Erstes Update 5.1.0.108(SP12C432E3R1P3) für die Huawei Watch 5 verfügbar

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krns

Stamm-User
313
Eben gab es das erste Firmware-Update für die Huawei Watch 5:

Screenshot_20250525-172519.Huawei Health~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Bin gespannt, was sonst noch verbessert wurde.
Sind immerhin 752 MB.
 
Ich dächte, die Funktionen waren doch schon bei Release vorhanden?
 
@Sven12 1 und 2 sind tatsächlich neu. Zu dem 3. Punkt kann ich nichts sagen. Die Emotionales Wohlbefinden-App war auch schon vorhanden. Aber bestimmt gab es auch mehrere andere Verbesserungen. Scheint jetzt alles noch flüssiger zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
@krns Wie oft wird die Hrv gemessen ? Sieht man das jetzt in der App ? Oder wieder nur 1 wert
 
@seppl2709 Ja, man kann alle Daten sehen, wenn man beim Herz-Widget auf HFV geht und dann auf die vier Punkte oben rechts klickt. Nachts wird so ungefähr alle 10 Minuten gemessen, tagsüber wurden bislang 5 Werte gemessen. Hier ein kleiner Ausschnitt.

Screenshot_20250526-192417.Huawei Health.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj und seppl2709
Kannst du benachritigungen auf der uhr tagsüber bekommen wenn die hrv problematiscvh wird (= hoher stress).

Das fand ich in den letzten 2 jahren bei garmin immer cool das sie anzeigen das du in dem moment mal ne pause brauchen könntest und mal durchatmen sollst.

Bzw bei mir erkennt es dann auch wenn meine allergie losgeht mit herz rythmus störungen.

Hab aktuell die watch d2 und da hab ich noch keine benachrichtigungsfunktion gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
residentcj schrieb:
Bzw bei mir erkennt es dann auch wenn meine allergie losgeht mit herz rythmus störungen.
Herzrhythmusstörungen lassen sich zuverlässig nur im EKG erkennen. Die optischen HF-Sensoren sind dazu nicht zuverlässig genug. Eine standardmäßige regelmäßige Pulswellenanalyse kann die Uhr nicht, da man dazu dauerhaft den Finger auf dem X-Tap haben müsste. Ergo warnt die Watch 5 leider nicht bei einer Arrhythmie. Dir bleibt nichts anderes übrig als ein EKG zu machen, wenn du den Eindruck hast, dass etwas nicht stimmt. Die EKG-Software erkennt eine Arrythmie zu beinahe 99 %.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
27
Aufrufe
987
Ottoger
O
6
Antworten
19
Aufrufe
1.600
Anjoe
A
6
Antworten
12
Aufrufe
960
634292
6
Rintenfinten
Antworten
2
Aufrufe
520
Rintenfinten
Rintenfinten
Zurück
Oben Unten