Was haltet ihr von der Huawei Watch Fit?

M

M--G

Gast
Frage steht oben. Ich finde die Smartwatch echt schick. Bin echt am überlegen sie mir zu holen. Eigentlich wollte ich das Mi Band 5 Pro aber die Watch Fit könnte meine Meinung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch, ellopo und Cyber-shot
Eine Smartwatch ohne eigenen Musikspeicher zum Musikhören beim Sport ohne Telefonmitnahme ist in 2020 mMn disqualifiziert.
Von daher könnte die GTS2 da oben interessanter sein, wenn eigene MP3s möglich sind, und nicht nur offline-Musik eines Streaminganbieters. Dies bleibt also abzuwarten. Die Erweiterbarkeit mittels Apps dürfte hingegen wg. der proprietären Systeme beider Uhren ebenfalls nicht gegeben sein. Da hat man mit WearOS oder auch Tizen bessere Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei dem Preis muss man halt Abstriche machen und die nehme ich gerne in Kauf. Wäre eh meine erste Smartwatch. Ich habe im Moment das Mi Band 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Magic_13, Emperror und eine weitere Person
@M--G

Maximal 70€, eher weniger, wären dafür noch ok.

Ich nutze zum Sport und ab und zu am Tag eine Galaxy Watch Active; an den meisten anderen Tagen und jede Nacht als Vibrationswecker ein Mi Band 4.

Ergänzt sich super, wenn die Watch Active mal wieder geladen werden muss. Hat mich beides zusammen durch Privatkauf neu 115€ gekostet. Für diesen Preis eine unschlagbare Kombi.
 
@scribo
Dann wollte er es einer einfach nur los werden.
Ist ja auch wurscht. Ich finde die Smartwatch schick und wenn man bedenkt das die GT2 Pro 300 Euro kosten soll ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Und die GTS 2 kann zumindest NFC. Bin gespannt was die kostet.
Wenn man es genau nimmt soll sie auch keine richtige Smartwatch ersetzen, sondern eher ein besserer Fitnesstracker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und ellopo
Finde sie optisch auch sehr gelungen und eine günstige Alternative zu den teureren Modellen anderer Hersteller.
Aktuell gibt es bis zum 02.10. auch noch eine Waage im Wert von 69,99€ dazu.
Ich werde sie mir auch zulegen, in Schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Emperror und M--G
Ich hab sie nun seit Freitag Nachmittag und bin, bis jetzt, super zufrieden.
Die Uhr ist schön leicht, kaum zu spüren am Handgelenk und hat ein super Display.
Am Freitag Nachmittag auf 100% geladen, jetzt hat sie noch 63%. Hab aber auch alles am laufen, einschließlich AOD.
Was mir aufgefallen ist: gekoppelt mit dem Samsung Note 10+ kann ich keine Watchface runterladen, was bei der Kopplung mit dem Huawei P40 Pro funktioniert. Entweder es gibt da Einschränkungen oder der Fehler sitzt vor der Uhr. Das muss ich noch herausfinden.
Schlaftracking funktioniert gut und lässt sich schön in der Health App nachvollziehen. Die App ist aber zwingend nötig, sonst funktioniert nix. Das werden aber sicher die Meisten hier wissen. :)
Wer noch Fragen hat, her damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bauch, Schniefkaiman, Selkie und 5 andere
@Sissi_Sachsen
Kann man es auch so einstellen das sich die Uhr beim anheben aktiviert und nicht dauerhaft an ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß nur, wenn das AOD nicht zugeschalten ist.
Das Display ist ohne AOD nicht dauerhaft an.

Hab ich jetzt getestet. Wenn AOD aus, dann geht das Display an beim anheben bzw. drehen des Armes. Funktioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jasper2 schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut wer kein GPS braucht kann auch zur günstigeren Honor watch es greifen.

Die Honor werde ich mir sehr wahrscheinlich holen. Ich finde die, wie auch die huawei, so rechteckig und leicht gebogen🤩
Ich habe schon die huawei GT und seit kurzem auch die GT2e.
Ich brauche aber die mp3 Funktion nicht, weil ich trotzdem, IMMER mein Handy dabei habe und ich finde, die Übermittlung der Musik auf die Uhr sehr lange dauert!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sissi_Sachsen schrieb:
Entweder es gibt da Einschränkungen oder der Fehler sitzt vor der Uhr. Das muss ich noch herausfinden.

Hast du die health App aus dem Googleplay, oder huawei Store?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sissi_Sachsen schrieb:
Soweit ich weiß nur, wenn das AOD nicht zugeschalten ist.

Bei AOD, hätte es auch keinen Sinn ergeben😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
@ellopo , aus dem Play Store.
Beim P40 Pro natürlich nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es gab Berichte, dass die Version aus dem Google-Playstore Probleme bereitet. Versuch es über den Huawei Store
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch, Emperror, Sissi_Sachsen und eine weitere Person
Probiere ich mal, danke. :)
Funktioniert, danke schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Hi Leute, hab mir auch das Angebot mit der Waage direkt bei Huawei geholt.

Kam aus Holland sauschnell mit DHL Express.

Hab die health App aus dem Huawei Store, kommt trotzdem immer Mal eine Fehlermeldung.

Außerdem finde ich es schade das nicht Mal ein Kompass draus ist (wenn schon GPS integriert ist) noch besser wäre natürlich Maps ....bei der Apple watch hat man's ja auch umgesetzt ...

Ansonsten ist sie wie erwartet heller Display , ganz schön , muss noch etwas rumprobieren.

Schade das es dafür kein eigenes Unterforum gibt.

Hat jemand Erfahrung mit weiteren watch faces, gute Apps und wo man zusätzlich hochwertige Bänder kaufen kann?

Danke cosmic
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
@cosmic_child
Es gibt noch keine Bänder.
 
Schade, aber ganz ehrlich, ich finde eine Reihe von Dingen ziemlich Mist:
- wenn ich das aod abschalte und die Hand normal drehe geht nix an , lässt sich auch nicht sensibler einstellen
- für was hab ich GPS wenn ich die Sportart vorher am Handy ändern muss , das ging ja sogar beim meinem alten 20 Euro Band von Huawei
- das Band selbst hat weder Wecker, Rechner , Alarm o.ä nur eine Taschenlampe

Alles in allem für 120€ ziemlicher Flop ...weiss jemand ins irgendwie für Huawei ein alternatives ist gibt?
Techn müssten die Dinger ja möglich sein , auch ein Maps oder so
...
 
cosmic_child schrieb:
Hab die health App aus dem Huawei Store, kommt trotzdem immer Mal eine Fehlermeldung.

Was für Fehlermeldung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe diese Uhr noch nicht, aber laut Tests, die ich gelesen habe:
Huawei Watch Fit Test: Tolle Smartwatch mit eckigem Screen

"Hinzu kommen Taschenlampenfunktion (weißes Display...), Timer, Stoppuhr, Wecker, Kompass, Barometer und – erst später - eine Funktion zur Überwachung des Menstruationszyklus." - sind diese Funktionen dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004_082218.jpg
    Screenshot_20201004_082218.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke für die Info, irgendwie hab ich jetzt die versch trainingsmodi auch aktivieren können. Muss man rechts an der Seite den Knopf drücken. Nur den Kompass hab ich nicht gefunden.

Die fehlermeldung.ist von Android irgendwie mit die App kann nicht beendet werden und ob ich warten beenden will oder Info, hat vielleicht mit der Energiesparfunktion zu tun.
 
Was für eine Fehlermeldung genau und welches Handy?
Pauschal kann man da nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Heike1010
Antworten
1
Aufrufe
891
Caesar02
C
S
Antworten
0
Aufrufe
288
silbaer
S
M
Antworten
0
Aufrufe
511
Moniker
M
Zurück
Oben Unten