Zubehör Geruch des Armbands der Huawei Watch D2 nach längerem Tragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhotograPhilip

Stamm-User
417
Ein vielleicht etwas merkwürdiger Titel aber Nutzer des Vorgängers wissen vielleicht, was ich meine.

Selbst wenn man das sehr fummelig Kissen damals abgemacht, gereinigt und dann wieder installiert hat, war durch die schlechte Belüftung der miefige Geruch nicht zu vermeiden.

Ich selbst habe ich ja die Ledervariante und muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Das Material kann dieses Mal besser atmen und nach nun zwei drei Wochen Nutzung habe ich das Problem noch nicht.
Dies sah beim alten Modell anders aus.

Eine für mich wichtige Weiterentwicklung.

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?

Hab leider auch seit geraumer Zeit mit der D2 das Problem...
Ich wische das Armband täglich mit einem Desinfektionstuch (für Oberflächen) vollständig ab. Danach ist der Geruch wieder neutral. Aber nach einem Tag tragen riecht es wieder nach einer Mischung aus Essig und Käsfüßen. Ziemlich unangenehm. Hat jemand noch eine Idee, wie man das (dauerhaft) weg bekommen könnte? Hatte ich bisher bei noch keiner anderen Uhr. Auch Silikon Armbänder waren bisher nie ein Problem.

Ist halt Mist, dass man das Armband nicht einfach unter fließenden Wasser mal richtig mit Seife abrubbeln kann.

@darthi Geht mir auch so. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als täglich zu reinigen (was ich auch mit einem Desinfektionstuch mache) :)

Ich habe die Uhr, mit Silikonarmband, seit gestern und ihr macht mir ja echt Hoffnung 😄

Wobei der Geruch, nach rund 24h, noch neutral ist. Da bin ich mal gespannt, ob das Problem hier auch auftaucht.

Allerdings schwitzt der eine mehr, der andere weniger. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Ich werde berichten, wenn das Armband sich per Geruch bemerkbar macht 😀

@Cineatic

Gibts was neues wegen dem Geruch?

Vielleicht hilft ein Allzweck-Desinfektionsspray? Gibts in den herkömmlichen Drogerien für 2€.
Bei stinkenden Schuhen hilft mir das immer!

@SilbernerSurfer Da ist nur ein ganz minimaler Geruch. Ich habe zwar letzte Woche das Kissen und Armband mit Desinfektionsmittel gereinigt. Aber das nur aus hygienischen Gründen und nicht wegen starken Geruchs.

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer und Tecalote