Zubehör Welche Lademöglichkeiten für die Huawei Watch 5?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wirsing

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
welche alternativen Lademöglichkeiten gibt es für das Watch 5 Original-Ladepad?
Das bei Amazon angebotene MoKo funktioniert nicht ...
Gruß!

Hier ist ein kompatibler Ständer für die Huawei Ladestation.

Kompatibler Ständer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gehen aber alle:

5V-10V
2A (Max)

20250708_221347.jpg

Dem entsprechend würde auch dieses funktionieren

Doppel Ladestation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• Screenshot_20250710_233110_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250710_233110_Samsung Internet.jpg
    240 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Hm, meine beiden Standard-Qi-Lader laden kurz, gehen dann aber in den Fehlermodus und brechen den Ladevorgang ab.

[5V-10V/2A Max] 10W

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vritra
@Simon1981 Das entspricht exakt meinem bevorzugten von Hama. Das lädt kurz und fängt dann an zu blinken, was Fehler bedeutet. Auf der Uhr geht dann auch die Ladeanimation wieder aus. Das ist aber offen gesagt nicht wirklich tragisch, da ich genügend Ladeports für den original Ladeadapter habe, wo der funktioniert. Nur meine Qi-Ladepads funktionieren bei der Uhr halt nicht, was praktisch wäre, weil die da stehen, wo ich mich meistens in der Wohnung aufhalte. Ich kann damit leben.

Daraus schließe ich aber, dass die Huawei Watch vom bisherigen Qi-Ladestandard abweicht bzw. zu meinen inzwischen recht alten Qi-Ladern nicht abwärtskompatibel ist.

Vielleicht kommt von Huawei ja mal eine Kombi-Ladeplattform für Smartphones und Smartwatches auf den Markt. Ich suche keinen Lader, der nur die Uhr aufladen kann, ich möchte ein Gerät, das Telefon und Uhr parallel aufladen kann.

Derzeit hängt der mitgelieferte Ladeadapter an einem alten Sony-Projektionswecker, den ich nur noch benutze, um nachts die Uhrzeit an die Decke zu werfen. Der liefert dafür 5 V/1,5 A/ 5 W.

Hier gibt es im ganzen Haus keine modernen Schnellladegeräte, da ich keinen Bedarf dafür habe. Mein Telefon ist ein Xperia, das kein Schnellladen unterstützt, das Tablet von Samsung könnte, muss aber auch nicht, weil es normalerweise das Haus nicht verlässt und zur Not mit Powerbank laufen könnte und die Uhr ist selbst an dem lahmen Anschluss vom Wecker innerhalb von 2 Stunden locker voll.

• Danke
Reaktionen: 634292