Huawei Watch GT 2 Diskussionsthread

olih schrieb:
Ich denke die Faces die Huawei bietet sind auch nicht verkehrt. ;-)

Probiers einfach. Oder hast evtl. ein Tablet?
Tablet hab ich nicht.
Finde das sehr schade, weil mir das Wechseln der Watchfaces, die man sich downloaden kann, sehr wichtig war, auch wenn's natürlich nur ne Spielerei ist. Vielleicht probiere ich mal die Anleitung mit der chinesischen ID. Soll ja angeblich mit Huawei-Smartphones funktionieren.
How to install custom watchfaces | Huawei Watch GT
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@trickotracko
und gerade diese China ID Scheiße würde ich nicht auf mein Alltagstelefon installieren. Es funktioniert dann zwar auf einem Huawei Handy und Du kannst auch die WF von hier oder Telegram auf die Uhr installieren, aber wer weiß was Du dann alles Preis gibst. Such Dir einen Kumpel der z.B. ein Samsung Handy/Tablet hat und installiere die App aus dem Downloadbereich und die WF auf diesen. Das ganze dauert keine fünf Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und trickotracko
Es gibt eine neue Anleitung für Huawei Handys, zwar auch mit der china ID, soll aber besser funktionieren.
Muss mal schauen ob ich es wieder finde, habe es erst heute gelesen.
Ich habe eine ganze Weile mir der China ID gearbeitet, so schlecht war das garnicht, die Panikmache ist nicht angebracht, google zieht viel mehr Daten ab, oder Whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: trickotracko und olih
@Xsafer
Danke, würde ich mir gerne mal ansehen.
 
@trickotracko
Bin am suchen, habe aber noch nichts gefunden, war ein Zufall.
Die Sache mit der China ID hat zum Schluss auch nicht mehr richtig funktioniert.
Besorg Dir ein altes Tablet oder Handy, so ab A7, funktioniert super.
Es gibt nicht viel Alternativen, was Smartwatches angeht , wo man so eigene WF verwenden kann wie mit der GT 2 oder pro.
Habe ein altes Tablet reaktiviert, A7, und es funktioniert ohne Probleme.
Nur das nötigste Installiert, eigene WF und ich benutze nur eigene!!, ganz einfach hin und her schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi und olih
olih schrieb:
Ich denke die Faces die Huawei bietet sind auch nicht verkehrt. ;-)

Probiers einfach. Oder hast evtl. ein Tablet?
Hab meine GT2 gestern bekommen und bin echt begeistert. Du hast recht, die vorhandenen kostenlosen Watchfaces sind gar nicht schlecht und die Auswahl ist größer, als erwartet. Auch dass sich eigene Galerie-Fotos verwenden lassen, gefällt mir. Pulsmessung deckt sich recht genau mit dem meines Blutdruckmessgeräts. Und die Uhr sieht einfach klasse aus. Werde die Uhr auf jeden Fall behalten und überlege, meiner Frau die kleinere 42mm-GT2 zu bestellen. Stimmt es, dass die kleinere GT2 keine Telefonier-/Anruffunktion hat, wie in einigen Rezensionen auf amazon zu lesen ist, oder ist der Funktionsumpfang bei beiden GT2-Watches identisch?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@trickotracko Ich habe die 42mm Version... Es stimmt, mit der kann man nicht telefonieren (was mich persönlich aber nicht stört) Akku hält bei mir gute 4 Tage... Alles in allem bin ich sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: trickotracko und olih
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trickotracko, Xsafer und olih
@hadis
Ja, so werd ich's wohl machen. Lassen sich mit Knorpels Anleitung gleich mehrere custom watch faces auf die Uhr kopieren oder jeweils nur eine?
ralmedi schrieb:
@trickotracko Ich habe die 42mm Version... Es stimmt, mit der kann man nicht telefonieren (was mich persönlich aber nicht stört) Akku hält bei mir gute 4 Tage... Alles in allem bin ich sehr zufrieden
Okay, danke, das Telefonieren, also die Möglichkeit, Anrufe anzunehmen, ist mir schon wichtig. So weit ich weiß, ist die GT2 auch die einzige Smartwatch in der Preisklasse bis 130 Euro, die das kann.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
  • Danke
Reaktionen: trickotracko
@trickotracko

Hab gestern 20 Stück auf die Uhr gebeamt, aber immer schön einzeln nacheinander, "on Block" geht nicht.
Das mit den Anrufe annehmen ... war für mich das Killerelement zum Kauf. Ich hab das Teil mit dem Diensthandy gepairt ... hilft mir ungemein.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hadis - Grund: Ergänzt
  • Danke
Reaktionen: trickotracko und olih
Dass mittlerweile auch ein Fernauslöser dabei ist, hat mich positiv überrascht. Leider ist das Problem mit den abgeschnittenen Nachrichten wohl noch nicht ganz gelöst. Bei meinem Live-Ticker erscheint zwar die Spielpaarung und die Meldung "Tor". Für welche Mannschaft das Tor gefallen ist, also der neue Spielstand, wird im Text allerdings abgeschnitten.🙁
Whatsapp hingegen funktioniert gut.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hab's über die Suchfunktion nicht gefunden, daher die Frage: Ab wieviel Prozent lädt man die Uhr am akkuschonendsten auf? Auch hier zwischen 20-und 80%?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich immer so, dass ich einen Puffer habe...sind meist bei 20% wo ich die Uhr dann lade....
Ansonsten weiss ich nicht, ob heutzutage bei solchen Artikeln die Frage nach "akkuschonend" relevant ist. Bis der Akku hin ist, ist die Uhr veraltet und im Normalfall hat man sich eine neue Generation bereits gekauft. Wenn die neue Generation 6 Monate Akkulaufzeit hätte würden die Wenigsten wohl ihre alte "14 Tage Uhr" bis zum gänzlichen Akkudefekt behalten....
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich lege die Uhr bei jedem Duschen zum Laden auf, egal wie leer oder voll sie ist. Die Ladung kommt selten an die 100% dadurch,ist aber auch nie leer.
 
Habe mir nun aber die Amazonfit GTR2 E bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
201
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
427
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.155
Didalus
D
Zurück
Oben Unten