Sturzerkennung der Huawei Watch D2

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sassenach

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich weiß, dass schon öfters über die Sturzerkennung geschrieben wurde, aber meine Frage hat sich nicht geklärt. Laut Beschreibung ist auf der D2 unter anderem eben auch eine Sturzerkennung vorhanden. Ich kann dies aber nicht aktivieren, weil ich den Punkt Sicherheit&Datenschutz unter Einstellungen auf der Uhr nicht finde bzw. habe.
Da es für mich sehr wichtig ist, diese Funktion zu besitzen, hoffe ich, dass ihr mir etwas dazu sagen könnt.
Ebenso den direkten Ruf der SOS Nummer von der Uhr aus.
Danke schonmal für eure Antworten 🙃

Meines Wissens hat die D 2 keine Sturzerkennung.
Wo hast du diese Beschreibung her ?.
Zwar fabuliert die dumme Google Such KI so etwas. Aber die aufgezählten Punkte gibt es im Menü nicht.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ggfs. kommt diese Funktion noch, da in Deutschland hierfür eine Zertifizierung von Nöten ist?
Das wäre ggfs. mein Tipp.
Gerade bei so einem Produkt würde das Sinn machen.

Meines Wissens hat die D2 auch in China keine Sturzerkennung und ich gehe aus logischen Gründen nicht davon aus, dass sie eine bekommt.
Eine Sturzerkennung macht nur Sinn wenn die Uhr einen Notruf sicher absetzten kann.
Da die Uhr aber nur über Bluetooth und Telefon überhaupt telefonieren kann,ist das wohl zu unsicher.
Deshalb macht die Sturzerkennung in meinen Augen auch nur Sinn, wenn die Uhr
eine eigene eSim hat und selbständig telefonieren kann.

Die Huawei 4 ( nicht GT ) hat beispielsweise eine Sturzerkennung aber eben auch ein eigenständiges Mobilfunkmodem.

Meine Uhr der HUAWEI WATCH 3/4-Serie kann keine Stürze erkennen oder keine SOS-Notrufe auslösen | HUAWEI Support Deutschland

Die dumme Google KI mischt das alles durcheinander.
Grundsätzlich haben gerade fast alle KI mächtige Probleme mit Fabulieren.
Aber das ist ein anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Sturzerkennung für eine Uhr ohne Sim? Glaube ich kaum. Wäre ziemlich sinnbefreit.