Huawei Health Probe Mitgliedschaft aktiviert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anjoe

Dauer-User
271
Habe mich plötzich angeblich für eine 3-Monatige Probe-VIP-Mitgliedscahft angemeldet. :1f62e:
Kann mich aber an nix erinnern.
Hat das noch jemand gehabt, bzw. ist das eine automatische Bauernfängerei beim Kauf der Watch?

@Anjoe Bin da auch bis 27.8.2025 angemeldet. Ist wohl zur Probe.
Meine Autoverlängerung ist aber nicht aktiv.

Wurde bei mir auch automatisch aktiviert.
Verlängert sich aber nicht automatisch.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Das kommt auf Euch an Bezahlung zu nach Ablauf der Testzeit:
Screenshot_20250720_102932_Huawei Health.jpgNatürlich nur, wenn Ihr auch abonniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wurde bei der Einrichtung explizit gefragt, ob ich das möchte und habe dann zugestimmt. Aber auch hier endet das Abo automatisch. Aber ich habe nicht vor es zu verlängern, da ich nichts davon wirklich nutze. Insbesondere die Nahrungsanalyse ist völlig nutzlos, weil sie auf den Daten der Nahrungsmitteldatenbank zurückgreift und die wiederum ist, wie bei allen, die ich bisher hatte, leider von Nutzern befüllt, die sehr häufig falsch, aber zum größten Teil nicht vollständig (viele haben einfach nur den Brennwert angegeben und den oft nicht auf den Basiswert von 100 g/ml des Lebensmittels) eingepflegt wurden. Die Analyse ist daher grundsätzlich falsch.

So lange Huawei sich nicht die Mühe macht und jemanden einstellt, der die Datenbank korrigiert, hat das für mich keinen echten Mehrwert. Exklusive Klingeltöne brauche ich nicht, ebenso wenig exotische Atemübungen (die ich aus Gesundheitsgründen sowieso nicht durchführen soll) und die geführten Trainings nutze ich auch nicht.

Huawei bietet auch ohne Health+ schon gute Funktionen und ist bei den Basisfunktionen umfassend ausgestattet, dass ich nicht wüsste, wer das überhaupt benutzen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen, Anjoe und 634292