Watch GT 2 Pro Schrittlänge korrigieren

E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo alle zusammen.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen meine GT2 pro in Benutzung. Ich habe bemerkt, dass das Verhältnis von Schrittzahl und km nicht stimmen kann. Ich errechne eine Schrittlänge von etwa 70cm. Gemessen, real sind es aber nur etwa 60cm. Kann man das in der Uhr irgendwo korrigieren? Vielleicht durch eine falsche Körpergröße? Hat das wer schon Erfahrungen?

Gruß Eichhorn
 
@Eichhorn
Ja das geht nur über die Größe nach unten oder oben korrigieren.
Musst du testen was nahe kommt.

Eine direkte Option dazu wäre wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, es ist natürlich schade, dass es nicht anders geht. Ich bin 170cm groß, was wäre denn dann von euch so ein Erfahrungswert? Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann als 150cm großer Zwerg durch gehe. 😀😀
 
@Eichhorn
Mach mal nicht ganz soviel, ich würde 5er Schritte nach unten korrigieren und testen.
 
Habe meine Größe im Profil der HealtApp jetzt mal von 170 auf 160cm verringert, da errechne ich nach einem halben Tag der Nutzung wieder genau 70cm Schrittlänge, dass nervt schon etwas. Vielleicht bin ich am Ende noch 1m groß.
 
Guten Morgen, noch eine Frage in Verbindung mit der HealthApp. Wenn ich auf den Kreis mit den Schritten klicke, bekomme ich komplett andere Werte, als wenn ich darunter auf das kleine km Zeichen klicke. Wenn ich mir jetzt die Einzelheiten auflisten lasse bekomme ich aber immer als Quelle die Uhr angezeigt. Kann mir mal bitte jemand sagen, was dann der Unterschied zwischen den angezeigten Werten ist.
Schönes Wochenende allen!
 
Schrittzähler des Handys ev?
 
Wenn du die Größe änderst, wird aber auch der Kalorienverbrauch geändert. Wird ja alles aus Körpergrösse und Gewicht errechnet.
 
Das dachte ich auch schon, aber was ist was und wenn ich oben links auch die 4 Punkte klicke und mich durch die Einzelheiten klicke, steht als Quelle immer die GT2pro da. Müsste dann nicht mein Pixel 5 da stehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marcel2580
Das ist mir schon klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Werte 😂 6,84km bei 6717 Schritten. Schade um die sonst so schöne Uhr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210821-161048.png
    Screenshot_20210821-161048.png
    163,1 KB · Aufrufe: 168
wieso, so falsch ist es doch gar nicht! wenn man mit einem Schritt ca. 1 Meter zurücklegt, dann haut es doch hin
 
Bei mir sieht es leider so aus. Jegliche Körpergröße und Gewicht ausprobiert, es hilft nichts. Siehe Screenshot.
Kann man da echt nichts mehr machen? Zurücksetzen soll's ja auch nicht bringen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-24-11-36-37-265_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2021-08-24-11-36-37-265_com.huawei.health.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 214
Genau so ist es, es ist wirklich schade um diese ansonsten wunderbare Uhr. Selbst die App alleine (Uhr liegt zu Hause) zeigt mir so unsinnige Werte an. Nutze zur Zeit wieder meine Gear Fit 2pro, welche ich gern ausrangieren wollte, diese zeigt mir realistische Werte an. Mit dieser bin ich genau 220 Schritte gelaufen, die Gear zählte genau 221. Auch die errechnete Schrittlänge stimmt mit meiner gemessenen Schrittlänge überein. (60cm) Bei der GT2 pro habe ich da immer utopische Werte. Bis zum Wochenende habe ich noch Zeit, dann geht sie als unbrauchbar zu A..... zurück. Echt schade!
 
Könnte meine Pro auch noch zurück geben. Wäre aber dann schon ein viertes Mal.....😅Hatte erst eine GT2, dann eine Galaxy Watch 3 und eine Mi Watch. Alle waren für mich was die Schritte betrifft ungenügend. Gut, bei der Galaxy Watch 3 eher der Akku....was für ein lächerlicher Akku...
So eine hervorragende Uhr, was Material betrifft beispielsweise und dann sowas.
 
Hatte auch zeitgleich eine GT2 (gefällt mir nicht, daher ungetestet) und eine Withings Scanwatch hier. Die Scanwatch zählt viel zu wenige Schritte. Ging deshalb auch zurück. Suche seit etwa einem Monat nach einer vernünftigen Smartwatch, bisher ohne Ergebnis. An allen passt mir was nicht, wenn Uhr gut, dann Akku Mist usw.
 
Da sagste was, es ist ein hin und her.
Werde jetzt die GT2 Pro behalten.
In der Hoffnung es tut sich noch was seitens Huawei.
 
Werde morgen mal die Uhr getrennt vom Handy tragen, mal sehen, was ich allein auf der Uhr für Werte erhalte.
 
Mein Wert ist ohne Smartphone. (Xiaomi Poco X3 Pro) Mit Handy kommen gleichen Werte raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich dachte man könne sich wenigsten so helfen. 😞
 
Schrittergebnisse von heute: Huawei App (nur Handy): 12813 Schritte 9,09km, Samsung Healt App: Schritte nur Uhr: 6613 4,31km, Schritte nur Telefon: 7835 5,9km, alle Schritte: 10345 7,42km.
Das Handy habe ich zu 95% am Mann getragen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
477
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten