Fit 4 Pro Ständer für Ladeschale Huawei Watch Fit 4 Pro

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
70
Die weiße Induktivladeschale der Fit 4 Pro liegt ja nur lose der Watch bei.
Ich suche nun schon seit etlicher Zeit einen Watchständer, in den man die Ladeschale legen kann, um dann die Watch ordentlich z.B. auf dem Schreibtisch laden zu können. Leider war die Suche bisher vergeblich, aber vielleicht hat ja jemand hier aus unserem Form mehr Erfolg gehabt und etwas gefunden. Würde mich über einen hilfreichen Tipp sehr freuen.

• Danke
Reaktionen: blättle55
ist sicher besser als rumlegen. 🤔 wenn ich wüsste, dass man Plexiglas durch Erwärmung biegen kann, dann würde ich mir vom Baumarkt eine Scheibe holen, zu sägen, Fuss biegen, 2/3 einsägen und die Ladeschale rankletten.

• Danke
Reaktionen: Deuned
@Deuned: Du könntest Dir so etwas beim nächsten regionalen Anbieter drucken lassen. Falls Du die Breite der Ladeschale geändert brauchst (der Ständer ist für die Ladeschale der GT 4), ist das sicher problemlos möglich. Ich finde diesen Ständer für den Schreibtisch recht hübsch.

• Danke
Reaktionen: Deuned und blättle55
@TheBrad ,das sieht nicht schlecht aus.
Leider ist es hier im ländlichen Bereich schwer einen "Drucker" zu finden.Eigentlich müssten doch mehr Interessenten vorhanden sein, die solch ein Teil suchen.
Bei Temu und ähnlichen Anbietern finde ich auch maches scheinbar brauchbare Teil, es gelingt mir jedoch nicht von denen eine Info über den Innendurchmesser der Aufnahmebohrung zu erhalten, denn die Ladeschale für unsere Watch Fit 4 Pro ist ja größer als die von Apple-Watches.

Deuned schrieb:
Leider ist es hier im ländlichen Bereich schwer einen "Drucker" zu finden
Warum muss es unbedingt lokal sein? Conrad und viele andere bieten doch auch 3D Druck mit Versand an. Man muss denen nur die Datei senden..

4 Pro passt?

@hartmutenton garantieren kann ich das erst nach Erhalt des Teils.
Aber nach den Maßen müsste es passen. Die Halterungsbohrung hat einen Durchmesser von 38,5 mm und die 4 Pro-Ladeschale hat einen Durchmesser von 38,4 mm.

Berichte mal wenn Du den Ständer bekommst.

@hartmutenton Igitt!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: blättle55, Deuned und alfaori
Ich habe diesen Ständer hier:
Ständer
Der Ladeteller passt gerade so rein, das Kabel habe ich nicht in den Schlitz bekommen.

• Danke
Reaktionen: Deuned
Habe gerade eine Huawei Watch fit 4pro bestellt und wollte nun für unterwegs noch eine Ladeschale bei Amazon ordern.
Bin aber überfordert, weil ich kaum eine finde, wo die Bezeichnung "Watch fit 4 pro" aufgeführt ist.
Sind die für
Huawei Watch GT5/GT4 46mm/41mm/Watch GT3/GT3 SE/GT3 Pro/Watch 4 usw. identisch?

Ich habe eine Antwort für dieses Alu-Gestell 🤔(vermeiden des unschönen Wortes, da es hier falsch verstanden wird😄)
sciuU Magnetische Ladestation kompatibel mit Huawei GT5 / GT5 Pro / GT4 / GT4 Pro / GT3 / GT3 Pro / GT2 Pro/Watch 4/3, Aluminiumlegierung Ladegerät mit 80cm Kabel USB, Ladegerät Halter Dock Kabel: Amazon.de: Elektronik & Foto
erhalten, daß die Ladenschale des FIT4pro , DM 38mm, in diese Halterung, DM passt.
Klar, keine Kabelversteckmöglichkeit wie bei der von @oldidi , Ist aber auch günstiger...

Natürlich nicht so günstig wie bei Post #6 von @Deuned

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User unknown
blättle55 schrieb:
Ich habe eine Antwort für dieses Alu-Gestell 🤔(vermeiden des unschönen Wortes, da es hier falsch verstanden wird😄)
sciuU Magnetische Ladestation kompatibel mit Huawei GT5 / GT5 Pro / GT4 / GT4 Pro / GT3 / GT3 Pro / GT2 Pro/Watch 4/3, Aluminiumlegierung Ladegerät mit 80cm Kabel USB, Ladegerät Halter Dock Kabel: Amazon.de: Elektronik & Foto
erhalten, daß die Ladenschale des FIT4pro , DM 38mm, in diese Halterung, DM passt.
Klar, keine Kabelversteckmöglichkeit wie bei der von @oldidi , Ist aber auch günstiger...
Hier eine kleine Ergänzungsinfo: Ich hatte mit dem Hersteller einen recht intensiven Kontakt. Die Größe der Original-Ladeschale passt zwar, aber die dort bei Amazon mitgelieferte Ladeschale ist nicht optimal für unsere WatchFit 4 Pro.Man ist dabei, hierfür eine optimierte Ladeschale zu liefern, es wird noch wenige Wochen dauern und will dann auch unsere Watch exakt im Angebotstext nennen. Vielleicht sollte man doch noch etwas warten. So wie ich (siehe#6) warte, es ist nach meiner Info die gleiche Halterung wie im Amazonangebot von @ blättle55 nur ohne Ladeschale und viel preiswerter. Bis zum 8.8.2025 soll sie bei mir sein. Ich werde wie versprochen mit Foto berichten......

• Danke
Reaktionen: drozella, User unknown und blättle55
Meine grauen Zellen haben sich mal wieder gemeldet: da gab es mal eine Lade-Händie-Ablege-schale, die für Smartphones zu klein wurde.
jetzt sind PhysiKäpsele gefragt: wird der Induktive Ladestrom gestört, da der Magnet , der die Uhr hält auch auf dem Metall haftet ❓

Anhänge

• 20250731_073450.jpg
    20250731_073450.jpg
    711,9 KB · Aufrufe: 8
"Ich hatte mit dem Hersteller einen recht intensiven Kontakt." 😯

Der Faden is gut! 😂

p.s.
Gibt es bereits hier eine gute Lösung zum Problem Ladeschale?

Zuletzt bearbeitet: