Schrittzähler der Watch GT 2 zählt beim Rad-Training weiter

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schrittzähler der Watch GT 2 zählt beim Rad-Training weiter im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
C

Cimba

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

das die Schritte in der Health App vom Handy und der GT2 Pro intelligent zusammen gefügt werden, ist mir bewusst und funktioniert auch soweit: wenn ich nur normal laufe mit Uhr und Handy in der Tasche, dann sind Schrittzahl in der App und auf der Uhr identisch.

Nun hab ich ich mich aber mal mit Handy und Uhr aufs Rad geschwungen und auch das passende Workout gestartet und danach wichen die Schrittwerte sehr deutlich voneinander ab, was daran liegt, daß das Handy (auf dem Rad!) Schritte gezählt hat.

Ich hätte ja nun eigentlich von der intelligenten Zusammenführung der Schritte in der App erwartet, das die Schritte des Handys verworfen werden, wenn ein Radtraining läuft.

Kann ich da noch irgendwo was einstellen, um das zu ändern?

Danke, Cimba
 
S

Sven12

Stammgast
Ich hab in der Tat die gleiche Beobachtung gemacht.... zumal das beim Radfahren ja völlig nonsens ist.... somit agiert die Uhr korrekt, die App hingegen nicht...kein Plan, warum das hier unterschiedlich gehandhabt wird.
 
C

Cimba

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Effekt.

Selbst wenn ich das Workout per Handyapp starte und auch laufen lasse (und somit die Ansagen über den Trainingsfortschritt übers Handy kommen), werden die Schritte auf dem Handy währenddessen weiter gezählt.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Cimba schrieb:
Selbst wenn ich das Workout per Handyapp starte und auch laufen lasse (und somit die Ansagen über den Trainingsfortschritt übers Handy kommen), werden die Schritte auf dem Handy währenddessen weiter gezählt
Das kommt daher, weil der Schrittzähler vom Smartphone eigenständig läuft. Der zählt auch die Schritte, wenn man keine Smartwatch und keine Health-App benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Schrittzähler der Watch GT 2 zählt beim Rad-Training weiter Antworten Datum
0
4
4