Watch GT 2 Pro Schrittlänge korrigieren

Ja dann passt es doch, oder?
Was hast du als Größe in der App angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Größe in der App habe ich 170cm angegeben. Wenn ich es ausrechne, komme ich immer noch auf eine Schrittlänge von 70cm, was Unsinn ist. Gemessen habe ich 60cm!
 
Hmm, okay. Die 10cm gehen ja noch. Bei mir sind es 1,10m.... Echt traurig. Ist übrigens meine zweite GT2 Pro, die andere habe ich umgetauscht weil ich echt dachte es sei ein Defekt.
Habe das ganze jetzt in der App auf Meilen umgestellt und sehe jetzt 158 Schritte bei 0,12mi.
Sind dann für mich ca. 75cm Schrittlänge wenn ich die Meilen als Kilometer lese 😅
Huawei habe ich zu dem Thema mal angeschrieben, bin gespannt welche Antwort ich bekomme.
 
Das sind bei 10000 Schritten aber auch 1km zu viel!
 
Jo, stimmt auch wieder.
 
"nur" auf der Uhr komme ich gerade jetzt auf diese Werte:8786 Schritte auf 5,92km. Das macht eine Schrittlänge von ca. 67cm. Das nähert sich dem richtigen Wert schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht denken die Chinesen auch wir sind Riesen und wir haben solche Schrittlängen. 😊
 
@Eichhorn Haha :D

Meine Schrittlänge war heute bei ca. 65cm. Evtl. muss sich das ganze sozusagen einpendeln.
 
Eichhorn schrieb:
Vielleicht denken die Chinesen auch wir sind Riesen und wir haben solche Schrittlängen. 😊
Das ist eben das Problem. Die Chinesen denke teils überhaupt nicht beim programmieren. Nicht nur die Schrittlänge ist Schrott. Auch der Pulsmesser. Oder weshalb habe ich seit einem der letzte Update teils 180 Puls auf der selben Strecke auf welcher ich wochenlang um die 135 Puls hatte? Jetzt seit kurzen während dem umher hängen plötzlich 130 Puls. Uhr zurück gesetzt und App deinstalliert. Handy neu gestartet und app neu installiert. Resultat.... VO2Max um 3 Punkte tiefer. Der Rest der gleiche Sche...
Das einzige was mich noch hält bei der Uhr ist die lange Akkudauer. Huawei wird bei mir aber nicht nur beim Handy aussterben.
 
Das mit dem Puls kann ich so nicht bestätigen, habe ein Fahrradergometer mit Pulsgurt. Während des Trainings sind beide Werte absolut identisch.
 
Eben mit dem Auto unterwegs. Bei 33,2 Kilometer laut Google Maps wurden mir 377 Schritte berechnet. Hach ja, schade irgendwie.
 
also bei mir kommt das gut hin mit 10090 Schritten gute 8,32 km. Bin fast 2m Groß.
 
Also bei mir hält sich die Schrittlänge hartnäckig bei genau 70cm. Da muss ich halt die km ausrechnen, bei einer gemessenen Schrittlänge von knapp über 60cm.
 
Scholle123 schrieb:
Eben mit dem Auto unterwegs. Bei 33,2 Kilometer laut Google Maps wurden mir 377 Schritte berechnet. Hach ja, schade irgendwie.
Haja.. krieg am PC auch Schritte hin wenn ich Zocke. Schnall dir mal das Handy an dein Unterarm.. da wirds bestimmt auch Schritte zählen wenn de mit den Händen rumfuchtelst ;)
 
Eichhorn schrieb:
Das mit dem Puls kann ich so nicht bestätigen, habe ein Fahrradergometer mit Pulsgurt. Während des Trainings sind beide Werte absolut identisch.
Lass doch mal den Brustgurt zuhause und prüfe dann auf der Uhr ob die Werte ungefähr mit der letzten Tour übereinstimmen. Ich merke auch selber ob ein Wert Stimmen kann oder nicht. Wenn ich bei joggen noch mit dem Kollegen sprechen kann und der Puls zeigt 165 an dann stimmt dieser sicher nicht.
 
Wir reden jetzt aber von der Schrittlänge und nicht vom Puls.
 
Ich habe seit 2 Tagen auch eine GT2. Echt cooles Teil, aber der Schrittzähler ist unter aller Sau. Stimmt hinten und vorne nicht. Ich habe in der App diese hier gefunden. Wie kann ich das bei meinen Mi6 ausschalten?

Screenshot_2021-09-18-15-55-10-842_com.huawei.health.jpg
 
nicht in dieser app auf jedenfall
 
Hab auch seit Samstag die GT2 Pro, sehr schicken Teil und mMn fast perfekt.

Warum fasst:
Schrittzähler ist glaub recht genau bei mir, nur die KM/Strecke kann nicht sein.
Bin 1.90m groß und mir zeigt es aktuell 1,71km bei 1700 Schritten an, im bin aber heute nur im Haus herumgelaufen 🤔...Frage mich, wie kommen die 1,71km zusammen, kann absolut nicht sein.
Rechnerisch wäre es eine Schrittlänge von 1m was nicht sein kann.

In der Heart App hab ich 189cm Körpergröße angegeben, muss ich diese herabsetzen/senken damit auch die Schritte evtl. verkürzt werden?

Finde das mega kacke warum man hier nicht einfach die Schrittlänge manuell eingeben kann, das schafft jedes billig Band wie zb. von Xiaomi für 20 Euro.
Wäre bei einer 160€ teuren Uhr wohl das mindeste.

Edit:
Also hab eben mal an der Körpergröße nur Test halber erhöht und hab gemerkt, die Strecke hat sich sehr erhöht von 1,71km auf über 2km. Also das abändern der Größe wird vermutlich bezüglich der Distanz helfen.

Gibt's hier welche die so groß sind wie ich (ca. 1,90m)?
Falls ja, was habt ihr in der Heart App eingetragen?

Also ich bin mal auf 1,75m runter, muss selbst mal testen.

Wenn man wissen würde wie Huawei in der Heart App die Schritte berechnet wäre es leicht für uns es anzupassen.
(Zb. Körpergröße : Berechnungswert Huawei = Schrittlänge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:
Bin wie oben geschrieben ja ca. 1.90m groß.
Hab um 00 Uhr (Rest der Schritte und KM) mal meine Größe in der Heart App auf 1.62m gestellt und die Schritte wie auch km gezählt/gemessen.

Bei einer Strecke (in meiner Bude) von ca. 8m lange hat es ca. 9m in der App angezeigt.
Auf der Uhr fast gleich lang wie gemessen.
Schritte passen nach wie vor Perfekt +-2 Schritte, das ist sehr gut.
Werde es weiter testen und berichten.

Morgen um 00 Uhr werde ich wieder das gleiche Spiel machen, aber mit 1.70m, dann 1.75m, dann 1.80m,...,...,... Damit ich eine. Vergleich bekomme.

Aber wenn das so bleibt dann wäre es super.

Aber eine Frage hätte ich:
Wenn die Größe in meinem Fall ca. 25-30cm (als Beispiel) kleiner eingetragen wird, mein Gewicht allerdings bleibt gleich, wirkt sich doch dann der Kalorienverbrauch in der Heart App negativ aus oder bleibt das gleich als wenn 1.90m stehen würde?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
477
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten