GPS Problem

Aktuell hat die Technikabteilung mein Problem noch nicht lokalisieren können.

Seit gut 4 Tagen wurde alles korrekt aufgezeichnet. Mal schauen wie es heute ist.

Das gleiche Problem kommt auch bei meinem Band 3 Pro vor. Laut Huawei ist in der Watch GT2 der selbe GPS-Empfänger verbaut, wie im Band 3 Pro. Mein Band 2 Pro zeigt das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist heute das Problem oder Phänomen, wie man es auch immer nennen mag, nach 4 Tagen ohne Fehler wieder einmal aufgetreten. Die Kilometer werden angezeigt, übertragen wird nur ein fast gerade Linie. Die auch nicht dort ist, wo sie in etwa hätte sein müssen.

Vielleicht man wirklich nicht alles aus China kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Also, ich laufe ja nun jeden 2. Tag und kann das Phänomen nicht feststellen. Ab und an muss er seine GPS Daten aktualisieren, was einen Moment dauern kann....in der Zeit ist es sinnvoll, wenn man sich nicht schnell bewegt und eben den neuen Lock einfach abwartet.
 
Das GPS meiner GT2 ist nicht sehr genau, ich werde mich auch mal an den Support wenden, heute gab es wieder Abweichungen bis zu 150 Meter, das ist überhaupt nicht akzeptabel in meinen Augen.
Der rote Strich ist die Strecke, welche ich gelaufen bin, die GT2 eierte nicht nur auf der anderen Straßenseiteherum, es gab auch wirklich krasse Ausschläge, und das über die ganze Strecke!
Screenshot_20200509_105039_com.huawei.health.jpg
 
Mm, nicht gut. Hier max 5 meter daneben beim spazieren und das war unter dicke Baume. Ob die Geschwindigkeit da noch mit spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: henkholland - Grund: typo
Heute stand bei meiner Uhr GPS wäre veraltet aber ich finde nicht wo man das aktualisieren kann!
 
Werden eigentlich diese Daten mit übertragen, wenn man die Huawei Health-App zum Datenabgleich nutzt? Ich nutze diese App zwar wieder sehr regelmäßig (täglich), bekomme aber diese Meldung immer 2 mal pro Woche.
 
Merkwurdig. Noch nie gesehen diese Meldung. Das soll dan die A-GPS betriffen. Das geht immer uber die Handy weil Daten Verbindung (kurz) benutzt wird.
 
beleboe schrieb:
Werden eigentlich diese Daten mit übertragen, wenn man die Huawei Health-App zum Datenabgleich nutzt? Ich nutze diese App zwar wieder sehr regelmäßig (täglich), bekomme aber diese Meldung immer 2 mal pro Woche.
Habt ihr schon mal was verändert?
 
Nö.
 
Ich benutze zwar keine GT2, dafür das Band 4 Pro und habe neuerdings des öfteren Probleme mit der Streckenaufzeichnung. Häufig stimmt die Distanz nicht, d.h. nach wenigen hundert Metern vibriert das Band und zeigt bereits einen vollständigen Kilometer an. Dementsprechend werden nach der Synchronisation mit der Health App auch die Marker auf der Karte falsch angezeigt. Hin und wieder wird auch nicht der gesamte Track in der Health App angezeigt. Ich habe den Eindruck, dass diese Probleme seit dem letzten Firmware-Update des Bandes häufiger vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GT2 macht mich narrisch. So störrisch das Teil mal wieder war, so fromm ist es seit einer Woche. Warum kann ich noch nicht einmal schreiben, weil nichts verändert wurde.
 
Hallo zusammen,
ich besitze seit ca. einem Monat die GT2 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Letzte Woche war ich nun das erste mal mit ihr Joggen und Radfahren und da musste ich dann auch teils massive Probleme mit dem GPS feststellen. Am besten erkennt man das in meinen Augen an dem Digramm der Geschwindigkeit. Wenn das GPS ausfällt, läuft die Zeit weiter und die Geschwindigkeit wird dort dann mit 0 km/h angezeigt.

Beim Joggen hatte ich zwei Aussetzer. Diese sind mir anfangs gar nicht aufgefallen. Erst als während des Radfahrens mehrmals 0 km/h auf der Uhr abgelesen hatte, wurde ich etwas stutzig. Am Ende wurden von real gefahrenen 70 km nur 50 erfasst und das GPS ist mehr als 10 mal ausgefallen - bei strahlend blauem Himmel in absolut freiem Feld.
Ich werde es jetzt noch 1-2 mal probieren danach wende ich mich an den Support bzw. lasse die Uhr auf Gewährleistung austauschen.

Grüße
 
Ich habe das Problem mit der GT2e nicht so. Ich fahre z.B. die letzte Zeit immer exakt die gleiche Runde. Das mag ein paar Meter Unterschied sein, aber nicht im dem Umfang. Die 14'er Strecke war auch immer gleiche. Aussetzer kann ich keine feststellen. Ich hab einen 200m Tunnel dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-22-18-06-57-506_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2020-05-22-18-06-57-506_com.huawei.health.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 143
Hallo,habe seit circa 7Tage das Problem ,das sich das GPS mächtig vertut.Es sind Ecken ,und Strecken dabei,die ich gar nicht gehe, heute wieder -nach einen halben Kilometer zeigte sie mir schon einen Kilometer an. Auf dem Bild war dann zu sehen ,das ich wieder irgendwo rumgelaufen bin - laut Uhr. .Das Problem ist da ,egal ob Laufen,Gehen,Wandern.Die größte Abweichung waren 1,5km,als Vergleich nutze ich eine Samsung Galaxy Watch Active 2.Kennt jemand das Problem? Beim Werkseinstellung setzen ,sind die Daten ja weg,auch die Kopplung? Torsten
 

Anhänge

  • Screenshot_20200711-183504_Health.jpg
    Screenshot_20200711-183504_Health.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20200711-183622_Gallery.jpg
    Screenshot_20200711-183622_Gallery.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 98
@Lele34
Wenn du große Abweichungen oder Ungenauigkeiten schon immer hattest, liegt das wahrscheinlich an der Uhr. 1,5km bei welcher Gesamtwegstrecke? 3 bis 5% Abweichung wäre normal. Genauere Werte sind Zufall. Sporadische Abweichungen können natürlich auch auf einen Defekt der Uhr hindeuten, wahrscheinlicher ist aber ein schlechter Fix oder einfach zu diesem Zeitpunkt gleichzeitiger Zugriff auf zu wenige Satelliten (obwohl im Ruhrpott eher unwahrscheinlich). Lege die Uhr mal ans Fenster oder auf den Balkon, etwa 10-15 Minuten bevor du spazieren gehst und schau ob es sich verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
Danke für den Tipp mit dem Fenster,werde ich mal machen. Mich wundert es nur weil ich es bisher nicht hatte,erst sein paar Tagen. Wohne in der Nähe von Bremen, ländlich. Die 1,5 km waren einmal ,gemerkt habe ich es nur weil ich die Strecke kenne,oft gehe. Torsten
 
ich fahre auch ziemlich oft die selbe Runde... hatte noch nie solche Ausfälle.und fast exakt die gleiche Meter Zahl

Aber ich kenne dieses Problem, wenn ich vom Handy aus gestartet hab (GPS Handy auf an)

und durch energiesparmodus oder irgendwas kam es zu solchen ausfällen.

seit dem ist mein Handy zwar immer dabei aber ganz ausgeschaltetet.

lass alles die Uhr selber auszeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lele34
Die Genauigkeit des GPS, hängt auch stark von den Geographischen Gegebenheiten ab.
ZB. gestern auf unserer Wandertour ( Traumschleife Masdascher Burgherren Weg. Deutschlands schönster Wanderweg wurde 2018 ausgezeichnet.)
Lt. Wanderführer und Streckenführung vor Ort wurde eine ges. Weglänge von 13,9km ausgewiesen. Am Ende der Tour waren es 15,5km. Ziehe ich jetzt noch ca. 400m für den "Abstecher" zur Burgruine Balduinseck ab, bleiben noch eine diff. 1,2km übrig.
Wenn ich jetzt die Tour von der GT2 auf die Health App übertrage und genauer anschauen/zoome sieht man schon die Fehler.
Bild 1 Ges. Tour.
Bild 2 Irrweg? Ist aber da nicht möglich, da es in einer engen Schlucht mit steil aufragenden Felswänden ist und nur ein Pfad am Bach entlang führt.
Bild 3 Burgbesichtigung. Auch hier ähnliche örtl. Gegebenheiten und Tracks die wir def. nicht gegangen sind.
Trotzdem bin ich mit der GT2 und der Health zufrieden.
PS. Zur Orientierung und Routenführung nutze ich zusätzlich immer noch die APP Maps ME (offline). Selbst in der grössten Pampa im Ausland werden noch kleine Trampelpfade usw. angezeigt.
Screenshot_20200712_092619_com.huawei.health.jpg
Screenshot_20200712_092646_com.huawei.health.jpg
Screenshot_20200712_092728_com.huawei.health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
@Nickellll :das mit dem Handy kann ich ausschliessen,lasse schon immer die Uhren alles selber machen. Internet/GPS/Wlan sind z.B. beim Wandern aus,schon seit Jahren mache ich das so.
@ Micha51 gebe Dir Recht,aber hier bei Bremen ist es aber eher Flach.
Mich hat nur gewundert das die Uhr auf einmal Zacken,und Ecken aufzeichnet.Gleiche Strecke bei früheren Aufzeichnungen sind ohne diese. Gefragt habe ich nur,nicht das meine Uhr einen Defekt hat,arbeite ja in einem Stahlwerk ,mit Hitze etc.Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.779
hans23
H
tomex030
Antworten
18
Aufrufe
6.868
SHARKproof
SHARKproof
B
Antworten
6
Aufrufe
1.388
Xsafer
X
Zurück
Oben Unten