Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.028
Hier könnt ihr Zifferblätter für die Huawei Watch GT 2 vorstellen.

In eurer Vorstellung sollte stehen:
  • Die Zugehörigkeit: Watch GT, GT 2, (42 oder 46 mm),
  • eine kurze Beschreibung,
  • Upload vom Facemaker Schnappschuss(*.gif),
  • Upload des Watchfaces (*.hwt)

Zuordnung und Kompatibilität:

1610458119912.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Update
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Bisoprolol2.5, Küchenprofi und 13 andere
Habe Mal ein paar Watchfaces installiert aus den Store.
Tatsächlich kann man jetzt mehr als noch vor 2 Wochen dort machen. Leider ist das bezahlen aktuell nicht möglich, da zulässige Zahlungsmethoden hier nicht funktionieren.
Darum sind nur kostenfreie möglich.
Hier ein bisschen Einblick.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sven12 schrieb:
Die aktuellen Lösungen sind ALLESAMT workarounds, jedoch funktioniert keine einzige derzeit ohne grosses Pi Pa Po wie
Dauert keine 10min. Das einmalige erstellen der China ID vielleicht nochmal 3min.
Habs gerade erst wieder umgestellt und Watchfaces installiert. Jetzt geht's wieder zurück auf meine deutsche ID mit installierten Faces auf der Uhr.

Hier im Beitrag eine Anleitung mit Download Link:
Installation von Watchfaces auf der GT2 – Huawei Watch GT 2 Forum
 

Anhänge

  • IMG_20200209_131304.jpg
    IMG_20200209_131304.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 3.935
  • IMG_20200209_131254.jpg
    IMG_20200209_131254.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 4.144
  • IMG_20200209_131241.jpg
    IMG_20200209_131241.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 5.239
  • Screenshot_20200209_130915_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200209_130915_com.huawei.health.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 7.160
  • Screenshot_20200209_130328_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200209_130328_com.huawei.health.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5.036
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
Genau da bin ich auch und es hat auch alles funktioniert. Kann Dir nur zustimmen.
Auch ich kann hin und her springen. Leider sind unter den kostenlosen nicht viel brauchbare für mich.

Trotzdem kommt es mir so vor, dieses Forum ist nur für Profis. Wenn man sieht wie oft ,WF und Firmware aufgerufen wird, weit über 23000 mal, bekommt man den Eindruck, das viele kurz reinzuschauen und tschüss, versteht man sowie nicht.
 
Hallo zusammen,
habe eine " analog_dnovi-196342-ea5af55c8b.hwt " ist eine fertige Watchface gibz es eine möglichkeit die in die GT2 zu bekommen?
 

Anhänge

  • 1580684817_9913ab034a.jpg
    1580684817_9913ab034a.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 5.605
Moin

habe mal etwas für diejenigen mit Spieltrieb ;)
vielleicht gefällt es ja dem einem oder anderen .... sind ähnlich den vorher von mir gemachten ;)

edit : habe den Sekundenkreis mal schnell auch noch in grau/weiß gemacht

dblue.JPGredsec.JPGgrau.jpg
 

Anhänge

  • WatchFaces.rar
    696 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HarryStilinsky, Bisoprolol2.5, mystery007 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Farbcode #FFBF00

mußt du dir mal auf der watch angucken ... die RAR entpacken ... nicht nach .hwt umbennen ;)

orange.jpg
 

Anhänge

  • orange.rar
    171,2 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: andiebrust, Cremninge, Bisoprolol2.5 und 3 andere
Snupy schrieb:
Farbcode #FFBF00

mußt du dir mal auf der watch angucken ... die RAR entpacken ... nicht nach .hwt umbennen ;)

Anhang anzeigen 771064
Vielen herzlichen Dank. Wirkt auf der Uhr etwa so wie hier.

"FF8700" wäre ideal ;)


@Xsafer
Du hast eine PM
 
Zuletzt bearbeitet:
bitteschön #FF8700

sieht nicht mal schlecht aus ;) ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht ;)



darkorange.JPG
 

Anhänge

  • darkorange.rar
    148,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Tim_Taylor, Babba067 und 4 andere
Snupy schrieb:
bitteschön #FF8700

sieht nicht mal schlecht aus ;) ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht ;)



Anhang anzeigen 771069

Super - vielen Dank, ist schon drauf und sieht toll aus.

Die Sonne und 32 Grad hätte ich noch gerne hier 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snupy
Ich hätte da auch noch einen Ü50-Wunsch😉:
Kannst du die Wetteranzeige und die Prozentanzeige entfernen und das Datum dann mittig, Unterkante etwa in der Höhe 10-50 (Lünette) platzieren (Schriftgröße nicht ganz so groß wie Temperatur und Prozentangabe)?
Meine Augen werden es dir danken...

Merci
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snupy
Wollte mich heute mal in die Erstellung von watchfaces einarbeiten.
HwWatchFaceDesigner und ein fertiges watchface (hwt) downgeloadet Dann versucht das watchface mit Hilfe des Programms anzupassen bzw. zu verändert. Was soll ich sagen, dann war Schluss. Weiter bin ich nicht gekommen....😔
Geht das überhaupt so? Konnte die hwt mit dem Programm noch nicht mal öffnen.

Gruß
Olli
 
Guzziolli schrieb:
@Snupy
Ich hätte da auch noch einen Ü50-Wunsch😉:


Merci
Olli
Warum schnallst du dir nicht einen Wecker ums Handgelenk oder orderst dir eine Gleitsichtbrille?
Wenn du ein normales Zifferblatt nicht mehr erkennst wird's echt Zeit.

Gruß von einem Ü50 Kollegen der auch Olli heißt.... 😉 ( mit Gleitsicht)
 
  • Traurig
Reaktionen: bauch
@Guzziolli

könnte ich tun ....
das fertige hwt File kannst du mit watchmaker nicht öffnen und bearbeiten , dazu wird in diesem Fall ein hfm File angelegt und gespeichert
so ein fertiges hfm File von mir kann ich dir geben/hochladen, mußt mir nur sagen welche Farben du bevorzugst ;)

wird aber erst gegen Abend werden ...
 
@Snupy
Das erklärt einiges...
Ok, super, nehme ich dankend an. Ich bevorzuge auch das face aus Post #317.👍

@mr bo
So schlimm ist es bei mir dann doch noch nicht. Ich muss aber zugeben, dass die Arme so langsam zu kurz werden. Die Uhr jedesmal auszuziehen, auf den Boden zu legen, um die Uhrzeit ablesen zu können, ist auch nicht das Gelbe vom Ei...😂

Weitsichtige Grüße
Olli
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bauch und mr bo
Snupy schrieb:
bitteschön #FF8700

sieht nicht mal schlecht aus ;) ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht ;)



Anhang anzeigen 771069
Um einer drohenden Überfrachtung (besonders bei Uhrzeiten ab 20 Uhr - hier drückt es die Ziffern doch sehr an den Rand) entgegen zu wirken, schlage ich noch vor, die Sekunden zu verkleinern oder ganz zu entfernen (Std:Min mittig und evtl. fett), da diese bereits schön als "Ringdarstellung" angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snupy
Schickes Design. Eine Anzeige ob Nachrichten gekommen sind wäre noch toll. Dann wäre das perfekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also vielleicht Sekunden weg und ein ganz kleinen Posteingang. Bitte. Ungefähr so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens für Ü50 ist das, welches ich nutze eigentlich auch ganz gut
 

Anhänge

  • IMG_20200211_163747.jpg
    IMG_20200211_163747.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.385
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
auf die schnelle zwischendurch ... damit Olli was zu tun hat ;)
die Endung zip bitte umbenennen in .hfm
 

Anhänge

  • SimDigBigDarkO_SecCirlce.zip
    230,6 KB · Aufrufe: 135
beicuxhaven schrieb:
Schickes Design. Eine Anzeige ob Nachrichten gekommen sind wäre noch toll. Dann wäre das perfekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also vielleicht Sekunden weg und ein ganz kleinen Posteingang. Bitte. Ungefähr so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens für Ü50 ist das, welches ich nutze eigentlich auch ganz gut

Verspielt, aber auch
simple_change.jpg
gut lesbar

Die Ziffern (nur Zeit und Datum) ändern sich tägl. in der Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
168
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
409
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Didalus
D
Zurück
Oben Unten