Zubehör Ersatzladegerät für HUAWEI Watch Fit 4 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
58
Ich hätte gerne eine zweite Ladeschale für meine Watch Fit 4 Pro und finde nirgendwo ein Angebot(Habe selbst versehentlich- bin auf die Suchfunktion im I-Net reingefallen- nun eine Ladeschale für HUAWEI Watch 4 Pro bestellt,die aber wohl nicht passt).
Gibt man in den diversen Suchmasken Watch Fit 4 Pro ein,erscheinen viele Angebote,aber immer nur für die Watch 4 Pro.
Habt ihr schon etwas gefunden?

Nach dem was ich darüber gelesen habe nutzen die den QI Standard. Es sollte also irgendein drahtloses Ladepad funktionieren. Die echten von Huawei haben nur den Vorteil daß sie als Schale ausgeführt sind in die die Uhr passt, wohingegen sonstige normalerweise Platten sind auf die die Uhr richtig aufgelegt werden muß. Beispiele:

https://www.action.com/de-de/p/3012801/re-load-magnetisches-drahtloses-ladegerat/
LIVBOJ Ladepad, weiß - IKEA Deutschland

Das Ikea-Teil kann 5W, das von Action 15W. Wobei bei der winzigen Batterie in der Uhr auch langsames Laden schnell genug sein sollte.

Aber ich habe keine persönliche Erfahrung.

Es wäre natürlich prima,wenn hier in unserem Forum jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte,ob man z.B. mit der Ladeschale der "Watch 4 Pro" auch die "Watch Fit 4 Pro" induktiv laden kann,ohne am Fit 4 Pro etwas kaputt zu machen.
Vielleicht liest ja hier ein technisch versiertes Mitglied mit und kann helfen.
Ich bin etwas verunsichert,denn einige Verkäufer behaupten auf meine Frage,dass man die Ladeschale nur für das exakt genannte wearable nutzen darf:1f615:

Deuned schrieb:
Es wäre natürlich prima,wenn hier in unserem Forum jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte,ob man z.B. mit der Ladeschale der "Watch 4 Pro" auch die "Watch Fit 4 Pro" induktiv laden kann
Ich kann die Ladeschale der GT4 anbieten, mit der habe ich die Fit4pro gestern geladen, hat am Anfang normal funktioniert, aber wo es dann über ca. 80% gehen sollte hat die Uhr das Laden öfters abgebrochen und ich musste sie wieder neu positionieren und bis 100% hat sie es auch nicht geschafft, so ab 94-96% hat die Uhr immer wieder abgebrochen, da habe ich das Laden beendet.

• Danke
Reaktionen: Deuned
Als Nekunde bei HUAWEI wundere ich mich doch über so einige Dinge: Heute versuchte ich,nach vergeblicher Suche im Netz,direkt bei HUAWEI einen Link und den Preis zur Ladeschale für die Watch fit 4 pro zu bekommen.
Das war nicht möglich,man wisse das so nicht,ich solle eine Kaufanfrage direkt an den Store senden und würde dann von dort einen Kostenvoranschlag erhalten........Auch auf eine Nachfrage von mir musste ich feststellen,das meinte der Support ernst :1f623:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soeben erhalte ich,sehr schnell !,den Kostenvoranschlag für die Ladeschale : 62,11 € :1f621:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Aliexpress habe ich zum einen ein universelles Ladekabel gefunden und zum anderen ein Ladedock für die Watch Fit 3.
Ansonsten sehen mir die Ladegeräte für die Watch GT 4 und andere passend aus.
Ich würde es einfach mal testen oder abwarten. Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis so etwas auch für Watch Fit 4 Pro herauskommt.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Ich habe bei mir ein QI Ladegerät - das die runden Ladegeräte ( z.Bsp für Samsung und iPhone), die magnetisch an ein Handy andocken. Auch die können die Uhr laden. Passen nur magnetisch nicht zueinander. Man muss aufpassen, wie die Uhr auf den Ladeadapter gelegt wird. Preis ungefähr 10 Euro. Praktisch für den Urlaub, ein Ladegerät weniger.