Firmware 10.1.3.40 für die Watch GT 2 Pro

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist das Deutsche Sprachpaket auch da... Am Ende wird alles gut...🙂

@HD2 User
sorry hatte ich nicht erwähnt aber die Std Wettervorschau ist ja nur in der Uhren App zu sehen.
Hast du ja gleich selber bemerkt. 😉

das mit dem Wetter war auch vor dem Update so

@Knorpel, aber nur, wenn man das Update 10.1.3.28 schon installiert hatte.

Um nochmal zur neuen FW zu kommen:

Ich habe den Eindruck, dass die Pulswerte mit der 10.1.3..28 deutlich plausibler waren wie mit der 10.1.3.40.Ich bin gestern eine Stunde zum Gehen draußen gewesen. Auch mit deutlichen Steigungen. Mein Puls war aber lt.Uhr , bergauf wie bergab, bei 115 +/-3 festgenagelt. Ich bin zwar nicht ganz unfit, aber das kann nicht stimmen. Ähnliche Walks unter 10.1.3.28 zeigen hier ganz andere, nachvollziehbarere und auch mit einer Garmin in etwa abgeglichene Werte an.

Wie sieht das bei Euch aus...?

Zuletzt bearbeitet:
@blackseven, auch ich habe keine korrekten Puls Werte mehr.

@blackseven @schattenkrieger

ich hatte am Samstag auch so einen beknackten Lauf und hab das Intervalllauf Programm auf der Uhr verwendet...nur Murks.
Die Werte spiegeln nicht Ansatzweise wider, was ich selber körperlich wahrgenommen habe...

Lauf0901221.JPG

Ich hab daraufhin nen Werksreset gemacht und war heute nochmal Laufen mit dem normalen Outdoor Lauf Programm für 30 min und das passt nun wieder...

Lauf120121.JPG

Ich werde den Intervall-Lauf am Donnerstag nochmal wiederholen und schauen, ob's am Programm vielleicht liegt, oder ob das Werksreset der Uhr wieder auf die Sprünge geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica
Eine Frage zu den Screenshots. Beim Tempo, ist das Durchschnittstempo immer höher, als das höchste Tempo. Das kann doch nicht richtig sein, oder interpretiere ich das falsch? Bin am überlegen, mit die GT2 Pro zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@digi: "Tempo" ist die Angabe, wie lange man pro gelaufenen Kilometer braucht - d.h. je höher die Zahl, desto langsamer.

• Danke
Reaktionen: digi
@digi

ja, das ist schon richtig...hier ist mit Tempo die Pace gemeint...etwas verwirrend
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jan.ringas

😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
@venacephalica

Na, das war ja ein entspannter Lauf...😉

Das mit dem Werksreset ist ein guter Tipp... Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, ob die Werte dadurch wieder okay sind... Danke!

@blackseven

ha,ha,ha Du bist ein Witzbold...das ist für mich schon echt ne Herausforderung...bin schon froh, wenn ich überhaupt wieder zu Hause ankomme 😂

• Danke
Reaktionen: scope3x
Das mit den unplausibel niedrigen Pulswerten hatte ich leider im vorigen Jahr schon sowohl bei der GT2 (non-pro) als auch jetzt kürzlich vor einigen Tagen mit der GT2 Pro (noch vor dem Update auf die 10.1.3.40), als ich mit dem Rad unterwegs war:

Während der gesamten Tour hing mein Puls bei um die 80-85 bpm fest (und damit gerade einmal im Bereich "Aufwärmen").
Erst auf den letzten paar Metern wurde dann auf einmal ein Puls von knapp über 100 ermittelt (da war ich schon wieder langsamer unterwegs als während der gesamten Tour).
Nach Beendigung der Aufzeichnung, also wieder im Modus "intelligente Herzfrequenzüberwachung", wurde dagegen dauerhaft der hohe Puls von über 100 gemessen und angezeigt (natürlich nur, bis er tatsächlich wieder auf Normalniveau angekommen war).

Bei der Radtour am Vortag (andere Strecke, aber gefühlt vergleichbare körperliche Belastung) wurde dagegen ein geschätzt "korrekter" Puls von 130-175 bpm gemessen.

Um den Bezug zur 10.1.3.40 und damit diesem Thread herzustellen: Das scheint also leider kein neues Problem zu sein - aber eines, welches Huawei gerne per Update fixen darf 😏

Anhänge

• Tour_GT2Pro_Puls_unplausibel.jpg
    Tour_GT2Pro_Puls_unplausibel.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 124
  • Tour_GT2Pro_Puls_OK.jpg
    Tour_GT2Pro_Puls_OK.jpg
    231 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Hinsichtlich den Pulsunregelmäßigkeiten vielleicht mal auf einen festen Sitz der Uhr am Handgelenk achten, je enger das Band umso weniger Ausreißer gibt es, zumindest ist das meine Erfahrung.

Bei mir labbert - trotz der FW .40 - der Workout Guide immer noch Englisch. Wüsste nicht dass man das einstellen kann 🤔 - oder??

knappth schrieb:
Bei mir labbert - trotz der FW .40 - der Workout Guide immer noch Englisch. Wüsste nicht dass man das einstellen kann 🤔 - oder??

Ganz abstellen fände ich noch viel besser...

knappth schrieb:
je enger das Band umso weniger Ausreißer gibt es
Ja, das kann ich bestätigen. Grundsätzlich habe ich auch nur selten diese Aussetzer gehabt (vielleicht 2-3x mit der GT2 und einmal jetzt mit der GT2 Pro). Wenn ich Sport mit der Uhr mache und aufzeichne, montiere ich immer das Gummi-Band der GT2 und trage die Uhr so eng, wie es möglich ist (und immer im gleich Loch des Bands).
Bei der Anzahl der Updates und den laut Datenblatt besseren Sensoren der Watch GT2 Pro hätte es mich allerdings gefreut, wenn der "Bug" nicht mehr auftreten würde... dass der Sensor "eigentlich" den höheren Puls messen/erkennen kann, sieht man ja dann daran, dass er es "irgendwann" doch bemerkt.

blackseven schrieb:
Das geht - Workout starten, mit der oberen Taste pausieren und dann im Pause-Bildschirm oben rechts auf den Lautsprecher. Dann kommen keine Trainings-Benachrichtigungen/-Ansagen mehr durch den Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackseven
blackseven schrieb:
Kann man bei einigen (nicht allen) Workouts in den Einstellungen zum Workout, soweit ich mich erinnere.

@blackseven @schattenkrieger

Intervall Lauf von heute: gleiche Strecke gleiches Programm
Das Werksreset hat dem Sensor wieder auf die Sprünge geholfen; so ist es realistisch und spiegelt auch mein Empfinden wider.
Lag also nicht am Programm:

Lauf140121.JPG

• Danke
Reaktionen: scope3x, JanR86 und blackseven
@DarkAngel

ich finde diese Option mit dem Wasser ablassen nicht...

wreckler schrieb:
@DarkAngel

ich finde diese Option mit dem Wasser ablassen nicht...
Das geht mir genauso! Und Google war bisher auch nicht hilfreich... Ich finde immer nur "... jetzt mit Wasserablassfunktion.".

• Danke
Reaktionen: wreckler