Watchfaces und individuelle Designs der Huawei Watch Fit 4

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
59.980
1747759360532.jpeg

Hier zeigen wir Watchfaces und individuelle Designs der Huawei Watch Fit 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Können die glücklichen Besitzer der Watch 4 (Pro) kurz mitteilen,ob es auch deutschsprachige Watchfaces inklusiv deutscher Datumsanzeige gibt? Wäre toll!

Ich habe bisher bei den fertigen leider keines entdecken können. Für die Fit 3 gab es aber Möglichkeiten sich Zifferblätter selbst zu erstellen, das werde ich mal versuchen, ich meine gelesen zu haben, dass diese dann auch mit der Fit 4 Pro funktionieren...

@sapirglas
Das wäre prima,wenn du das mal versuchen würdest!
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung(Link),die auch für einen recht betagten,nicht Internetkundigen nachvollziehbar ist?Oder kann man Watchfaces irgendwo erwerben(wie ich es von meiner Amazfit Bip kenne)?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, zumindest bei der Pro sind einige wenige der vorinstallierten Watchfaces mit deutschem Datum: Galerie, Dämmerungssilhouette, Elegant Light. Mir allerdings unverständlich warum das nicht bei allen (die überhaupt das Datum anzeigen) so ist. Für Chinesen sollte es offensichtlich sein daß englische Datumsanzeigen nicht überall passen.

• Danke
Reaktionen: blättle55 und Deuned
Es sollte kein Problem sein Faces von, z.B. der Fit 3, für die Fit 4 zu konvertieren oder welche nach Wünschen zu erstellen.

Leider ist die Fit 4 noch nicht im Facemaker integriert, wird wohl noch etwas dauern. Hab den Entwickler schon deshalb angeschrieben. Eventuell ist es mit dem Huawei Themenstudio möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Nuno, der Entwickler, hat mir gerade ein Update zukommen lassen, jetzt ist die Fit4 dabei. Also auf geht's, fast alles ist möglich.

• Danke
Reaktionen: Hugin1966
TramJens schrieb:
Es sollte kein Problem sein Faces von, z.B. der Fit 3, für die Fit 4 zu konvertieren oder welche nach Wünschen zu erstellen.
Ich bin wohl zu dumm für solche Erstellungen von Watchfaces.Wenn es "kein Problem" ist,könntest du mir dann helfen oder hier eine Anleitung für "Dumme" posten?Wäre toll!

@Deuned
Ich helfe immer gern. Mit einer Anleitung schreiben ist es nicht getan, man braucht ein entsprechendes Programm. Ich nutze, wie so einige hier, den Facemaker von Nuno Bessa.

• Danke
Reaktionen: hueso20
Oh,die Namen sagen mir leider nichts,aber vielleicht darf ich mich ja mal melden,wenn ich auch die 4 Pro habe......

@Deuned
Ja, darfst Du.

• Danke
Reaktionen: Deuned
Und mit welcher Huawei Health App Version kann man die erstellten WF dann laden? die Version bei der es mit der
Fit3 noch ging, geht mit der Fit4pro nicht mehr.

• Traurig
Reaktionen: chris12205
@Tim_Taylor hi, kannst du mir erklären wie das funktioniert? Soll ich den Link klicken und den den QR-Code scannen.. und weiter wie weiter? Bin auch ein Besitzer seit einer Woche Fit4Pro. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens ,ich auch Besitzer von Fit4Pro, kenne mich mit sowas gar nicht aus.. danke

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe großes Interesse an WF mit deutschen Worten/Datumsschreibweisen und deren Installation.

Seit wenigen Minuten habe ich nun nach sehr kurzer Lieferzeit mein Fit 4 Pro im Hause.
Nach der Kopplung habe ich mal die Ziffernblätter durchgescrollt aber leider keines gefunden,das in deutscher Sprache ist.
Hat jemand schon eines gefunden(ich finde in der Huawei Health leider keine Sprachensuchmaske bei den Watchfaces)und kann mir den Namen mitteilen?

Galerie, Dämmerungssilhouette, Elegant Light.
WatchScreenshot_20250528_233001.pngWatchScreenshot_20250528_233031.pngWatchScreenshot_20250528_233104.png

• Danke
Reaktionen: blättle55 und Deuned
hueso20 schrieb:
hi, kannst du mir erklären wie das funktioniert? Soll ich den Link klicken und den den QR-Code scannen.. und weiter wie weiter?
Hier ein Video zur Erklärung

Um an die 17 oder 18 Stellige ID zu kommen.
1.) Öffne in Chrome HUAWEI Mobile Cloud – Secure storage for your data und logge Dich ein.
2.) F12 drücken
3.) Zu der rot markierte Stelle navigieren
4.) Den Wert rechts neben userId kopieren, das ist der AuthKey für GadgetBridge.

So sieht es bei Firefox und Mac OS aus.

Bildschirmfoto 2025-05-29 um 09.06.24 Kopie.png

• Danke
Reaktionen: chris12205 und hueso20
@kmak Kannst Du mal bitte den englischen Begriff für Dämmerungssilhouette posten?
Unter dem Begriff wird mir in der Huawei Health App nichts angezeigt. Ich habe auch schon englische Begriffe versucht und bin nicht fündig geworden.