GT 2 + Wecker (Handy)

A

anvamo

Neues Mitglied
1
Servus,

ich hatte bisher ein Honor-Band und habe nun den Wechsel zur GT2 vollzogen.

Das Band hat immer brav vibriert, wenn ich auf dem Smartphone (P30) einen Wecker gestellt habe. Die GT2 vibriert leider nicht. Gibt es Tipps und Tricks, wie ich die Uhr beim zum vibrieren bringe, wenn ich in der ganz normalen Uhr-Handy-App einen Wecker stelle? Die Uhr-App ist in der Health-App übrigens unter den Benachrichtigungen aktiviert.

Ich könnte den Wecker direkt in der Uhr stellen, ja, favorisiere aber den Wecker im Smartphone.

Danke für eure Unterstützung.
 
@anvamo
In der Uhr muß du mal schauen, bei mir ist sie so eingestellt und das funktioniert auch.
 

Anhänge

  • IMG_20200115_074239.jpg
    IMG_20200115_074239.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_20200115_074959.jpg
    IMG_20200115_074959.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 834
Besten Dank für Deine Antwort.

Dein Bild zeigt den Wecker in der Uhr. Wenn ich diesen Stelle, klappt das mit der Vibration super.

Aber ich würde gerne den Wecker im Handy nutzen, dann klingelt und vibriert jedoch lediglich mein Handy, nicht die GT2.
 
Das würde mich auch interessieren . Bei mir werden auch keine klingelnde Wecker oder abegaufene Timer vom Smartphone (s10) auf der Uhr angezeigt
 
@anvamo ich lasse mich nur durch die Uhr wecken mit vibration, das funktioniert richtig gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derkubi ich schalte es auch so über das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist beim Honor-Band ein bisschen besser gelöst. Alle Wecker werden nämlich an das Band weitergeleitet, egal ob diese über die Health-App oder Uhr-App geplant werden.
 
Geht das nicht, wenn man in der Health-App, zur GT2, die Berechtigung für "Uhr" aktiviert?
 
@anvamo
Ich hab das mal eben ausprobiert. Du willst deine Uhr vom Handy selber benutzen und hast unter Benachrichtigung in der Health app die UHR-App aktiviert.

Hab ich jetzt zum Test auch gemacht.

Mein Handy steht auf Vibra Alarm und startet zur Weckzeit. Die GT2 hat zeitgleich vibriert und dann mit Vogelgesang. Man muss vorher an der GT2 App unter Einstellung die Vibrationsstärke (5) einstellen. Persönlich finde ich das Vibrieren selber zu schwach.
Aber warum willst du das so machen ?
So muss dein Handy mit der Health-App immer aktiv sein, sonst werden auch die Nachrichten nicht durchgeschleust. Ach und deine Uhr darf natürlich nicht auf " nicht Stören " aktiviert sein, sonst kommen gar keine Benachrichtigungen an der Uhr an.
 
Compact51 schrieb:
Man muss vorher an der GT2 App unter Einstellung die Vibrationsstärke (5) einstellen

Wo genau stellst du das um? Solch eine Einstellung finde ich auf meiner Uhr und in der Health App nicht. Kann nur zwischen stark und schwach wählen an der Uhr. In der Health App finde ich diese Einstellung überhaupt nicht.

Zum Thema... Habe selbiges mal bei meinem Samsung S10 Plus versucht... Bei mir kommt auf der Uhr nichts an, wenn der Wecker am Handy startet
 
@Birger21
Ahhhh - mein Fehler mit der 5 . Sorry die Einteilung hatte ich mit der Helligkeit verwechselt.

Hast du schon gefunden. Stark oder schwach oder keine . Nur das starke spüre ich wenn ich mich wecken lassen (also am Morgen), sonnst nur wenn ein Anruf reinkommt. Finde die Vibration auch zu schwach in der Stark-Einstellung. Wenn die Uhr straffer angelegt ist merkt man es eher. Und stimmt, in der App ist es nicht. Alles richtig von dir.

Ich hab ein Huawei Mate 20 Pro , da gehts. Vlt ist es gar nicht derzeit möglich mit einem Samsung S10 plus. Vlt. antwortet dir jemand der solch ein Handy hat und kann dir weiterhelfen.
 
Ah ok, dachte ich hätte was übersehen.
Mit dem Wecker ist es mir selber nicht so wichtig.
Stelle bei autak voneinander, das ist auch ok
 
Hallo,
dieser Thread war länger nicht mehr aktiv. Aber ich habe das gleiche Problem mit dem Wecker-Alarm, welcher auf dem Handy gestellt wurde - er kommt nicht auf der Uhr an.
Benachrichtigungen der Uhr-App sind ebenfalls aktiviert.

Die Sache ist: vorher hatte ich ein Honor Smartphone, da hat alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich ein Pixel 4a und es klappt nicht mehr...

Ist das vielleicht eine Sache, die vor allem nur Huawei/Honor intern funktioniert?
Hat irgendwer weitere / neue Erfahrungen?
 
@fabmeyer83 ich stelle den Wecker nur in der Uhr ein und das funktioniert. Es geht auch viel schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Nur um das Thema zusammenfassend abzuschließen

In der Huawei Health App -> Geräte -> Uhr auswählen (Huawei Watch GT 2 -1B5 bei mir) -> runter Scrollen zu Benachrichtigungen -> dort dann alle Apps auswählen von denn man Nachrichen auf der Uhr haben will.
In dem Fall mit Wecker muß die Uhr App aktiviert werden.
 
Nein! Wecker ist separat aufgeführt und man braucht nur auf der Uhr einzustellen, man kann es auch auf der app einstellen wenn man will.
@Zecka
 
Also bei mir gibt es nur Uhr.
Wenn ich die Benachrichtigung für die App Uhr in der Health App aktiviere, wird auf der Uhr bestätigt, das der Wecker für wann eingestellt ist.
Aber die Uhr übernimmt den Wecker nicht. Und die Uhr läutet dann auch nicht.

Vielleicht geht eine andere Wecker App
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201228_125644_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20201228_125644_com.android.gallery3d.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_20201228_125416.jpg
    Screenshot_20201228_125416.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 514
Ich weis jetzt nicht ob ich @fabmeyer83 falsch verstanden habe.

Ich habe es so verstanden:

Jedes Handy, unabhängig von Huawei Health oder GT Watch hat eine Wecker (Uhr-App).

Wenn er diesen Wecker am Handy aktiviert, wollte er, dass die Uhr auch diesen Alarm durch z.b. Vibration ausgibt.

Also nicht die Funktion "Wecker" in der Health App noch die Funktion "Wecker" in der GT Watch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden von der GT2 und die hat einen Wecker und dann braucht man keine zusätzliche App dafür! Sonst habe ich das mit der Uhr falsch verstanden und nutze meinen alten Wecker wieder. 🤔
 
Ich habe @fabmeyer83 ebenso verstanden wie @NickelIII:
Es geht darum, dass bei einem am Smartphone eingestellten Wecker auch die Uhr vibrieren soll - ohne, dass dort separat ebenfalls ein Wecker eingestellt wurde.

Dies funktioniert leider (wie @fabmeyer83 schon vermutet hat) nur mit Smartphones von Huawei und der Tochtermarke Honor (ähnlich wie bspw. auch der Kamera-Fernauslöser, der ebenfalls nur bei Geräten mit EMUI verfügbar ist).
Bei mir ging das mit dem "Weiterleiten" des am Smartphone eingestellten Weckers an die Uhr bspw. auch noch mit meinem Huawei P20 Pro, mit meinem Wechsel zum OnePlus 8 Pro allerdings nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
316
trickotracko
T
M
Antworten
3
Aufrufe
185
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
4
Aufrufe
439
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten