GT 2 + Wecker (Handy)

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit einer Woche die GT 2.
Ohne mein Zutun wurden meine voreingestellten Wecker des Handys übertragen (Arbeit, Medikamente, etc). Die Uhr hat vibriert, und ich konnte OFF oder SCHLUMMERN wahlweise an Uhr oder Phone eingeben. Habe in der Health App keine spezifischen Eingaben machen müssen.

Seit heute funktioniert das aus unerklärlichen Gründen nicht mehr, die Uhr empfängt den Wecker des Huawei P30 nicht mehr...

Echt frustrierend. Weiss jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Sjo7 schrieb:
Seit heute funktioniert das aus unerklärlichen Gründen nicht mehr, die Uhr empfängt den Wecker des Huawei P30 nicht mehr...
Das hat doch noch nie funktioniert? Zumindest bei mir nicht...

@GigaTom
Bei mir eben schon. War perfekt. Auf dem Uhrdisplay links ein Kreuz zum Abstellen, was dann auch den Handy Alarm beendete, und rechts das Schlummer-Symbol (10min). War echt positiv überrascht. Aber nun klappt's nicht mehr, obschon ich keine Änderungen vorgenommen habe.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Klappt hier plötzlich auch nicht mehr, obwohl es früher immer zuverlässig funktioniert hat.
Ich hatte vorgestern eine Aktualisierung der Health-App über den Playstore, könnte an einem Fehler in der App liegen...

Update:
Habe in der Health-App unter "Benachrichtigungen" festgestellt, dass Benachrichtigungen der Uhr-App auf dem Smartphone ausgeschaltet waren, warum auch immer...
Nach dem Wiedereinschalten der Benachrichtigung weckt die Uhr nun auch wieder zusammen mit dem Smartphone.

Seit fünf Tagen funktioniert es wieder, ohne mein Zutun: der Wecker des Phones überträgt sich auf die GT2, und ich kann wahlweise an der oder dem P30 abstellen.

Anhänge

• VID_20210304_080111.mp4
    17 MB
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hallo,

Ich habe das Problem dass das Symbol vom Wecker auf der Uhr nicht blau wird wenn ich den Wecker auf der Uhr oder dem P30 pro stelle, der Wecker funktioniert aber normal. Ich meine das Symbol im Menü auf der Uhr das man beim streichen von oben nach unten erreicht.

Ist das Normal?

Ist bei mir auch so, gerade mal getestet.

• Danke
Reaktionen: thinkpad
@trickotracko

Vielen Dank, dann scheint das wohl normal zu sein.

Bei mir ist es blau
Handy P30 lite

@Eljott

Ok, das erstaunt mich jetzt etwas...
...woran das wohl liegt?

Ich hab auch eine Frage zum Thema Wecker kann man den Smartwecker auf der Uhr ausblenden ich brauche nur ein normalen Wecker.
So hab ich auf der Uhr immer 2 wenn ich oben über das Schnell Menü rein geh und das blöde.

Anhänge

• PXL_20210309_232518454.jpg
    PXL_20210309_232518454.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 165
@Eisxorn im Handy in der Health App kann man das löschen! Auf den Wecker der App gehen und auf die zweite Uhrzeit gehen und dort steht löschen.

@Eljott
Wenn ich @Eisxorn richtig verstanden habe, will er den Smartwecker ausblenden. Das funktioniert bei meiner Watch weder über die Watch selbst noch über die Health App. Oder stelle ich mich einfach nur dumm an?

@DarkAngel ich habe verstanden das er nur einen Wecker auf der Uhr haben will! 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Eisxorn
Dark Angel genau ich will den Smart Wecker auf meiner Uhr ausblenden.

Wenn ich das bei meiner Uhr und in der App richtig gesehen habe, funktioniert das leider nicht, @Eisxorn.

Ich hatte mal vor 1 Jahr schon eine GT2 für 1 Woche zum Test da ging das irgendwie schade.

Hey JanR ich habe das selbe Problem hatte ein P30 Pro und bin jetzt auf Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5 G umgestiegen, hier geht es auch nicht mehr oder mache ich was falsch ? Xiaomi verwendet EMUI

Zurück
Oben Unten