HUAWEI Watch 4 Pro Space Edition Unterschiede?

S

surkel

Ambitioniertes Mitglied
47
Hallo,

weiß jemand genaueres zu dieser Uhr?
Mich würde interessieren, ob sich die Uhr nur bzgl. Gehäuse und Armband zur Watch 4Pro unterscheidet oder auch die Innereien (Sensoren usw.) neu sind.
Die Homepage finde ich nicht so aussagekräftig, eine einer Stelle wird z.b. von 46mm gesprochen an einer anderen stehen dann 49mm
und das wäre sogar größer als die Watch 4 Pro.

Grund meiner Frage ist, das ich am überlegen bin eine Watch 4 Pro zu kaufen, aktuell habe ich die GT3PRO in Titan Ausführung.

Viele Grüße
Michael
 
Hmm.. steht doch alles auf der Huawei Produkt-Seite..? Gäbe es noch mehr Verbesserungen, hätte Huawei sie sicher beschrieben.

Was ist der Unterschied zwischen der WATCH 4 Pro und der WATCH 4 Pro Space Edition?
Die WATCH 4 pro Space Edition hat ein neues Design:
1) Zweifarbige Lünette aus Nanokristall-Keramik mit schwarzer und roter Färbung, passend zur LAVAL-Form
2) LAVAL-inspiriertes Kronendesign
3) die erstmalige Verwendung einer diamantähnlichen Kohlenstoffbeschichtung (DLC) auf dem Gehäuse und Armband einer HUAWEI-Uhr. Sie macht das Gehäuse und das Armband dreimal so robust wie herkömmliche PVD-Beschichtungen.

Was sind die wichtigsten Verbesserungen der Gesundheitstechnologie der HUAWEI WATCH 4 Pro Space Edition?
Die HUAWEI WATCH 4 Pro Space Edition verbessert ihre Herzüberwachungstechnologie mit HUAWEI TruSeenTM 5.5+, einem präziseren und fortschrittlicheren Sensoralgorithmus, der deine Herzfrequenz auch bei wechselnden Umgebungsbedingungen und intensiver Aktivität dynamisch verfolgt. Die Uhr führt außerdem die aktualisierte Health Overview 2.0 ein, eine Funktion zur Erstellung von Gesundheitsberichten, die mehrere grundlegende Gesundheitsdaten erfasst, die in 60 Sekunden zusammengefasst und in einem Gesundheitsbericht festgehalten werden können. Die aktualisierte Version von Health Overview enthält eine neue Funktion zur Erkennung von Schlafapnoe-Risiken (Sleep Breathing Awareness). Darüber hinaus ist die Funktion Health Overview einmalig und branchenweit führend in der Gesundheitsüberwachung.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und surkel
Ist die selbe Watch - nur mit dem Edition Schnickschnack!
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, surkel und W113
Hallo, die Space Edition ist haupsächlich dunkler, evtl. ist das Glas auch gewölbter? aber die Specs sind vergleichbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@surkel ich mein 1,46 bei der normalen, 1,5 bei der Space gelesen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.
Da mir das dunkle Gehäuse nicht so gefällt, werde ich es mit der normalen Version versuchen.
Ich hoffe mal, dass der Funktionsumfang mindestens dem der GT3PRO entspricht.
 
@IchBinsdochmann
die haben alle 1,5 inches/Zoll, egal ob normal oder Space
 
  • Danke
Reaktionen: IchBinsdochmann und W113
Meine ist gerade angekommen
Hier ein kleines unboxing
Mit dabei waren ein Freebud und ein Silikonarmband sowie der Lieferschein
Die Uhr ist bereits zu 85% geladen.
Habe das E-lan aktiviert und die Uhr macht gerade ein Update.
Die Verbindung mit dem Handy war problemlos. Die Uhr hat sich problemlos bei Health hinzufügen lassen und wurde sofort erkannt. Alle Daten des Kontos sind bereits übertragen worden.

Alles in allem ist die Uhr wieder sehr hochwertig verarbeitet und wie aus einem Guss. Das gefällt
 

Anhänge

  • IMG_20240525_080204.jpg
    IMG_20240525_080204.jpg
    681,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20240525_075820.jpg
    IMG_20240525_075820.jpg
    888,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240525_075818.jpg
    IMG_20240525_075818.jpg
    709,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20240525_075531.jpg
    IMG_20240525_075531.jpg
    843,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240525_075126.jpg
    IMG_20240525_075126.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240525_075041.jpg
    IMG_20240525_075041.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20240525_075033.jpg
    IMG_20240525_075033.jpg
    623,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240525_075058.jpg
    IMG_20240525_075058.jpg
    924,9 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: bligg, SvenAusPirna, Iwogu und 3 andere
Ich liebäugele ebenfalls mit der Space Edition. Habe sie mir gestern in einem nahegelegenen Markt angesehen. Optisch äußerst edel, die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck und die Größe am Handgelenk geht für meinen Geschmack gerade noch in Ordnung.

Ich würde sie gerne bei Huawei bestellen, was mich allerdings irritiert, ist der im Netz beworbene Preis des Huawei Shops. Da steht ganz klar 449€, wenn man allerdings im Shop ist, wird sie dort für 649€ abzgl. 50€ OFF Gutschein angeboten, also in Summe 599€. Bin ich nur zu blöd, den Hintergrund zu verstehen oder ist der Preis in den Suchergebnissen einfach ein Fake?

Screenshot_2024-05-25-09-04-33-235_com.android.chrome-edit.jpg
 
@TheBrad das ist mir ebenfalls aufgefallen. Vielleicht schon der spätere Preis, wenn es keine Nachlässe und Zugaben mehr gibt. @Markus007 welches Handy benutzt Du?
 
emjay99 schrieb:
Vielleicht schon der spätere Preis
Hmm.. Macht irgendwie keinen Sinn. Das wären ja 200€ weniger als der derzeitige Normalpreis. Und das Huawei jetzt schon plant, den Preis der Watch derart zu reduzieren, erscheint mir ebenfalls abwegig.

@Markus007: Wieviel hast Du im Huawei Shop bezahlt (wenn ich fragen darf)?
 
Im Huawei Store habe ich 599,-€ bezahlt.
Das Angebot umfasste die Watch 4 Space Edition, ein Bluetooth Set (Freebuds 5i) sowie ein zusätzliches Armband (Silicon). Weiterhin bekam ich noch einen Gutschein 50,-€ off. Das heis es wurden nochmals 50,- € abgezogen.
Die Freebuds kosten ca. 50,- - 70,- Euro, das Armband kostet 29,99 €. Wenn ich die beiden Teile verkauft habe, hat mich die 599 abzüglich den Verkaufserlös gekostet. Ich denke dann so um die 520,- €
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheBrad Wenn Du auf das Bild mit den 478,-€ klickst kommst Du in den Huawei Store zu der Watch 4 pro Blue Ozean. Das ist ein Fehler im Netz. Die Space Edition gibts nur für 649,- im Bundle mit den Geschenken die ich hatte zuzüglich den 50,-€ off Gutschein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@emjay99 Ich habe mehrere Huawei Handys im Gebrauch. Mit der Uhr ist jedoch nur das Huawei P40pro, das Nova 11pro und bald mein neues Pura 70 Ultra verbunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Space Edition ist nicht viel größer als meine alte Huawei Watch GT. Die war bisher meine Smartwatch. Ebenfalls Super verarbeitet und bis heute fehlerfrei und mit mega Akkuluafzeit. Bin gespannt wie die Space Edition sich da anstellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An neuen Funktionen gibts jede Menge.
E-Sim
W-Lan
Musikplayer
Assistent
Telefonfunktion
Lautsprecher
Tauchcomputer
EKG Funktion
Neue Schlafüberwachung mit Power-Nap-Funktion
Krass viele Sport Programme
Magnetkompas
Navigation
Fotofernsteuerung fürs Handy
es gibt noch viel mehr aber ich muss mich da erst reinarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und TheBrad
Wie wird der Assistent gestartet? Geht das per Stimme? Weiter wäre es für mich wichtig, Musik direkt von der Uhr zu hören. Denke, das sollte kein Problem sein. Weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist, Smart Home Dinge, die ich aktuell per Smart Life App steuere, mit der Watch 4 zu steuern?
 
@Markus007
all das hat die normale aber auch
 
Bin ja noch nicht durch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musik und Radio kannst direkt von dr Uhr hören.
Der Assistent wird mit der flachen Taste aktiviert und funzt erstaunlich gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vom Durchmesser hab ich 48 - 49 mm gemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Leutchen, die Edition ist technisch zur Watch 4 Pro identisch, nichts Zusätzliches nichts Weniger. Nur Designschnickschnack außen.
Würde mir persönlich jetzt nicht wirklich gefallen, wenn dann nur ohne die tlw. rote Lünette. Aber jedem das Seine 😉👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Knorpel
Markus007 schrieb:
Der Assistent wird mit der flachen Taste aktiviert und funzt erstaunlich gut.
Aber nur mit einem Huawei Handy?

mfg
Simon
 
Ich denk schon das man hier nur den Huawei Assistenten vom Handy nutzen kann, google ist ja nicht verfügbar 😉
 
Ja schon, die GT4 hat auch den Assistenten, und ich kann nur das Wetter abfragen. Das war es!
Honor M5P

mfg
Simon
 
Sollte das so sein, wäre das für mich das K.O. Kriterium. Evtl. wäre ich noch bereit, bei der Watch ein paar Einschränkungen hinzunehmen, aber ein Huawei Handy kommt mir ganz sicher nicht ins Haus.
 
Du kannst verschiedne Sachen abfragen, da die Uhr W-Lan hat und sich die Daten selbstständig holen kann. Das habe ich jedoch noch nicht vertieft weil es keinen Sinn macht Recherchen mit einer Uhr zu machen und dann das Ergebniss auf einen mini Display zu betrachten. Im Store gibt es viele Apps die man auf die Uhr installieren kann. Ich hab da mal ein bischen durchgescrollt. Einen mini Browser für die Uhr hab ich aber noch nicht gefunden.
Weierhin ist es schon möglich den Assistenten per Stimme aufzurufen und bestimmte Infos vom Handy zu holen oder eine Nachricht die aufs Handy kommt direkt zu beantworten z.B. Whatsapp. Da kannst mit einer Mini-Tastatur ganz normal antworten. Diese Antwort steht dann im Handy im Whatsappverlauf drin als wenn du diese direkt mit dem Handy geschrieben hättest. Telefonanrufe kann man ebenfalls annehmen und über das in der Uhr verbaute Micro und dem Lautsprecher führen. Die Qualität ist sehr gut. Werde ich jedoch nur eingeschränkt nutzen da ich lieber mit Headset telefoniere.
Steuern kan man auch alle Audiogeräte des Handys. (Audio-Recorder, Radio, Musikplayer usw.)
Weiterhin lässt sich die Kamera fernsteuern und entssprechend benutzen. Das ist sehr praktisch.
Durch die E-Sim Funktion kann man enteder sich eine gleiche E-Sim wie im Handy dazuholen oder das Gerät mit einer anderen E-Sim betreiben. Die Verwendung einer identischen Nummer macht jedoch Sinn. Oder man verzichtet auf eigenständige Telefonier und nutzt die Uhr gemeinsam mit dem Handy was auch sehr komfortabel ist.
Bestimmte Funktionen die man mit Huawei Uhr ansteuern kann sind bei Verwendung anderer Handys mit differenziertem Betriebssystem evtl. nicht möglich oder nur sehr eingeschränkt. Das ist aber bekannt. Mit ner Apple Watch kannst bestimmte Funktionen die bei Apple funkioneren mit einem Android Gerät nicht machen. Das ist halt so.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99

Ähnliche Themen

emjay99
Antworten
2
Aufrufe
135
emjay99
emjay99
emjay99
Antworten
2
Aufrufe
227
emjay99
emjay99
KEPs
Antworten
8
Aufrufe
209
KEPs
KEPs
Zurück
Oben Unten