GPX Export aus Huawei Health App möglich?

F

frank0817

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte meine gpx-Strecken aus der Huawei Health App exportieren. Kann man das irgendwie machen?

Gruß
Frank
 
Direkt aus der App sehe Ich keine Möglichkeit. Vielleicht wenn mann seine Daten teilt auf Google Fit oder MyFitnesspal, das dann auch die GPS Track mitkomt?
 
Hat das jemand schon mal mit Google Fit oder MyFitnesspal hinbekommen?
Ich habe es nur per Huawei-Konto "Datenexport anfordern" ausprobiert, aber da kam kein gpx raus.
 
Hier gibt es ein Tool mit dem man die Huawei Dateien in gpx umrechnen kann:
tommyblue/huawei-health-to-gpx

Leider kann ich es selbst nicht testen, bei mir scheint kein Backup der Health-Daten möglich zu sein.

Ciao,
Franco
 
  • Danke
Reaktionen: frank0817
Danke für den Link. Die Huawei Backup App lässt sich bei mir nicht installieren.

Ich habe dann in diese Richtung weitergesucht und bin auf aricooperdavis/Huawei-TCX-Converter gestossen. Ich werde das nächste Woche mal testen.
 
Gibt es zu dem Problem etwas Neues? Ich habe auch ein Huawei Fitnessband. Auch mit der Huawei Health App könnte ich leben. Aber dass man die GPX-Dateien nicht exportieren kann ist ein no go. Das Backup habe ich gemacht allerdings sind in dem Backup keine Health-Daten. Daher hilft mir auch das Tool nichts oder mache ich was falsch? Gibt es einen Trick?
 
Ich häng mich hier mal mit dran, vieleicht gibts ja inzwischen neue Möglichkeiten.

Für eine Fitnessuhr mit Tracking-Funktion ist die Map in der Health-App auf der man die Route anschauen kann, überraschend wenig outdoor-orientiert ohne vernünftig eingezeichnete Wege abseits der Straße oder gar topografisch. Die Karte wird man wohl nicht ändern können.

Aber wenigstens ein GPX-Export sollte doch irgendwie machbar sein? Ich würde gerne eine Strecke teilen, bzw. auf einer vernünftigen Karte analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@benne Health Sync ist genial, aber leider funktioniert die mit Huawei Health NUR auf HUAWEI Smartphones. Steht so auch in der Beschreibung auf Google Play.
 
ah ok. Dann hatte ich einfach Glück.
 
Ich habe die Uhr heute bekommen (GT2 pro). Eigentlich wollte ich diese schon zurück senden, da die Datenexportfunktion fehlte (gpx File - welchen ich so gern mag und welcher für eine Sportuhr sehr sinnvoll ist. Da ich vorher eine Samsung S3 classic hatte und die Software noch auf dem Handy war, probierte ich die Synchronisation über Health Sync. Alles perfekt. Huawei Health -> Samsung Health->Google Fit. Screen in der Anlage. (PS: Die Health Synch App habe ich für ein paar Groschen gekauft) Screenshot_20210119_182703_nl.appyhapps.healthsync (002).jpg
Herausgekommen ist ein astreiner gpx - File.

Unabhängig davon sollte der Hersteller über Implementierung dieser Funktion nachdenken.

TP
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topweb: Ich nehme an, Du nutzt ein Huwaei Smartphone?
 
@Topweb Hallo. Ich hab es heut probiert aber leider ohne Samsung Health app. Die Daten wurden zwar an Google fit übertragen, aber wo finde ich den ausgelesenen Track?

Schönen Abend
 
frank0817 schrieb:
Hallo,
ich möchte meine gpx-Strecken aus der Huawei Health App exportieren. Kann man das irgendwie machen?

Gruß
Frank

Ein GPX Export ist nun direkt in der aktuellen Health Version für Android möglich
 
  • Danke
Reaktionen: blaui111
Danke für die Info!
Wenn du noch anfügen könntest welche die aktuelle Version ist und wo man die Funktion findet... Noch mehr danke!
 
Ich hab die Android Version 12.0.11.300 aus der Huawei App Galerie. Mein Handy ist ein Huawei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch mal in der Health App rechts unten auf Konto und dann nach unten scrollen. Dort kann man auch nach Aktualisierung suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaui111
mike7788 schrieb:
Ein GPX Export ist nun direkt in der aktuellen Health Version für Android möglich

Wo genau finde ich die Funktion? Ich gehe immer den Umweg über die Datenschutz-Abfrage und einem Zusatztool am PC
 
SHARKproof schrieb:
Wo genau finde ich die Funktion? Ich gehe immer den Umweg über die Datenschutz-Abfrage und einem Zusatztool am PC

Bei mir geht es wie folgt:
Die aufgezeichnete Aktivität (z. B. Gehen Outdoor) in der Health App aufrufen. In der Übersicht siehst Du dann die Strecke auf der Landkarte. Da sind rechts schwarze Runde Buttons. Da den unteren drücken und nun kannst exportieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
Danke für die Info - die Funktion ist bei mir irgendwie untergegangen. Allerdings scheinen die TCX Dateien nicht vollständig zu sein bzw. der Umweg über das PC Zusatztool umfangreichen. Ich hoffe mal auf das nächste Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
369
handynaut
H
Nieselbrie
Antworten
9
Aufrufe
1.340
Nieselbrie
Nieselbrie
T
Antworten
4
Aufrufe
964
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten