Fit 4 Pro Huawei Watch Fit 4 Pro eigene Watchfaces

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TramJens Na, das wäre doch zu einfach! 😄

edit:

Ich denke, so ist es ok.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@Rumlungerer
Wenn Du`s auf der Uhr hast mach mal bitte ein Foto.

@TramJens

Gerne.

Anhänge

• IMG_20250702_141615.jpg
    IMG_20250702_141615.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: blättle55 und TramJens
@Rumlungerer
Ich finde es sieht gut aus.

@TramJens Ja, passt so. Nun muss sich die Uhr bewähren. Ich hoffe sie macht mir mehr Freude, als die GT3. Morgen früh ist der erste Waldlauf mit der Neuen. Bin gespannt.

Edith:

Vllt. könnte man die Temperatur-Anzeige einen Müh nach links "schieben" und die Wettersymbole drüber etwas nach rechts?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Rumlungerer - Grund: Änderung
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Hey Leute, ich hätte da mal so eine Frage... Ich hab es jetzt endlich mit Gadgedbridge geschafft ein Watchface auf meine HUAWEI Watch Fit 4 Pro zu laden, allerdings muss ich mich entscheiden ob meine Uhr jetzt mit HUAWEI Health oder Gadgedbridge verbunden ist... Ich wollte euch nur fragen, ob ihr eine Möglichkeit habt, mit beidem verbunden zu sein, damit meine Daten an HUAWEI Health weitergeleitet werden, ich aber trotzdem Watchfaces installieren kann? Weil jedes mal, wenn ich die verbindung wechseln möchte, setzt sich meine Uhr auf Werkseinstellung zurück, weshalb die neu installierten Watchfaces wieder weg sind...

Danke für jegliche Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
@RexyFox Genau das Problem haben wir hier auch. Huawei ID über Chrome ausgelesen. Ich kann zwischen Huawei Health und Gadgedbridge problemlos wechseln, bei meiner Partnerin funktioniert es nicht. Da bekomme ich immer:Huawei_Uhr.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@chris12205 Ja, genau das Problem habe ich auch...

Aber Danke trotzdem

@RexyFox Mann MUSS den "Huawei-ID-Schlüssel" in Gadgetbridge unter der verbundenen Uhr bei "Authentifizierung --> Huawei-Account" eintragen. Diese ID ( schaut z.B. so aus: 30049000032333333 ) findet man, wenn man sich bei Huawei mit dem Browser einloggt und... da muss ich mal schauen, wie ich das gemacht hatte.

👇🏻

On Chrome/a Chromium based browser:

1. Go to HUAWEI Mobile Cloud – Secure storage for your data and log in
  2. Press F12
  3. Go to the Application tab in the newly opened view
  4. To the left under Storage, click the little downward arrow next to Cookies and open the cookie named HUAWEI Mobile Cloud – Secure storage for your data
  5. In the Name column, look for userId. In the Value column, you should see a 17 digit number.
  6. Copy that key into your clipboard and jump to the next section to continue.

Anhänge

• 2025-07-15_10-06-56.jpg
    2025-07-15_10-06-56.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 9
  • 2025-07-15_10-12-02.jpg
    2025-07-15_10-12-02.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
@Rumlungerer

Also Danke, aber ich habe gerade herausgefunden, dass du die Uhr einfach nur mit Gadgedbridge verbinden musst, dann aber bei dem Bildschirm, wo gefragt wird ob man sie auf werkseinstellung zurücksetzen will, einfach gar nichts macht (ich hab zwar auf dir Krone gedrückt, aber keine ahnung ob das wichtig war) und dann kann man trotzdem die Watchfaces installieren... Danach nur mit HUAWEI Health neu Koppeln und Tadaa.... Man hat das Watchface und seien Daten...

Aber trotzdem vielen Dank für jegliche Hilfe und Mühen...💖

@RexyFox Mmh? Dieses Vorgehen hat hier nicht funktioniert...

@Rumlungerer

Mann muss einfach nur in diesem Werkseinstellungs-Bildschirm bleiben und ein Paar mal in der Gadgedbridge App auf verbinden drücken, irgendwann (bei mir schon beim 2. Mal) ist es trotz des Werkseinstellungs-Bildschhirms verbunden und ich kann es übertragen... Danach nur noch Verbindung trennen, bei der Uhr auf zurück drücken und dann in HUAWEI Health neu verbinden... Et Voilà... Neues Watchface + HUAWEI Health...

@RexyFox Hattest du vorher die Uhr von der Health-App entkoppelt? Oder einfach nur die Health-App beendet und anschließend die Uhr mit GB verbunden? Oder gar nichts von beiden?

@Rumlungerer Ich antworte mal für RexyFox. Bei mir habe ich die Uhr getrennt. Sonst kommt man erst nicht in den Kopplungsmodus.

@Rumlungerer Tut mir Leid, hab keine Benachrichtigung bekommen... Also ich mache maximal einmal Bluetooth aus und wieder an... Das entkoppelt ja erstmal automatisch, also ja ich entkopple sie...