Schrittzähler Genauigkeit der Watch Fit 4 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scst48

Neues Mitglied
0
Die Uhr habe ich seit einer Woche und bin soweit mit allen Funktionen sehr zufrieden. Mit Schrecken habe ich jedoch gelesen, das die Erfassung der Schritte extrem ungenau ist, bzw. doppelt so viele Schritte angezeigt werden. Als Lösungsansatz wurde angegeben, in der Health App die
Berechtigung für körperliche Aktivität zu deaktivieren. Ich kann beim besten Willen diese Einstellung nicht finden! Habe das über eine Stunde mit der Health App versucht, aber den Schalter um die Berechtigung für körperliche Aktivität zu deaktivieren nicht gefunden. Wäre es möglich, das jemand einen ScreenShot einstellen kann, oder den genauen Pfad zu dieser Einstellung beschreibt?

Da es wohl dieses Problem schon länger gibt, frage ich mich, was Huawei macht, um diese Problematik zu beseitigen? Eine weitere Frage wäre,
in welchem Verhältnis man als bescheidene Lösung Schritte reduzieren sollte um eine einigermaßen realistische Schrittzahl zu erhalten? D.h.
wieviel Prozent sollte man abziehen?

Das findest Du nicht in der App, das findest Du in den Einstellungen deines Android Handys, Einstellungen/Apps/Huawei Health/Berechtigungen

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Danke, hab ich gemacht. Aber ich habe weiterhin die Frage, wie sich Huawei das vorgestellt hat, das die Watch eine völlig unrealistische Schrittzahl anzeigt. Wie bereits gefragt, würde ich gerne wissen, mit welchem Korrekturfaktor man eine halbwegs realistische Schrittzahlanzeige bekommt. Gibt es da entsprechende Erfahrungen?

scst48 schrieb:
das die Watch eine völlig unrealistische Schrittzahl anzeigt.
Nachdem ich das beim Handy ausgeschaltet hatte und nur noch die Uhr die Schritte misst, sind bei mir die Schritte jetzt von der Uhr realistisch.