Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

Hat jemand schon mal mit Wetter in einer Stunde.... usw. probiert? Habe ein Face erstellt für die GT2 und da wird dann nur das aktuelle Wetter auf der Uhr angezeigt, die anderen Container bleiben leer? Nicht mal das ? kommt.
 
Hallo @olih , ich habe alle in einen Container gepackt und es funktioniert, allerdings auf der Pro... 🤔
 
Ja auf der Pro geht es das habe ich schon bestätigt bekommen.
 
@olih hab mein Watch Face gerade mal auf der GT2 getestet, läuft bei mir auch nicht. 🥺
Wird wohl nur der Pro vorbehalten sein...
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@prototom danke dir für den Gegencheck, dann weiß ich dass das eine GT2 PRO Funktion ist. Dann wird es 2 Versionen des Faces geben. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: prototom
Mal ne Frage.. Es gibt den neuen Maker. Hat der die Möglichkeit, das 7 Tage-Wetter auf der Face einzubinden?
 
@GuenterW du meinst eine Vorschau für die nächsten Tage direkt im WF?
 
Wie lange musstet ihr denn auf die Mail warten nachdem ihr gespendet habt?
 
dauert so 30-60 Minuten, ist ein automatisierter Vorgang
 
Irgendwie ist der automatisierte Prozess nicht angelaufen, aber Nuno hat perfekt reagiert.

Hat jemand von euch das Standard "Shadow" Watchface in einer bearbeitbaren Version vorliegen bzw. die Sourcen dafür?
 
@TramJens
Vielen Dank, anfangs funktionierte es damit auch nicht, es lag wohl daran das ich den Facemaker nicht nach c:\facemaker installiert hatte, da geht dann wohl die Aktivierung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
War heute mal mutig und habe mir die neueste Version von heute Nacht heruntergeladen. Wenn ich ein Widget verschiebe oder irgendwas anderes daran ändere, dann wird es im Watchface nicht mehr angezeigt. Ich krieg das dann auch nicht mehr her. Ist das normal so? Vielleicht wurde ja was geändert, was ich nicht mitbekommen habe, denn ich habe jetzt schon länger kein Update mehr gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner dazu was sagen?
 
Rainman67 schrieb:
War heute mal mutig und habe mir die neueste Version von heute Nacht heruntergeladen. Wenn ich ein Widget verschiebe oder irgendwas anderes daran ändere, dann wird es im Watchface nicht mehr angezeigt. Ich krieg das dann auch nicht mehr her. Ist das normal so? Vielleicht wurde ja was geändert, was ich nicht mitbekommen habe, denn ich habe jetzt schon länger kein Update mehr gemacht...
Ich hänge hier mal ein Video an, bei welchem man sieht, was ich meine. Wäre wirklich nett, wenn jemand was dazu sagen könnte! :)
 

Anhänge

  • Aufnahme_2021_04_09_07_31_29_560.mp4
    974,7 KB
@Rainman67
Vermutlich kennt keiner eine Lösung, mal Nuno das Problem mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67 und olih
Hallo @Rainman67 hab es grade mal getestet, gleiches Ergebnis wie bei dir.
Sobald man ein Custom Widget anlegt wird es nach entsprechender Auswahl im Container nicht mehr angezeigt bzw. kann erst gar nicht im Container ausgewählt werden. Das hängt bestimmt mit der neuen Shortcut Funktion im Facemaker zusammen. Einziger weg ist momentan alles direkt in einen Container zu packen und dann einzeln an die richtige Position zu verschieben, also ohne dafür ein Custom Widget anzulegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67 und olih
@TramJens: ich habe das gestern schon an Nuno gemeldet, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Habe ihm heute noch das Video hintergeschickt.

@prototom: Danke für's testen!

An dieser Stelle muss ich @Xsafer recht geben - das Programm ist schon noch etwas sehr "Beta". Das mal was nicht funktioniert kann immer mal wieder vorkommen, aber in der letzten Zeit war gefühlt jedes zweite Update, das ich durchgeführt habe in irgendeiner Weise fehlerhaft. Immerhin reagiert Nuno meistens zeitnah und fixt es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: prototom und TramJens
In der neuesten Version gibt es die Möglichkeit dem Container sagen das er ein Shortcut ist/haben soll. Das mit dem Custom hinzufüge weiß sich nicht ob das noch Solist, habe die Version nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Problem ist gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: olih und TramJens

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
233
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
458
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.178
Didalus
D
Zurück
Oben Unten