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olicat
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- 14
Hi!
Wie sind die Erfahrungen bei Euch bzgl. der Haltbarkeit der D2 und dem Huawei-Kundendienst?
Nach 3 Wochen zufriedener Nutzung mit taeglich wenigstens 3 Blutdruckmessungen pumpte meine D2 nach einer erfolgreichen Messung ploetzlich den Luftsack nicht mehr ab und brachte eine Fehlermeldung:
Spaeter kam die o.a. Fehlermeldung auch schon zu Beginn einer Messung - eine Messung konnte also gar nicht mehr durchgefuehrt werden.
Vorletzte Eskalatiosnstufe war dann, dass die D2 nach kurzer Zeit des Messens/Aufpumpen des Luftsacks anfing, sehr laut und anhaltend zu fiepen - gefolgt von obiger Fehlermeldung.
Letzter Stand ist nun leider, dass der Bildschirm der D2 nur noch weiss aufleuchtet oder flackert.
Per Bluetooth ist die Uhr weiterhin verbunden. Ich kann sogar Screenshots machen.
Beim Kundenservice wurde ich telefonisch gestern vorstellig - da ging die Anzeige aber noch und "nur" das Blutdruckmessen war nicht moeglich.
Dort wollte man das weitere Vorgehen mit einer "Spezialabteilung" klaeren und sich bei mir telefonisch oder per Email zurueckmelden.
Es laeuft wohl darauf hinaus, dass ich die Uhr zur Reparatur einschicken soll. Dort will Huawei dann pruefen, ob es ein selbst verursachter Schaden oder ein Garantiefall ist und mir die Uhr dann in 14 Werktagen (!) reparieren.
Bisher hat man sich aber noch nicht bei mir gemeldet.
Sind diese Uhren fuer diese kurze Haltbarkeit bekannt?
Ist dieses zoergerliche Verhalten des Supports im Garantiefall bekannt? Wuerde es ggf. helfen, das Geraet zum Flagship-Store zu tragen und dort auf den Tisch zu legen? Am Telefon ist die Kommunikation ja immer etwas schwierig. Ich fuehlte mich die ganze Zeit des Telefonats ueber verdaechtigt, ich haette die Uhr mutwillig zerstoert.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst - ich ging mit der Uhr sehr sorgsam um - keine Kratzer, Dellen oder sonstige aeusserliche Schaeden. Auch der Luftsack ist offenbar in Ordnung - er waren ja - trotz Fehlermeldung - zuerst noch Messungen moeglich.
Wie gesagt - 3 Wochen im Einsatz!
Ich will jetzt auch nicht wochenlang auf meine Uhr verzichten und darauf hoffen, nicht doch eine fette Reparaturrechnung zu erhalten.
Das ist ein Garantiefall!
Wie sind Eure Erfahrungen? Und verzeiht bitte meinen Frust.
Ich aergere mich gerade sehr, dass ich die Uhr direkt beim Hersteller und nicht bei Amazon gekauft habe ...
Gruss, Oliver
Wie sind die Erfahrungen bei Euch bzgl. der Haltbarkeit der D2 und dem Huawei-Kundendienst?
Nach 3 Wochen zufriedener Nutzung mit taeglich wenigstens 3 Blutdruckmessungen pumpte meine D2 nach einer erfolgreichen Messung ploetzlich den Luftsack nicht mehr ab und brachte eine Fehlermeldung:
Die dort hinterlegten Reinigungs- und Pflegetips halfen jedoch leider nicht.Luftstromfehler
Nehmen Sie die Uhr ab und entfernen Sie das kürzere Armband, um an die
Lufteinlässe zu gelangen.
Wischen Sie die Feuchtigkeit ab und lassen Sie sie 1-2 Stunden lang
trocknen, bevor Sie es erneut versuchen. Für weitere Details scannen Sie
den Code unten.
https://tips-p01-dre.dbankcdn.cn/hwtips/scenepage/Clean-LUC/en-US/index.html
Spaeter kam die o.a. Fehlermeldung auch schon zu Beginn einer Messung - eine Messung konnte also gar nicht mehr durchgefuehrt werden.
Vorletzte Eskalatiosnstufe war dann, dass die D2 nach kurzer Zeit des Messens/Aufpumpen des Luftsacks anfing, sehr laut und anhaltend zu fiepen - gefolgt von obiger Fehlermeldung.
Letzter Stand ist nun leider, dass der Bildschirm der D2 nur noch weiss aufleuchtet oder flackert.
Per Bluetooth ist die Uhr weiterhin verbunden. Ich kann sogar Screenshots machen.
Beim Kundenservice wurde ich telefonisch gestern vorstellig - da ging die Anzeige aber noch und "nur" das Blutdruckmessen war nicht moeglich.
Dort wollte man das weitere Vorgehen mit einer "Spezialabteilung" klaeren und sich bei mir telefonisch oder per Email zurueckmelden.
Es laeuft wohl darauf hinaus, dass ich die Uhr zur Reparatur einschicken soll. Dort will Huawei dann pruefen, ob es ein selbst verursachter Schaden oder ein Garantiefall ist und mir die Uhr dann in 14 Werktagen (!) reparieren.
Bisher hat man sich aber noch nicht bei mir gemeldet.
Sind diese Uhren fuer diese kurze Haltbarkeit bekannt?
Ist dieses zoergerliche Verhalten des Supports im Garantiefall bekannt? Wuerde es ggf. helfen, das Geraet zum Flagship-Store zu tragen und dort auf den Tisch zu legen? Am Telefon ist die Kommunikation ja immer etwas schwierig. Ich fuehlte mich die ganze Zeit des Telefonats ueber verdaechtigt, ich haette die Uhr mutwillig zerstoert.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst - ich ging mit der Uhr sehr sorgsam um - keine Kratzer, Dellen oder sonstige aeusserliche Schaeden. Auch der Luftsack ist offenbar in Ordnung - er waren ja - trotz Fehlermeldung - zuerst noch Messungen moeglich.
Wie gesagt - 3 Wochen im Einsatz!
Ich will jetzt auch nicht wochenlang auf meine Uhr verzichten und darauf hoffen, nicht doch eine fette Reparaturrechnung zu erhalten.
Das ist ein Garantiefall!
Wie sind Eure Erfahrungen? Und verzeiht bitte meinen Frust.
Ich aergere mich gerade sehr, dass ich die Uhr direkt beim Hersteller und nicht bei Amazon gekauft habe ...
Gruss, Oliver
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