Zubehör Armbänder für die Huawei Watch D2 ohne Luftkissen endlich verfügbar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhotograPhilip

Stamm-User
422
Moin Zusammen,

da ich meine D2 wieder regelmäßig nutze, suchte ich nach den von Huawei angekündigten Ersatzarmbändern ohne das Luftkissen.

Heute morgen hatte ich noch mit einem netten Service Mitarbeiter geschrieben, ob er mir sagen könnte, wann diese verfügbar wären.

Nun habe ich gerade eben eine Shopping Anzeiger der Watch D2 bei Google erhalten, die mir bereits im Bild anzeigte, dass es ein zusätzliches Band gratis dazu gibt.

Nun, hier der Link.
Buy

Schweineteuer, aber für Sport und den Alltag eine sehr gute Alternative.

Habe es mir direkt in Grün bestellt.

• Danke
Reaktionen: Cl25
Das Armband ist gerade angekommen.
Ich habe mich für grün entschieden.

Hier zwei Fotos:
IMG_20250502_132221.jpg
IMG_20250502_132227.jpg

aber warum sollte ich für die Uhr ein Band ohne Airbag kaufen?

… und warum unbedingt ein Originales von Huawei um 74€ inkl. Versand???
Da gibt es viel günstigere Alternativen.

Eigentlich erübrigen sich beide Fragen...

Wer regelmäßig Blutdruck messen möchte, benötigt das original Armband mit Luftkissen.

Wer die Watch nicht regelmäßig zum Blutdruck messen benötigt, dem reicht ein Armband ohne Luftkissen.

<<Wer die Watch nicht regelmäßig zum Blutdruck messen benötigt, dem reicht ein Armband ohne Luftkissen.
Es gibt also Leute die mühsam das Armband kurz austauschen um schnell mal den Blutdruck zu messen????
(und im Falle dass man nie Interesse an einer Blutdruckmessung hat, würde ich die D2 nicht kaufen)
Aber gut, jeder wie er will.

@Berniep1 Falls es Dich beruhigt - ich verwende nur das original Armband mit dem Luftkissen. :)

• Danke
Reaktionen: Berniep1
Also, ich finde den Wechsel der Bänder nicht trivial, deshalb würde bei mir ein temporärer Wechsel kaum Sinn machen.
Ich habe die Uhr ja zum gelegentlichen Blutdruckmessen gekauft.
Ich finde die D2 ,dafür dass sie eine Manschette hat, optisch ansprechend. Ohne den Blutdruck regelmäßig zu messen, gibt es ja ansprechender und dezentere Uhren.
Ohne die Bänder zu kennen. verschießen die denn auch die Kompressor Öffnungen, sonst hätte ich Angst das da Dreck reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berniep1
Zum gelegentlichen Messen gibt es auch noch echte große Geräte mit Manschette. Ich habe mir die D2 für die gelegentliche 24h-Blutdruckmessung gekauft und nutze sie sonst nur als Fitneßtracker (1/2 Stunde pro Tag).

@ektus
Das ist ja das was ich sagen wollte.
Da finde ich den nicht ganz trivialen Austausch der Bänder viel zu aufwändig.
AM Anfang wollte ich mit der Uhr nur Blutdruckverläufen und EKG über den Tag messen.
Meist trage ich abwechselnd die D2 und die GT 3 pro.
Jetzt im Sommer benutze ich aber die D2 häufiger weil der Screen heller ist.