Den Schrittzähler auf der Watch GT 2 wie deaktivieren?

D

dirk911

Neues Mitglied
6
Hallo hat vielleicht einer eine Idee wie man den schrittzähler der Uhr deaktiviert ich brauche ihn nicht und der ist sehr ungenau,,..
 
  • Haha
Reaktionen: Rayden86, Xsafer und scope3x
@dirk911
Installiere doch einfach ein anderes Watchface. Der Schrittzähler ist doch ein elementarer Bestandteil solcher Fitnesstracker und ungenau ... naja, definiert wohl jeder anders.

PS: Bekomme das bitte nicht in den falschen Hals, aber ich musste bei deiner Frage wirklich lachen - nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rayden86 und Xsafer
Evtl. anderes Watchface oder eine normale Uhr verwenden, die haben keinen Schrittzähler. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
hallo das ist ja nett von euch aber ich finde die Uhr sehr gut brauche sie zum telefonieren im Auto und meine Benachrichtigung anzeigen und das macht die Uhr sehr gut pulsmesser schrittzähler und diesen anderen sachem die sowieso nicht genau funktioniert brauche ich nicht und verbraucht meines Erachtens nur Akku deswegen meine Frage aber nicht böse gemeint danke für eure Antwort...
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und scope3x
Bitte Punkt und Komma nicht vergessen. Das macht das lesen leichter.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: beicuxhaven, GigaTom und Xsafer
@dirk911
Mal Spaß bei Seite, wenn du so viel Wert auf Akkulaufzeit legst, dann benutze ein ganz einfaches Watchface, am besten digital ohne jegliche Widgets.
Schwarzer Hintergrund, weiße, gut lesbare Zahlen , evtl. ein Benachrichtigungs -Widget , mehr nicht. Darum, einfach, würde auch noch gehen.
Damit schaffst Du locker 14 Tage und mehr. Das telefonieren schluckt natürlich auch Akku.
Man kann in der Health app auch das eine oder andere noch anpassen und ausschalten.
 
Das wäre echt gut diesen Schrittzähler deaktivieren zu können.
@scope3x wieso lachen??? ich möchte diesen unsinnigen Schrittzähler auch gern deaktivieren. Und nein, ein anderes Watchface ist nicht unbedingt eine Alternative, da genau diese Watchfaces die mir gefallen permanent auch die Schritte mit zählen.
 
@Peterflorea
Guten Morgen.
Sorry ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, da mir echt nichts einfällt. Du kaufst dir einen Fitnesstracker, möchtest keine Schritte gezählt bekommen, beharrst auf ein bestimmtes Watchface - welches böserweise die völlig sinnlosen Schritte anzeigt.

Hm, bin da raus - habe nur geantwortet, weil Du mich angeschrieben hast.

... kurz zum Schluss - gibt's überhaupt einen Fitnesstracker/ Smartwatch, wo keine Schrittzahl ermittelt wird? Wenn es das (was ich eigentlich nicht glaube) gibt, dann ist das doch das perfekte Gerät für Dich!
Auch wenn Du keine Watch hättest und nur Health auf dem Telefon nutzen würdest, könntest Du die Funktion des Schrittzählers im Telefon nicht ausstellen (behaupte ich mal).

PS: Vielleicht bastelt Dir ja jemand aus dem Forum die Anzeige der Schritte aus Deinem gewünschten Face. Vorstellung und Downloads von Watchfaces für die GT2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmittip und Xsafer
Das ist wie, sich eine Uhr kaufen und sich dann darüber aufregen, das die Uhr Die Zeit anzeigt, Kopfschütteln!
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@scope3x falsch, ich hab mir keinen Fitnesstracker gekauft, sondern eine Smartwatch. Und das sind für mich nur die Funktionen in Verbindung mit dem Smartphone Interessant. Und genauso wie ich Benachrichtigungen deaktivieren kann möchte ich auch den Schrittzähler deaktivieren können. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xsafer schrieb:
Das ist wie, sich eine Uhr kaufen und sich dann darüber aufregen, das die Uhr Die Zeit anzeigt, Kopfschütteln!
Du weißt aber schon das die Watch GT2 eine Uhr ist und die Zeit anzuzeigen der Hauptbestandteil ist. Und darüber regt sich keiner auf. Der Schrittzähler ist eine Zusatzfunktion.
Um deine Aussage zu korrigieren : Das ist wie sich eine digitale Uhr zu kaufen und sich dann darüber aufregen weil man den stündlichen Alarm nicht deaktivieren kann. Kopfschüttel 🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mal davon ab, ob der Schrittzähler jetzt ungenauer als andere ist, oder nicht:

Der Schrittzähler ist in der Uhr "verwoben", die Software errechnet die Schritte anhand diverser Parameter und man kann ihn somit nur mit einem entsprechenden Watchface "unsichtbar" machen!

Gruß

Alef
 
@Peterflorea
Ich denke , da bist du ein wenig auf dem Holzweg, das es eine Uhr ist müsste jedem bewusst sein, das man alles ausblenden kann bis auf die Uhrzeit auch, genau so kann man die Uhrzeit ausblenden und nur Daten anzeigen lassen !
Man kann den Ton ab und anstelle, man kann telefonieren , ob Zusatzfunktion oder nicht. Jeder kann sich die Uhr so gestalten wie er möchte und den Schrittzähler zu entfernen ist doch ganz einfach.
Ich glaube du brachst einfach nur eine normale Uhr und bist mit der gt2 nicht richtig bedient und hast dich vorher nicht richtig informiert.
 
@Xsafer ich würde dir raten dich besser zu informieren und dann zu erkennen das man bestimmte Dinge wie den Schrittzähler nicht einfach so abstellen kann!!! Wenn du wirklich wüsstest was du schreibst, dann wären in deinen Sätzen nicht so viel "ich glaube", "ich denke", sondern "ich weiß" 😉!!
 
@Peterflorea
Das der Schrittzähler ganz einfach abzustellen ist weiß ich mit Sicherheit und ich weiß auch von was ich schreibe was bei dir wohl nicht der Fall ist, aber egal, wenn man keine Ahnung von dem Umgang mit einer watchface hat sollte man besser schweigen, das weiß ich ganz genau.
Hier geht es auch um den Begriff, abstellen/ausblenden und das ist ein klacks, wenn man weiß wie!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das die Health app der Hauptbestandteil der Uhr ist sollte dir eigentlich bekannt sein und da geht es nur am Rande um die Uhrzeit.
Du kannst ja mal ein Bild von dem wichtigen WF zeigen, vielleicht gibt es eine Lösung. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer Dann kannst du es ja bitte gern erklären wo und wie man den Schrittzähler abstellen kann. Und nein, ein Watchface, wo dann nur die Uhrzeit angezeigt wird ist nicht abstellen, da auch andere Informationen ausgeblendet werden und die Schritte ja trotzdem gezählt werden.
 
Ich frage mich ernsthaft wo das Problem ist wenn die Uhr die Schritte im Hintergrund zählt? Es werden die Kalorien gezählt, der Puls wird gemessen, Sport wird aufgezeichnet, Wetter wird evtl. angezeigt, und und und
Das alles beinhaltet eine smartwatch. Man kann fast jedes WF anpassen und zum Beispiel nur die Schritte weglassen . In der Health app , die die Uhr hauptsächlich steuert bzw. die Daten von der Uhr verarbeitet gibt es die Möglichkeit nicht den Schrittzähler zu beenden. Das wurde ja hier schon ausführlich berichtet.
 
Keine Ahnung was hier los ist, aber ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Lösungen wurden schon mehrfach angeboten, aber anscheinend überlesen...
Peterflorea hat sich primär eine Smartwatch gekauft, kein Fitnesstracker, genau wie ich. Und diese Uhr möchte er nach seinen Bedürfnissen anpassen, smart eben. Und wenn er die Wetteranzeige, Herzschlag, Schrittanzeige, etc. nicht braucht oder als unnötig empfindet, so what? Legitim würde ich sagen und mit der Telefon- und Benachrichtigungsfunktion smart genug.
Den Schrittzähler als Funktion auf der Uhr wird er nicht deaktivieren können. Ist auch nicht tragisch, diese Sensoren benötigen am wenigsten Akku (Anzeige ist der größte Akkufresser). Die Lösung hat Xsafer schon geschrieben. Watchface anpassen, Schrittzähler raus und gut ist.

Also Peterflora, her mit deinem WF und der Schrittzähler wird entfernt...
 
Das ist leider nicht die Lösung, Watchface anpassen, und Schrittzähler raus wenn dieser permanent angezeigt wird und sich NICHT!!!! rausnehmen lässt. Genau deshalb hab ich Xsafer auch vorgehalten das er sich erst mal vorab informieren soll.
 

Anhänge

  • photo-2020-07-09 15.19.40.jpg
    photo-2020-07-09 15.19.40.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 216
@Peterflorea
Es gibt leider keine andere Lösung. Das haben die anderen dir ja schreiben wollen.
 
@Schmittip Auch das ist leider falsch. Xsafer hat ja fest behauptet das er ganz sicher weiß wie der Schrittzähler abzustellen geht. Ich finde es nicht korrekt wenn jemand behauptet das ich mich vorher besser informieren soll, und dann diese Person selber keine Ahnung hat. Das der Schrittzähler nicht abzustellen ist wußte ich gleich nachdem ich mich vor 2 Monaten mit der Watch GT 2 beschäftigt habe. Und ich habe auch nur zu diesem Thema dazu geschrieben das ich es auch gern hätte wenn man diesen deaktivieren kann. Akkulaufzeit ist bei mir kein Thema, da komme ich locker zwischen 2 und 3 Wochen aus.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
235
trickotracko
T
B
Antworten
4
Aufrufe
357
Knorpel
Knorpel
X
Antworten
4
Aufrufe
1.060
GuenterW
GuenterW
Zurück
Oben Unten