Huawei Watch 5 - Alternatives System zum zahlen via NFC?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teja

Teja

Ambitioniertes Mitglied
28
Bin seid 3 Tagen "glücklicher" Besitzer einer Watch 5, und meine letzte Huawei war die GT 2 Pro. Eigentlich bin ich ganz zufrieden bisher, jedoch stellt sich mir eine Frage:

Das das Bezahlen mit NFC momentan noch nicht funktioniert, habe ich schon herausgefunden - auch das Google Wallet nicht funktionieren wird - gibt es eine Chance, das auch ein anderes System außer diesem polnischen Quicken in Zukunft den Weg auf die Uhr findet (z.B. Paypal)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Julian23
Dir auch ein freundliches Hallo

Das Teil läuft mit Harmony OS. Da wird es keine Google Kompatibilität geben. Die einzige Alternative ist das komische Quicko Wallet.

@Teja Das steht in den Sternen. Huawei selbst ist da eher bedeckt mit seinen Veröffentlichungen.

Also ich habe dem Support mitgeteilt, dass man doch in Betracht ziehen sollte, Curve als Wallet zu integrieren. Das wurde angeblich nach oben weitergegeben. Auch hier hilft vielleicht viel viel, also meckert beim Support einfach, was das Zeug hält.

Ich habe mir als Alternative bis zu diesem Tag einen Bezahlring gekauft, denn Quicko ist Schrott.

@Vritra Hast du schon die App auf der Huawei Watch . Bei mir ist sie noch nicht in der App Gallery.

Nein, der Huawei-Support hat die App in einem anderen Forum (nur für Huawei) außerdem nicht vor Juli angekündigt. Die Äußerungen, dass die App im Juni kommen soll, war entweder falsch oder der Start wurde nach hinten verschoben.

@Vritra Siehe Anhang Punkt 2

Screenshot_20250626_020134_freenet Mail~2.jpg

• Danke
Reaktionen: Vritra
Interessant ist das schon. Das andere Forum hat einen recht guten Draht zu Huawei, ist aber ansonsten uninteressant. Letztlich werden wir es abwarten müssen, der Juni ist bald vorbei, aber vielleicht schaffen sie es ja noch. Der Huawei-Support hat mir gegenüber auch schon oft genug Aussagen getroffen, die sich letztlich als unzuverlässig herausgestellt haben. Speziell, wenn es darum geht, ab wann bestimmte Funktionen kommen sollen, traue ich keinem Hersteller mehr.

• Danke
Reaktionen: Simon1981