkt verwenden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Danke für die Bemühungen. Da muß Huawei aber noch dran arbeiten.
 
@Markus007
das alles kann doch aber die normale Watch 4 Pro auch! Warum diese Videos und Beschreibungen von Dir? Oder verstehe ich hier was falsch? Der einzige Unterschied ist das Design.
 
@Knorpel ich hatte darum gebeten.
 
Das kann wohl so sein aber es weiß halt keiner wirklich. Die Space Edition setzt sich aber schon deutlich in Verarbeitung und Design nochmals zur Pro und den anderen Anbietern deutlich ab. Weiterhin ist die Detailumsetzung des Weltraumthemas schon exzellent gelungen. Die Space Edition ist schon was besonderes.
Wenn jemand was fragt dann mach ich gerne auch mal ein Video um das zu zeigen obs geht oder nicht. Dafür ist das Forum ja da. 😊
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: knappth, emjay99 und surkel
@Markus007
... Verarbeitung und Design deutlich besser.... ?????
In welchem Traumland bist Du unterwegs?
Das ist genau die selbe Uhr mit etwas farblichem Blimmblimm außen und einem speziellen Watchface. Nichts gegen Produkteuphorie aber die Uhr kann und hat nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knorpel und Hannes60
Hab nichts anderes behauptet oder. Tatsache ist jedoch das die Watch 4 Pro seit Mitte letzten Jahres verfügbar ist und die Space Edition seit Mai 24. Da drängt sich mir schon die Frage auf ob die in der Zeit nicht was geändert haben könnten. Da ich das nicht weiß, genausowenig wie alle anderen auch stell ich meine Erfahrungen hier rein. Vielleicht kristallisiert sich ja doch was raus ausser das die Space Edition hochwertiger verarbeitet wurde oder wie Du schön schreibst nur (farbiges Blimblim) außen rum hat 😄😄😄. Wenn nicht.... Auch gut. Wer die Uhr nicht will braucht se ja nicht kaufen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
knappth schrieb:
@Markus007
Nichts gegen Produkteuphorie aber die Uhr kann und hat nichts Neues.
Das ist so nicht korrekt. Zumindest dann nicht, wenn man die Watch als Ganzes betrachtet und dazu gehören das Gehäuse sowie das Armband. Beide sind bei der Space Edition aus DLC Titanium und damit doppelt so hart wie bei der Watch 4 Pro. Für eine Watch, die man im Normalfall 24/7 trägt und damit durchaus auch schon mal aneckt etc. (Sport, Arbeit usw.), ist das durchaus ein gewichtiger Unterschied. Besonders gerne ecken Watches im Außenbereich an (zumindest meine), da sitzt bei der Space Edition der neue Keramik-Ring. Wie widerstandsfähig dieser ist, wird sich zeigen müssen, aber zumindest zeigt Keramik nicht so typische Mikro-Dellen wie das bei Metall der Fall ist. Insofern gibt es durchaus Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bligg, Markus007 und emjay99
@TheBrad
Blödsinn, das ist die gleiche Legierung wie die normale W4P nur farblich angepasst.
Man sollte nicht zuviel und ausschließlich auf's Marketing achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Also die Außenhaut wenn ich das mal so bezeichnen darf, (das was man so sehen kann) die ist schon sehr extrem hochwertig verarbeitet und es wurden auch schwierig zu verarbeitende Materialien perfekt miteinander verbunden. Alles sehr stimmig und dezent. Es ist halt so das es eine Normale Ausführung gibt und eine die hochwertiger ist. Das heißt nicht das die eine besser ist wie die andere. Halt anders. Der Praktiker nimmt die Standardausfuhrung und der Techniker die andere. Mir gefällt das sehr gut und ich finde die Space Edition extrem gelungen
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Cool, da bin ich mal gespannt 👍
 
@knappth sag ich doch schon die ganze Zeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Markus007 hast Du die W4P schon gehabt oder im Vergleich gesehen? Ich hatte die W4P und das Material der Uhr ist das gleiche wie bei der SpaceEdition. Die Uhren sind technisch sowie vom Material (bis auf die Farben) gleich. Ich hab die W4P wieder verkauft, weil sie meiner GT2 Pro Porsche Design nicht das Wasser reichen kann, was die Akkulaufzeit betrifft. Kannst gerne im Watch 4 Pro Forum meine Beiträge dazu lesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich hatte die Huawei GT.
Akkulaufzeit uber 23 Tage. Da kann die Watch 4 space edition nicht mal hinriechen glaub ich. Momentan läuft sie seit Montag und jetzt sind es noch 34%
Das ist nicht Space ig 😄😄😄.
Mal schau ob se den Tag morgen noch überlebt.
Die GT4p hatte ich nicht. Daher auch keine Vergleichswerte vorhanden.
 
@Markus007 nicht GT4 sondern Watch 4 Pro
 

Ähnliche Themen

emjay99
Antworten
2
Aufrufe
233
emjay99
emjay99
emjay99
Antworten
2
Aufrufe
271
emjay99
emjay99
KEPs
Antworten
8
Aufrufe
256
KEPs
KEPs
Zurück
Oben Unten