Custom Watchfaces für die Huawei Watch GT 2 Pro [Vorstellung + Diskussion]

Ein schönes "HALLOHO" an die Design-Profis hier.

Ich bin von der Samsung Galaxy Watch zur Huawei Watch GT2 Pro umgestiegen. Geschäftlich brauche ich oft die Kalenderwoche und da wäre ein kurzer Blick auf die Uhr viel einfacher als das Smartphone herausziehen zu müssen.
Deshalb die Frage an die Designer: Gibt es denn auf der Huawei Watch keine Möglichkeit die Kalenderwoche anzuzeigen, bzw. das Datum entsprechend zu maskieren? Habe mir im Store schon 'nen Wolf gesucht und wäre auch durchaus bereit für ein passendes Watchface etwas zu bezahlen, aber nach Stunden der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

P.S.: Auf der Galaxy Watch war das auf alle Fälle möglich
 
  • Danke
Reaktionen: unrulul
@Mr. Deauville
Hallo, Kalenderwoche geht auf der GT2 Pro nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Deauville
@TramJens
Das ist schade, aber vielen Dank für deine Antwort.
 
2x pro
analog etwas abgewandelt. Unter dig Zeit - Schlaf und Höhe(Wecker u. Timer brauche ich nicht) - mitte Workout
digital , unter der Zeit - Workout und Höhe
Pro Widgets eingearbeitet.!!!!
 

Anhänge

  • ADopro0912_animation.gif
    ADopro0912_animation.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 114
  • ADopro0912.gt2_pro.2.8.1.hwt
    405,7 KB · Aufrufe: 37
  • CCpro1012_animation.gif
    CCpro1012_animation.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 133
  • CCpro1012.gt2_pro.2.8.1.hwt
    387 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: unrulul und DarkAngel
So etwas ist mein Style.Screenshot_20211210-173735.png
 
  • Danke
Reaktionen: unrulul
@tuerschieber
Sollte es im Forum geben, ähnliche habe ich schon erstellt, frag bloß nicht wo!
Da ich ein Pro habe möchte ich auch hin und wieder die Pro-Funktionen einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit benutze ich das WF von Junghans hier aus dem Forum. Ich habe auch eine Pro. Wo liegt da der Unterschied zur nicht Pro?
 
In den Möglichkeiten bestimmte Funktionen anzeigen zu lassen, ob man es braucht steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin ein paar mal im Jahr richtig Wandern.
Wenn man dann die Wettervorhersage direkt auf dem Display hat ist das schon nicht schlecht, usw.
Ich benutze hin und wieder auch ganz einfach WF, ich mag die analogen WF lieber als digitale aber man hat etwas mehr Möglichkeiten und man kann ja wechseln.
Bin immer am überlegen und suchen für Nachschub 😉
 
Ah, okay. Bei solchen Aktivitäten ist alles auf einem Blick zu haben natürlich von Vorteil. Ich benutze Wochentags das Panerai WF, dass hat ja auch diverse Angaben auf einem Blick. Die beiden, neben dem ganz einfachen Porsche designe WF, sind zur Zeit meine Lieblinge 😉
 
@tuerschieber
Ist doch ok, jeder hat so seine Schwerpunkte und seinen persönlichen Geschmack.
Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem, doch das ist sehr schwer oder etwas eleganten.
 
  • Danke
Reaktionen: unrulul
Kann man unterdessen auch apps installieren?
 
@bligg ?! auf der Pro schon lang - aber nur vorgegebene von Huawei, sehe da bisher keinen Sinn, mit einem NICHT Huawei Smartphone. (Lückenfüller hört sich besser beim Marketing an....)
 
  • Danke
Reaktionen: bligg und unrulul
Hört sich jetzt blöde an aber mich würde die Radio app interessieren und möchte mich über die Uhr berieseln lassen wen das geht! Ich benutze kein Huawei mehr nur noch Samsung
 
Guten,, Abend,, an alle. Ich hätte 2 bitten wen es möglich wäre mir zu helfen.

1. 1 foto ob mann so ein watch faces für den gt2 pro zu machen.

2. Diese (angehängte hwt face) zu übersetzen auf deutsch und wenn möglich ist die shortcut zu Verknüpfen spricht Kalorie, Wecker...

Ich bedanke mich in voraus 🤭
 

Anhänge

  • 905_IPZL_3101900200_ENG_001_600x600.jpg
    905_IPZL_3101900200_ENG_001_600x600.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 197
  • audi_remake_v1.001-178949-32d9d4fd70.hwt
    415,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unrulul
@Mafy Nr. 2 ist für die GT gebaut ohne erweitertem Modus. Kann ich dir aber umbauen. Der englische Text ist im Hintergrundbild, geht also nur schwer bis gar nicht zu übersetzen. Alle anderen Texte kann man auch nur näherungsweise in Form und Farbe bringen, ich schau mal was ich machen kann.

Nr. müsste man ähnlich bauen können, die Kreise können aber nur andere Funktionen haben, die GT2 Pro hat keine Chronometer Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafy schau mal bitte ob alles so passt.
 

Anhänge

  • Horch1_animation.gif
    Horch1_animation.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 125
  • Horch1.hwt
    571,4 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat, Scum, TramJens und 4 andere
@olih wow super und sehr schnell 🤭. Ist es vielleicht möglich wenn man auf der Uhr klickt das Wecker öffnet. Muss nicht ist nur eine frage

Und wegen 1. Ja die Kreise können andere Funktionen haben.es geht um dem generelle Anblick 🥰

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und unrulul
@olih super Arbeit.👍
@Mafy @olih hat alle Verknüpfungen hinzugefügt, klickt man aufs Wetter öffnet sich die Wetteransicht.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@TramJens nur Wecker fehlt. Sonst Perfect 🍺
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Mafy ja Wecker ist kein Problem, füge ich noch dazu.

@TramJens danke schön. 😉
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
482
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
498
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten