Akkuverbrauch der Watch GT 2 bei Version 42 und 46

Der Akku verbrauch hängt auch stark vom verwendeten Watchface ab, nicht nur all die anderen Einstellungen. Hast du ein sehr helles Watchface, kann man zusehen wie der Akku schwindet. Ich hatte einmal ein sehr helles , der Verbrauch war extrem. Ein gutes dunkles Watchface und die nötigsten Einstellungen und ab und zu Aufzeichnung v. Aktivitäten komme ich auf mindestens 10 TAGE. Mit einem einfachen Watchface und der Rest wie oben, dann schon mal 12 bis 14 Tage.
Am Tag so 7% Verbrauch, am Anfang etwas mehr, dann pendelt sich das ein.
Wenn natürlich den ganzen Tag GPS läuft, dann ist ruckzuck Schluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
Morgen zusammen,

meine Frau liebäugelt mit der Huawei Watch GT2 Frosty White.
Das ist aber eine 42er. Ich habe eine 46er.
Die Laufzeiten bewegen sich so bei 11-12 Tagen.
Gibt es bei der 42er markante Unterschiede bzgl. der Laufzeit ?
 
@polar-queen
Soweit mir bekannt ist, kleinere Uhr , kleinerer Akku, kürzere Laufzeit.
Wird mit einer Woche angegeben.
 
Habe selbst die 46 alles eingeschaltet außer Display ON und kaum Sport Tracking ca 12-14 Tage
Meine werteste hat die 42 die selben Einstellungen ca. 6-7 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Danke. Softwaretechnisch sind beide identisch ?
Ich habe eine Rezension in Amazon über die Uhr gelesen das sie angeblich keine Tonausgabe hat
zum Telefonieren und Musik hören. Akkulaufzeit max. 3 Tage.
 
ja stimmt die 42 mm hat keinen Lautsprecher also auch kein Telefonieren möglich
 
Meine Frau hat sich die Uhr jetzt bei A.... bestellt.
Soll heute kommen.
In der Artikelbeschreibung bei der "Frosty White" steht bis zu 1 Woche Akkulaufzeit (wie hier beschrieben). Aber auch BT-Telefonie. Lokale Musikwiedergabe auf der Uhr und vom verbundenen Smartphone. Wir werden das jetzt mal testen.
 
dann viel Spass damit, meine Frau ist immer noch begeistert von der Uhr, und hatte vorher eine Apple Watch 42 mm wo das tägliche Laden einen zum Wahnsinn treibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Meine Frau hat die Uhr jetzt ein paar Tage getestet.
Sie ist begeistert.
Wenn auch die Laufzeit eher bescheiden ist.
Nach 2 Tagen war sie schon von 100 auf 49%....
Sie probiert aber auch sehr viel aus. Wenn sich die anfängliche Euphorie gelegt hat hoffe ich, das sie
mit 5 Tagen hinkommt.
 
Meine Frau nutzt seit einer Woche die GT2 - 42mm watch. Soweit so gut!
Folgende Anmerkungen zu Akkulaufzeit:
Innerhalb von zwei Tagen ging der Akkustand von 100 % auf 7%.
TruSleep on, 2x Walking jeweils 1 Stunde mit GPS, 2,5 Stunden Radfahren mit GPS,
Herzfrequenz in Atomatik, stromsparendes Wachface, AOD aus.
Dies ist sehr enttäuschend und einfach krass! 6 Tage Akkulaufzeit bei sportlicher Nutzung können somit nie erreicht werden,
dies ist auch sehr einleuchtend. Aber nur zwei Tage sind äusserst mager.
Die Akkulaufzeiten, die auch in den YouTube-Videos gepriesen werden, sind meiner Meinung bei
normaler Nutzung für die die Watch gedacht ist, unrealistisch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch die kleine und komme gute 4 Tage (bei 1-2 mal joggen) damit aus. Finde ich total super.
 
Mit der großen komme ich auch gerade mal 7 Tage aus und bin zufrieden mit der Apple Watch musste ich jeden tag ans ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Habe mir am 31.08. eine GT2 Classic zusätzlich zu meiner Gear S3 Frontier zugelegt. Akkustand bei Lieferung war 65%. Habe sie gestern Abend mit Stand 7% zum ersten Mal voll aufgeladen. Die Uhr hat also mit 58% Akku-Verbrauch fast 7 Tage mit folgenden Einstellungen durchgehalten:
- Bluetooth immer an
- Helligkeit 5
- Watchface = MB03
- Vibration auf stark
- diverse Benachrichtigungen an
- kein AoD -> Gestensteuerung
- kein Schlaftracking
- tägliches Workout -> Radfahren ca. 1 Std
- Workout Wandern 4 Std
- Herzfrequenz permanent an, Stress an
- 2 - 3 Mal kurz mit der Uhr telefoniert

Im Gegensatz zur GT2 hielt der Akku meiner Gear S3 zu Anfang mit fast identischen Einstellungen 3 Tage und mittlerweile nur noch 2 Tage durch.
Ich bin aktuell mit der GT2 sehr zufrieden und werde mir wohl auch noch das Sportmodell zulegen, wobei die Auswahl an Watchfaces ruhig größer ausfallen könnte.
 
@mfgbisch
Das ist wirklich sehr mager. Kenn mich mit der kleineren Uhr nicht aus - habe das größere Modell. Sollten die 4,5 GPS-Stunden in zwei Tagen wirklich so viel Akku ziehen?

Da ich nur 2x die Woche laufe, habe ich das GPS selten an. Ansonsten permanent alles was geht, inkl. AoD. Damit komme ich nach 9 Monaten immer noch auf gut 8 oder 9 Tage.

Bevor deine Frau die Uhr genervt zurück schickt oder verkauft - probiert sie doch einfach mal einen Tag ohne GPS aus.
Bei Geräten mit Android z.B. kann immer eine App für so einen krassen Akkudrain verantwortlich sein - bei dem geschlossenen LiteOS halte ich das für unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
186
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
418
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
439
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten