eSIM wird bei der Huawei Watch 5 als nicht eingerichtet angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anjoe

Dauer-User
264
Bin mal wieder ratlos:
eSIM war (ist?) eingerichtet. Mobilfunknetz wird bei Trennung von BT angezeigt und kann auch ein Telefonat starten.
Aber:
Wenn ich eine Nachricht schreiben will kommt diese Meldung: siehe Bild
In der Huawei-App sieht es so aus, als ob keine eSIM eingerichtet wäre.
Eine neuer Versuch der Aktivierung scheitert, da der QR-Code auf der Uhr unbekannt wäre.
Was ist zu tun?

Anhänge

• signal-2025-08-09-141150.png
    signal-2025-08-09-141150.png
    49,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst SMS-Nachrichten direkt auf deiner Uhr senden und empfangen, wenn der eSIMStandalone-Nummer-Service aktiviert ist.• Der eSIM One Number-Service unterstützt nicht das unabhängige Senden undEmpfangen von SMS-Nachrichten.

Vielleicht liegts daran. Also wenn das eine Multisim ist gehts nicht. Ist bei mir auch so.

@Ottoger
Ist ja "Standalone".
Kann telefonieren, angerufen werden und SMS empfangen, nur keine verfassen und senden.
Habe keine Idee mehr. Der Reset vor einiger Zeit ist vielleicht doch die Ursache dieser Merkwürdigeit.
Habe jetzt eine Ersatz-eSIM bestellt, und will dann nochmal einen Neustart versuchen...

Dann sei so nett und halte uns auf dem Laufenden. Hast du ein Iphone ? Es könnte sein dass es damit nicht geht.

So, habe jetzt nochmal ein Reset ohne eSIM gemacht, was ich eigentlich vermeiden wollte, da man alles Individuelle neu einstellen muss.
Aber, es ist mit der Mobilfunkverbindung alles wieder, wie es sein soll!

• Danke
Reaktionen: Ottoger
Na dann Glückwunsch. Bei mir hat heute die Watch und das Telefon neu koppeln die Lösung gebracht.

• Danke
Reaktionen: Anjoe
Ottoger schrieb:
Bei mir hat heute die Watch und das Telefon neu koppeln die Lösung gebracht.
Vielleicht ist DAS ja die eigentliche Lösung, da ja nach dem Reset auch neu verbunden wird...