Wie zufrieden seid Ihr mit der GT 2? Würdet Ihr sie weiter empfehlen?

  • 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr scheint ja alle ziemlich zufrieden zu sein, mit der GT 2. Das war ich auch, ein halbes Jahr lang. Dann hat sich das geändert, die Uhr hat plötzlich die Herzfrequenz nicht mehr gemessen, der Schrittzähler nicht mehr gezählt. Einzig das GPS hat noch funktioniert. Also ab damit zum Kundendienst.. nach 3 Wochen kam die Uhr zurück, der Kundendienst hat keine Fehler festgestellt. Also nochmals zum Kundendienst, diesmal direkt zu Huawei. Es wurde die Hauptplatine gewechselt, die Uhr hat nun eine andere Seriennummer. Und siehe da, die Herzfrequenz wurde wieder gemessen und Schritte gezählt. ABER: das Messen der Herzfrequenz funktioniert nur, wenn die nicht zu hoch wird. Ab ca. 170 bpm steigt die Uhr aus und zeigt Ruhepuls an. Erneut beim Kundendienst wurde wieder kein Fehler festgestellt. Lt. diversen Foren und auch entsprechenden Gruppen bei Facebook bin ich bei weitem nicht der Einzige, bei dem die Uhr die Herzfrequenz nicht ohne große Fehler messen kann. Es sieht danach aus, als ob Huawei zu Gunsten der Akkuausdauer die Helligkeit der beiden grünen LED's zurückgeregelt hat.
Da die Uhr längere Zeit beim Service war, habe ich mir eine GT 2e zugelegt, da ich damals noch voll davon überzeugt war, dass die Watch GT 2 ein guter Kauf sei. Leider zickt die GT 2e genau gleich wie die GT 2: HF ab 170 bpm gibts nicht. Zumindest nicht auf meinem Arm.
Ich hatte die Gelegenheit, andere Sportuhren zu probieren: Amazfit GTR, Garmin Viviactive 3 und 245, diese Uhren hatten kein Problem mit dem Messen der Herzfrequenz. Das erledigt übrigens auch die ältere Honor Magic Watch meiner Frau problemlos. Aber die Uhr (identisch zu Watch GT) kann nicht rechnen: beim Wandern in den Bergen ist der angezeigte Gesamtanstieg weniger als die Differenz aus Höhenmeter am höchsten Punkt - Höhenmeter am niedrigsten Punkt.
Von daher: die Watch GT 2 und auch die Watch GT 2e sehen gut aus, als Tracker beim Wandern in den Bergen sind sie aber nicht zu gebrauchen. Ich werde beide verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
Ich finde die Uhr klasse. Hab diese Sei teure einer Woche. An dem Freitag geladen. Heute ist sie noch bei 41%! Inzwischen habe ich das Watchface gefunden welches mir am besten zusagt.
Das was mich etwas stört das man die simple Textnachrichten zum Handy greifen muss um eine zu beantworten. Aber sonst echt top.
 
Schnuppe schrieb:
@liquids. Das ist doch normal. Die Uhr misst die Höhe über den Luftdruck. Wenn sich der Luftdruck ändert, wird eine Höhendifferenz festgestellt. Eventuell wird beim Training über GPs gemessen. Das habe ich nie kontrolliert.
Sieh es einfach als Schätzwert.

Danke für die Info
Warum misst die Uhr die Höhe über den Luftdruck und nicht über das eingebaute GPS? Das ist doch viel genauer.

Wird die Höhe bei einer laufenden Aktivität/Workout anders (Luftdruck oder GPS) gemessen als wenn man die Uhr einfach so trägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die GT 2 jetzt gut 4 Monate und bin immer noch sehr zufrieden. Muss dazu aber sagen das ich die meisten Funktionen wie Herzfrequenz, Schlaf, Stress, Sauerstoff und GPS deaktiviert habe, da diese Funktionen für mich mehr oder weniger in die Kategorie kurios bzw. sinnfrei fallen. Bis auf den nervigen Schrittzähler lässt sich zum Glück auch alles deaktivieren. Für mich ist der hauptsächliche Nutzen der GT 2 das ich Benachrichtigungen bekomme und sehe auch wenn das Smartphone in der Tasche ist. Auch die Telefonfunktion finde ich recht praktisch. Akku hält bei mir mindestens 3 Wochen, aber ich trage die Uhr auch nicht jeden Tag oder den ganzen Tag. Mit 46 mm ist es auch eine sehr angenehme Größe
 
Meine zufällig und spontan gekaufte Huawei GT 2 ist ein Knaller.
Läuft seit 9 Tagen durchgehend, das volle Programm an Benachrichtigungen und Funktionen/Messungen und hat Stand jetzt noch 33% Akku.
Löst definitiv vollständig meine Apple Watch ab, alleine schon weil die Watch keinen Ruhemodus kennt, innerhalb dessen sie komplett still und aus bleibt, wenn der Arm gehoben wird. Funktionell steht die GT 2 in nichts nach, fantastische Watchfaces, saubere Erfassung von Schritten und Workouts aller Art. Benachrichtigung direkt und zuverlässig, ohne Abriss der BT Verbindung. Dadurch für mich der perfekte Begleiter, jeden Tag.
Ich hab sie mit insgesamt 3 Geräten gekoppelt, da ich meine Smartphones öfter mal wechsele und alles, was man tun muß, ist per Einstellungen-System-Trennen die Uhr ohne Datenverlust entkoppeln. Beim Aufruf der Health-App auf dem gerade genutzten Smartphone koppelt sie sich direkt wieder automatisch und das geht auch systemübergreifend bei Android und Apple.
Einziger Nachteil ist, dass die iOS-App qualitativ sehr stark gegenüber der Android-Version abfällt. Unter iOS gibts keinen Dark Mode und auch die eingehenden Nachrichten sind nur rudimentär auswählbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@sGässje Naja.. Updates für die iOS Version kommen ja durchaus, aber man bleibt bei Version 8 einfach hängen. Da kommt auch nix mehr würde ich annehmen. Man wartet einfach schon viel zu lange darauf.
 
@nasabaer wenn Huawei da einen richtigen Fuß in die Tür stellen möchte, gerade jetzt mit der Pro, dann muss für iOS da deutlich mehr kommen
 
Ach komm.. die kriegen ja nichtmal die Musiksteuerung auf iOS hin. Das schafft selbst die billigste China Crap Watch.
 
Ich habe die GT2 bei meiner Vertragsverlängerung umsonst bekommen.
Bin ab sehr enttäuscht... hatte ich gewusst, vorher, das es kein Android Wear System ist, hätte ich mir eine andere genommen.
Sie ist zwar eine gute, schöne Uhr, ABER... andere Hersteller mit Google Wear haben keinerlei Probleme, sich Faces aufzuspielen.
Bei der GT2 geht es zwar auch, aber nur umständlich über zig Ecken.
Ich werde meine jetzt verkaufen und hole mir war vernünftiges....
Ich steh nämlich auf Faces wie Breitling und Co. und keine China Kinderbilder.
Und ob irgendwann ein Tool aus China kommt, um sich Faces zu installieren, steht in den Sternen...
Andere haben richtiges Navi mit Karten drauf und kannst mit im Laden bezahlen.. die GTs nicht...
Falls jemand will... biete sie morgen im Netz an.. 200 Euro NAGELNEU... 7 Tage alt.. GT2 Classik 46mm mit Leder und Gummi Armband
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am schlimmsten finde ich sich Watchfaces von Breitling, Rolex etc. auf der Uhr zu installieren. Geht mal gar nicht. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Ettaner, Schnuppe, micha51 und 2 andere
@nasabaer ... habe mir auch ein Face von 1935 erstellt...😂 kann ich aber hier nicht veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
GuenterW schrieb:
200 Euro NAGELNEU... 7 Tage alt.. GT2 Classik 46mm mit Leder und Gummi Armband
Ist aber sehr teuer. Und auch nicht mehr NAGELNEU...
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@GuenterW Genau durch User wie Dich wird es wohl nie ein Tool von Huawei geben, welches watchfaces installieren lässt. Die Hersteller der Originaluhren gehen nämlich (zu Recht) rigoros dagegen vor und greifen sich dazu … tada!! den Entwickler der App. Auch wenn dieser nichts für die watchfaces kann. Und um dem Vorzubeugen, gibt es da nichts offizielles.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Schnuppe das hat nichts mit den Faces zu tun... kannst dich beim Trumph bedanken... er ist der Übeltäter, der alles von Huawei zerstört.
 
Doch doch, da hat Schnuppe schon recht. Freie Watchfaces bedeutet auch im Regelfall eine Uhrheberrechtsverletzung meist durch selbsterstellte Watchfaces. Das ist nicht ohne. Samsung musste diese Erfahrung auch schon einmal machen. Das wird wohl auch der Grund sein (unter anderem), warum Apple die Watchfaces für die Apple Watch nicht freigibt.
Ein weiterer Grund ist der Akkuverbrauch. Wenn man sich mal die Mühe macht und z.B. die Wertungen diverser Watchfaces im Samsung Store für die Galaxy Watch anschaut : "hoher Stromverbrauch" liest man da nur allzuoft. Da muss man schon aufpassen, sonst wird der 14 Tage Akku halt zum 2 Tage Akku. Dem Standardbenutzer ist das aber egal.. der sagt halt: Scheiss Watch.. Akku dauernd leer. Das fällt dann direkt auf das Produkt zurück.
 
@GuenterW
200€ kostet die nicht einmal neu. Ich habe meine GT2 mit Dockingstation und Metallarmband für 130 verkauft. Hat ein User hier aus dem Forum gekauft. Weil ich mit der GT2 so zufrieden war, habe ich mir die GT2 Pro gekauft und bereue es in keinster Weise.

Ich hatte die Samsung Gear2, AW, Noname Produkte an Uhren hier, aber keine kann der GT2/GT2 Pro das Wasser reichen was die Akkulaufzeit betrifft. Was nutzt mir eine Uhr, die mehr kann als die Huawei, wenn ich die alle 1-2 Tage laden muß? Außerdem muß ich auf einer Uhr auch keine Nachrichten beantworten, dazu ist mir das Display zu klein. Dazu, bin ich auch nicht so der Fitnessfanatiker, sondern habe diese Uhr alleine deswegen, dass mir alle Nachrichten auf die Uhr gesendet werden und ich diese auch lesen kann, ich mit dieser telefonieren (ja, das ist wirklich sehr praktisch) kann. Ich brauche auch keine Maps oder Navigation auf der Uhr, weil das mache ich über das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte immer schön korrekt bleiben. Habe deinen Text mal entschärft
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
nasabaer schrieb:
Doch doch, da hat Schnuppe schon recht. Freie Watchfaces bedeutet auch im Regelfall eine Uhrheberrechtsverletzung meist durch selbsterstellte Watchfaces. Das ist nicht ohne. Samsung musste diese Erfahrung auch schon einmal machen. Das wird wohl auch der Grund sein (unter anderem), warum Apple die Watchfaces für die Apple Watch nicht freigibt.
Ein weiterer Grund ist der Akkuverbrauch. Wenn man sich mal die Mühe macht und z.B. die Wertungen diverser Watchfaces im Samsung Store für die Galaxy Watch anschaut : "hoher Stromverbrauch" liest man da nur allzuoft. Da muss man schon aufpassen, sonst wird der 14 Tage Akku halt zum 2 Tage Akku. Dem Standardbenutzer ist das aber egal.. der sagt halt: Scheiss Watch.. Akku dauernd leer. Das fällt dann direkt auf das Produkt zurück.
...... Gibt es wegen '' Uhrheberrechtsverletzung''.... Die App FaceRepo auch nicht mehr 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Knorpel Fühltest du dich auf den Schlips getreten? Wenn ich meine Uhr Privat teurer verkaufe, dann ist es ja meine Sache.
Und jeder nutzt seine, für die eigene Zwecke, was er möchte... Wenn man eine Anleitung hier reinstellt, dann aber mit Info, ab welches AndroidSystem es nutzbar ist und nicht das sich mehrere hier einen Wolf versuchen.
Lass auch bitte diese beleidigenden Texte...
 
@Knorpel
Den Post 116 habe ich mal überarbeitet. Bitte bleibt sachlich korrekt.
@GuenterW
Solltest du Vorschläge haben, Anleitungen zu verbessern, dann schreibe es bitte in den entsprechenden Thread oder schreibe den TE direkt an.
 
GuenterW
ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Darf man Dich nicht darauf hinweisen, dass Deine gebrauchte Uhr einfach zu teuer ist? Die GT2 bekommst Du im Netz für um die 130.-€. Die Anleitung hat nichts mit dem Android System zu tun, sondern mit welchem Handy man das macht. Fakt ist, es geht nicht mit einem Huawei Handy und läuft ab Android 7. Außerdem denke ich, dass ich Dich nicht beleidigt habe, sondern nur auf den Fehler der User die diese nicht richtig lesen😉
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Zurück
Oben Unten