Huawei Watch 4 Pro: Verzögerter Trainingsbeginn

S

Schlossfalle

Stammgast
401
Was mich extrem nervt, ist das die Watch das Training zb. beim Outdoor Radfahren nicht automatisch beginnt. Selbst wenn man "sofort" tippt.

Verzögerter Trainingsbeginn

Also Training \ Radfahren Outdoor...

GPS zeigt volle Balken an, das Rad leuchtet rot. Ich fahre 2 km die App denkt nicht daran zu starten. Das hat schon die GT eleganter gelöst. Die Trage- und Bewegungserkennung ist aktiviert. Man muss erst nochmal auf den Schirm tippen, damit es losgeht.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Watch nicht mehr so flüssig läuft wie in der ersten Woche. Habe sie neu gestartet, kein verändertes Verhalten. Ansonsten läuft Training aber auch mit 18% Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Thema gesplittet! Bitte nur ein Anliegen pro Thread. Gruß Cris
Ist bei mir nicht der Fall. Also starten tue ich generell manuell. Aber stoppen und wieder starten bei Pause funktioniert ohne Probs. "Automatische Trainingserkennung" geht nicht?
btw.GPS lock ist bei mir extrem schnell bei der 4 Pro. Gehe raus, warte kurz aufm Rad bis das GPS Signal locked ist und starte. Die 4 Pro hat bisher alles aufgezeichnet ohne Probs im Gegensatz zur 3 Pro die hier totale Grütze war.
 
Leider habe ich das gleiche Problem mit meiner neuen Watch 4 Ultimate. Radfahren und gehen wird fast nie erkannt. Auf meiner Samsung Gear 3 gab es da nie Probleme. Kann doch nicht sein, dass man immer manuell starten muss. Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?
 

Ähnliche Themen

KEPs
Antworten
7
Aufrufe
103
swa00
swa00
S
Antworten
38
Aufrufe
1.037
Markus007
Markus007
P
Antworten
5
Aufrufe
572
surkel
S
Zurück
Oben Unten