Neue Watchfaces in Health mit Bezahlfunktion

Also mal kurz zusammengefasst/Meinung dazu :
Watch gt2 pro
Oneplus 8 pro android

1. Health app zeigt seit 2-3 Tagen auch die bezahlbaren watchfaces an
2. Bezahlen bzw. Klick auf den Button führt zu nichts.
3. App Gallery über Google bzw huawei Website installiert (wird im playstore nicht angezeigt)
4. Dort auf Konto geklickt, Huawei mobile service musste installiert werden.
5. Bei bezahloptionen PayPal und Mobiltelefon hinzugefügt
6. Bankkarte hinzufügen funktionierte nicht (Service aktuell nicht verfügbar
7. Watchfaces lassen sich über die health App immer noch nicht kaufen.

Also meine Gedanken dazu:
Soweit ich es mal irgendwo gelesen habe, funktioniert bezahlen über Paypal auch in Kombination mit einem Huawei Handy (noch) nicht.
Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass man Ottonormal User so ein Prozedere anmutet um die watchfaces kaufen zu können.
Bei der Samsung active watch die ich vorher hatte konnte man auch nur per Kreditkarte bezahlen.
Meine Vermutung ist nun eher, dass die im ersten step die bezahlbaren watchfaces implementiert haben (für nicht huawei handys) und im nächsten step die bezahlfunktion per Kreditkarte freischalten wird. Und man das dann direkt in /über die health app/den huawei Account machen kann. Ohne umständlich app gallery etc für ein nicht huawei Handy installieren zu müssen
 
hab jetzt für 0.24 gekauft und mit PayPal bezahlt..

es waren genauso viele Klicks wie wenn ich im Internet was bestelle.
1. Kaufen und bezahlen klicken
2. Paypal auswählen
3. Zugangsdaten eingeben
4. bezahlen drücken
5. fertig


wurde nach dem kauf sofort auf die Uhr überspielt.

hab ein LG handy (alt) 😁
musste nirgendwo in ein Konto Huawei oder mich registrieren etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ganz merkwürdig. Und du hast nur die health app installiert?
Welche Version wenn man fragen darf?
 
r4ff0r schrieb:
Auf einem Huawei Handy?
Nein, ein Chinaphone mit pur Android. Weil ich nichts kaufen woll , habe Ich nicht durch gesetzt. Aber Paypal usw hinzufugen würde mich erstmals angeboten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

r4ff0r schrieb:
Auf einem Huawei Handy?
Nope, ein Chinaphone mit pur Android. Aber nach dem Update von HMS hätte Ich zum ersten mal die Möglichkeit um Paypal usw ein zu geben. Weil Ich nichts kaufen will, habe Ich es aber nicht durch gesetzt. Als kann sein das dann nimmer noch ein Fehler meldung komt.
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:
Hmm ganz merkwürdig. Und du hast nur die health app installiert?
Welche Version wenn man fragen darf?

Health App (11.0.0.512) und HMS .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Ok...
Also PRO Tipp des Tages:
Health app einmal deinstallieren und neu installieren...
Und schon konnte ich watchfaces kaufen. Funktioniert auch schnell und unkompliziert mit diversen Zahlungs Optionen

🙄🙄🙄
 
Ich habe es auch mal mit De- und Neuinstallation über den Playstore versucht. Jetzt habe ich die Health-Version 10.1.1.312 drauf. Wie kommt man denn an die oben angegebene Version 11.0.0.512? Bietet Huawei unterschiedliche Versionen im Playstore an? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Und HMS habe ich erst gar nicht auf meinem Pixel 5 drauf, trotzdem funktioniert die Watch (GT2 Pro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja keine Ahnung, das hatte ich mich auch gefragt.
Hab die App hier runtergeladen, bzw. das ist dieselbe die es aus der Huawei App Gallery gibt.

Huawei Health (Android)

das Lustige war, wenn man die Health app im Playstore von google deinstalliert, deinstalliert er oben genannte app version .512
Wenn ich dann diese neu installiere über die Huawei app gallery oder über die website zeigt er mir im playstore auch wieder installiert an.
Also tatsächlich dieselbe App (hatte vermutet die läuft ggf. doppelt auf dem handy) aber unterschiedliche versionen
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Hmm seit gestern sind die bezahlbaren watchfaces wieder weg bei mir
 
Bei mir auch 😅
Scheinbar ein "seeeeehr durchdachtes" System bei Huawei 🤪
 
Kann ich bestätigen.
 
Hallo zusammen,
ich habe es jetzt geschafft Watch Faces auf mein Samsung zu kaufen und auch zu Installieren. Aber seid heute sind die Watch Faces zum kaufen wieder aus der Health App verschwunden. Ist das bei Euch auch so?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf dem ersten Bild sieht man noch diese kleine Grafik Top. Bei mir jetzt auf dem zweiten Bild ist diese Top verschwunden und eben dann auch die Watch Faces zu kaufen die ja dann kommne wenn man auf das Top klickt. Weiß einer woran das liegt?
 

Anhänge

  • Huawei.JPG
    Huawei.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20201215-124213_Health.jpg
    Screenshot_20201215-124213_Health.jpg
    763,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@Nero56 Tatsächlich, ist bei mir auch so. Ich hab die GT2e und die 11er Health Version aus der Huawei Appgallery (gab kein Update).
 
gibt neue version
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber die bezahlbaren sind immer noch nicht da bzw wieder weg
 

Anhänge

  • 1608098549040.png
    1608098549040.png
    80,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
391
handynaut
H
T
Antworten
12
Aufrufe
2.558
trickotracko
T
Nieselbrie
Antworten
9
Aufrufe
1.351
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten