Huawei Watch GT 2 - Alles zum Facemaker

@Rainman67
Stimmt!!!!!!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rainman67
Du hast ja die Antwort gelesen die ich bekommen habe.
Habe das mal gemacht und siehe da es funktioniert wieder, auch die 94.
Keine Ahnung was das war, der hat da etwas geschickt, was den einen oder anderen PC durcheinander bringt, alles sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich habe mir jetzt mal die letzte 0.93 gezogen, das Verzeichnis unter "AppData" geleert und dann völlig neu installiert. Ich musste den Facemaker dann auch komplett neu einrichten. Leider tritt der Fehler aber auch mit der letzten 0.93er Version auf. Ich warte jetzt mal auf die Antwort von Nuno Bessa...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer : lese gerade Deine Antwort. Kannst Du Dir dann bitte mal mein Problem-Watchface ansehen (hängt an). Wie gesagt - das Problem ist, dass sich das WF zwar aufspielen lässt und scheinbar auch alles funktioniert, aber sobald man versucht mit dem Zahnrad zum Beispiel die Kalorien gegen die Höhe auszutauschen, dann taucht auf einmal ein zweites "Wetter" auf (überlagert das Akku-Symbol).
 

Anhänge

  • Rainman_Multi.hfm
    2,1 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Rainman67
geht leider nicht ist für die Pro.
Aber auch bei mir ging es genau einmal, jetzt ist alles wieder da, alle Fehler.
Wird jetzt wohl ein Grund endlich aufzuhören, geht mir alles auf den S.........
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ruhig Blut! Erst mal abwarten, was sich in den nächsten Tagen so tut!
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Rainman67
Hab mal alles so etwas überflogen im Nuno Bessa Discord.
Da geht es hauptsächlich um die GTR2 und Fehlermeldung haben auch Andere.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo Mädels, der Bug ist gefunden. Diese neue Warnung die im custom eingearbeitet war hat die Koordinaten der widgets verschoben. Ich sag Bescheid, wenn die neue Version online und das Problem beseitigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Thomasetti
Danke, du hast ja ganz schön abgelassen im Discord 😉
Keine Fehler? So die Antworten von Nuno.
Das Ding ist ein großer Fehler, war ein Schnellschuss.
Ich habe erstmal alles gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ist damit dann auch mein Problem gelöst?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Neue Version ist online, Bug mit verschobenen widgets ist gefixed
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rainman67 schrieb:
Ist damit dann auch mein Problem gelöst?
Gut möglich, wenn die Koordinaten aller customs verschoben sind kommt alles durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Rainman67 schrieb:
Wenn ich das Watchface aufspiele, dann klappt noch alles, alle Bilder und Widgets sind an ihrem Platz und wenn man die Widgets antippt, dann geht auch die entsprechende App auf.

Aber sobald ich über das Zahnrad versuche, ein Widget zu konfigurieren (z. B. Schritte gegen Distanz auszutauschen), dann taucht auf einmal ein zweites Wettersymbol mit dem dazugehörigen Text an völlig anderer Stelle auf. Hast Du sowas auch beobachtet?

Ich habe das gerade eben mit der gestern veröffentlichen neuen Version nochmal getestet. Leider besteht der Fehler noch immer. Selbst mit einer alten Version des FM aus dem November tritt der Fehler auf. Es wäre wirklich klasse, wenn sich das mal jemand von Euch Profis anschauen könnte, weil ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter..
 

Anhänge

  • Rainman_Multi_animation.gif
    Rainman_Multi_animation.gif
    2,2 MB · Aufrufe: 108
  • Rainman_Multi.hfm
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • Rainman_Multi.hwt
    960,9 KB · Aufrufe: 39
@Rainman67
Ich habe alles gelöscht, wie beschrieben.
Neue Version geladen und ein einfaches WF erstellt, mit Verknüpfung.
Es funktionier bisher alles. musste das WF allerdings neu erstellen, die WF Version von gestern hat die Fehler noch, die Neue nicht.
Ich kann die Verknüpfungen aufrufen und auch wechsel, alles soweit ok, hoffentlich.

Dein WF kann ich zwar im FM einsehen und bearbeiten aber nicht testen, pro!!!
Ich denke das wirst du neu machen müssen, was ich so sehe ist in Ordnung, die Fehler sind noch aus der alten Version vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainman67
Guten Morgen, das ist nur für die Pro, vielleicht lässt Du die Versionsbezeichnung im Namen drin, dann sieht man das schon vor dem Download.
 
Bin gerade dabei, das Watchface Schritt für Schritt neu aufzubauen und ich glaube, ich habe den Verdächtigen gefunden. Mehr dazu später, wenn ich mir sicher bin!

EDIT: so, jetzt habe ich den Übeltäter gefunden! 😡 Wenn man einen Custom mit dem Typ "Verknüpfung Training" erstellt und diesen einem Container zuweist, dann crasht das ganze Watchface in dem Moment, in dem man über das Zahnradsymbol etwas konfiguriert. Dabei ist es völlig egal, was man da konfiguriert (z. B. Höhe gegen Kalorien tauschen). In diesem Moment tauchen dann aus dem Nichts mitten im Watchface ein zusätzliches Wettersymbol und irgendwo an nochmal anderer Stelle die Anzeige der Temperatur auf. Das verstehe wer will....

Wenn ich dagegen für den erstellten Custom "Verknüpfung Training" keinen eigenen Container erstelle, sondern den an einen anderen mit dranhänge, dann gibt es überhaupt kein Problem. Das verstehe ich, als jemand der sich das ganze autodidaktisch angeeignet hat, erst recht nicht.

Wenn ich diese Fehlerbeschreibung auch nur halbwegs ins englische übersetzen könnte, dann würde ich es Nuno Bessa schreiben, aber so wird es wohl ein Fehler bleiben, bis es vielleicht mal jemand anders meldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und Xsafer
Ich habe jetzt mal alles gegeben und versucht die obige Fehlerbeschreibung in Englisch an Nuno Bessa zu senden. Mal sehen, was wird...
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@Rainman67
Wenn man, zum Schritte erstellt, Benutzer und Container ist ja klar.
Jetzt möchte man Schritte mit Distanz wechsel, anlegen ist auch klar.
Hier braucht man keinen extra Container zum aufrufen der Verknüpfung, funktioniert auch so. Wenn jetzt viele Verknüpfungen, Training , Wecker usw. hat das Zahnrad mehr oder weniger Funktionen. Wechsel kann man aber trotzdem die Benutzer widget, hat mit Training nichts zu tun, Training ist nur eine Verknüpfung.
 
@Rainman67
auf den ersten Blick: alle in die customs eingefügten Bilder müssen in der linken oberen Ecke eingefügt werden (x0,y0). Das passt bei einigen schon nicht. Wenn du die, die passen nicht neu gemacht hast, sondern aus der alten Version deiner Uhr übernommen hast musst du sie einmal bewegen, also einen px rauf, runter, links, rechts, damit der fm weiß wo sie sind. Also erstmal die Positionierung deiner customs in Ordnung bringen und dann wieder testen.
edit: ich würde auch die kleinen Symbol Bildchen eher zum Teil des Zifferblatts machen, anstatt sie mit in die customs zu stecken

edit2: wenn du Verknüpfungen erstellst immer einem custom einen container zuweisen, nicht zwei Verknüpfungen einem container zuweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Xsafer schrieb:
HWT so öffnen, als wäre es ein HFM
Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Eine passende Option habe ich im neuen FM nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cris
Erstmal interessiert mich das der FM wieder funktioniert.
HWT öffnen wie eine hfm habe ich nur kurz ausprobiert und habe jede Menge Fehlermeldung bekommen. Ich denke eine gesperrte hwt kann man auch nicht öffnen. Ansonsten wohl über die xlm Datei .
Dann hat man eine Art hfm und muss nicht alles neu zusammenstellen.
Sieht dann so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20210218-125302_Discord~01.jpg
    Screenshot_20210218-125302_Discord~01.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris: Die .hwt öffnet man über den Befehl "HWT Extractor". Dann werden wie gehabt die Bilder extrahiert und zusätzlich das Watchface im Facemaker zum Bearbeiten geöffnet. Das kann man dann in eine ganz normale .hwf abspeichern. Funktioniert bei mir einwandfrei!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xsafer schrieb:
Wenn man, zum Schritte erstellt, Benutzer und Container ist ja klar.
Den Satz habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden...? 🤔
Xsafer schrieb:
Wenn jetzt viele Verknüpfungen, Training , Wecker usw. hat das Zahnrad mehr oder weniger Funktionen.
Ja, das ist klar!
Xsafer schrieb:
Wechsel kann man aber trotzdem die Benutzer widget, hat mit Training nichts zu tun, Training ist nur eine Verknüpfung.
Ja, dass das Training nur eine Verknüpfung ist, war mir schon klar. Ich habe ja viele solcher Verknüpfungen in meinem WF, die alle einwandfrei funktionieren. Und wenn ich das Training direkt aufrufen will und das zum Beispiel unter die Ziffer "9" lege (dort kann ich zum Beispiel zwischen Stress, Schlaf, Wecker, Timer und eben "Training" auswählen), dann funktioniert das auch einwandfrei. Will ich hingegen das Training unter die Anzeige des Akku legen (so war es geplant), so realisiere ich das über ein durchsichtiges Bildchen, welches ich über den Akku lege. Wenn ich jetzt dazu noch einen eigenen Container anlege, auf den ich ausschließlich den Custom "Training" lege, dann tritt der Fehler auf. Und nur dann! Das ist es, was ich nicht verstehe....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thomasetti schrieb:
auf den ersten Blick: alle in die customs eingefügten Bilder müssen in der linken oberen Ecke eingefügt werden (x0,y0).
Ja, das weiß ich, habe damit allerdings folgendes Problem: Wenn ich z. B. den Puls einfügen will, dann besteht der ja einmal aus dem Bildchen für den Puls (Herzchen) und dann soll ja direkt darunter der Wert (also die Pulsrate) stehen. Wenn ich jetzt das Bildchen mit dem Puls auf x0, y0 einfüge und darunter die Pulsrate, dann kann die Pulsrate ja schon mal nicht mehr auf x0, y0 stehen, sondern zum Beispiel auf x0, y26, weil sie sich sonst ja überlagern würden weil sie ja direkt übereinander stünden. Aber nehmen wir an, dass das bei der Pulsrate mit x0, y26 so in Ordnung wäre, dann habe ich Endergebnis auf der Uhr das Problem, dass der jeweilige Wert deutlich zu weit rechts steht. Im Facemaker sieht das gut aus, aber wie gesagt auf der Uhr sieht es k..cke aus.

Thomasetti schrieb:
edit: ich würde auch die kleinen Symbol Bildchen eher zum Teil des Zifferblatts machen, anstatt sie mit in die customs zu stecken
Das kann nach meinem Verständnis bei einem konfigurierbaren Widget nicht klappen. Wie gesagt, ich kann bei meinem WF ja auswählen ob ich an einer bestimmten Stelle lieber die Höhe oder zum Beispiel die Kalorien sehen will.
Thomasetti schrieb:
edit2: wenn du Verknüpfungen erstellst immer einem custom einen container zuweisen, nicht zwei Verknüpfungen einem container zuweisen
Das klappt bei mir eigentlich einwandfrei. Eben weil ich ein frei konfigurierbares Watchface haben will, bei welchem ich viele Möglichkeiten haben möchte, was ich wohin lege, muss ich es so machen. Zumindest habe ich als blutiger Anfänger noch keine andere Möglichkeit gefunden. Vielleicht habe ich aber nur einen Denkfehler...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Rainman67
Das ist mir alles zu kompliziert und, für mich, zu viel durcheinander.
Ich möchte nicht wechseln. Ich verwende eigentlich nur was ich wirklich benutze.
Wecker brauch ich nicht, Timer habe ich auf der Funktionstasten, Stress intressiert mich eigentlich überhaupt nicht und schlaf koppel ich meist mit der Zeit.
Rest wie immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xsafer schrieb:
@Rainman67
Das ist mir alles zu kompliziert und, für mich, zu viel durcheinander.
Ich möchte nicht wechseln. Ich verwende eigentlich nur was ich wirklich benutze.
Wecker brauch ich nicht, Timer habe ich auf der Funktionstasten, Stress intressiert mich eigentlich überhaupt nicht und schlaf koppel ich meist mit der Zeit.
Rest wie immer.

Was du geschrieben hast, frei konfigurieren, ist richtig. Um frei zu wählen musst du so vorgehen. Die Variante bezieht sich nur auf die Verknüpfungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
187
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
420
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.143
Didalus
D
Zurück
Oben Unten