Wie zufrieden seid Ihr mit der GT 2? Würdet Ihr sie weiter empfehlen?

  • 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die Samsung,mit Smileys/oder Mini Tastatur.
 
Mich schreckt die Größe der Huawei Uhr ab...im Vergleich zur Active 2 von Samsung erscheint sie mir doch deutlich größer, oder?
Die kleine Variante der Huawei watch ist für mich keine Alternative...
 
Ich hatte auch erst Sorgen wegen der Größe, aber mittlerweile lasse ich sie sogar nachts um.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@hollibs die Grösse sollte kein Problem sein, ich persönlich habe grad keine "Bärenklauen" und meine Frau auch nicht 😀
Passen optimal, find ich....
 
Bleibt halt die Frage,ob Huawei oder Honor...werde mir noch einige Tests anschauen und durchlesen.
 
Perfekt
 
@hollibs
Wäre die Honor früher aufgetaucht, hätte ich diese genommen - einfach nur des Preises wegen. Hab für die Huawei GT2 im Januar 199,- bezahlt und bin immer noch hoch zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs und moppedmanniemie
hollibs schrieb:
Bleibt halt die Frage,ob Huawei oder Honor...werde mir noch einige Tests anschauen und durchlesen.
Unterschiede zwischen MW2 und WGT2 sind technisch keine, rein optischer Natur.
Von daher kann man sich die Videos anzuschauen sparen, Du kannst es im Prinzip anhand der Optik bzw. Deinem eigenen Geschmack entscheiden.
Bevor ich mir die Honor MW2 gekauft hatte, habe ich mich auch durch viiiele Videos geklickt - war letztlich unnötig und ich bin mit dem schlichteren und unauffälligerem Design der Honor MW2 zufrieden.
Ob man die Uhren prinzipiell als Smartwatch überhaupt bezeichnen kann, sei mal dahin gestellt. Und ob man diese dann letztlich auch als solche weiterempfehlen kann demnach auch.
Ich mag sie als Gimmick, aber auch als Uhr. 😅
Ne vollwertige Smartwatch kann sicher tausend Sachen mehr, aber benötigt daher auch deutlich mehr Energie.
Akkulaufzeit ist für mich trotz der "wenigen" Funktionen immernoch Priorität Nr. 1 und von diesem Aspekt kann man die Uhr zu 100% empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schnuppe schrieb:
Ich hatte auch erst Sorgen wegen der Größe, aber mittlerweile lasse ich sie sogar nachts um.
Ich auch, aber nachdem ich die Uhr das erste mal am Arm hatte, war ich sehr ereichtert, dass die Uhren zum Glück inzwischen keine Klopper mehr sind. Eine "damalige" G-Shock ist größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Wie sind eure Erfahrungen bez des Schrittzählers? Da kann man ja viel Schlechtes lesen, jede Armbewegung zählt als Schritt etc.
War jetzt mehrfach kurz davor eine Huawei oder Honor zu kaufen, aber diese Funktion sollte schon relativ genau funktionieren
 
Es gibt in dieser Preisklasse wohl keine smartwatch die die Schritte 100%ig genau messen wird. Ich habe die gt2 jetzt seit Anfang Dezember und sie läuft und läuft.
Sie macht alles was sie, für mich, machen soll. Ich habe keine doppelten Nachrichten, sie zeichnet auf was sie aufzeichnen soll, sie zählt Schritte und das bisher ganz gut und kommt meistens auch hin. Ob es nun 100 oder 200 mehr oder weniger sind ist mir völlig egal, ist halt kein med. Gerät . Andere machen es auch nicht besser. Das mit den Armbewegungen kann ich nicht bestätigen.
Unter 10 Tagen Akkulaufzeit war ich so gut wie nie, es sei denn man ist Stundenlang mit GPS unterwegs und es wird alles aufgezeichnet, dann wird es bedeutend weniger, max. 1 Woche, aber das sind immer noch Welten zu anderen Smartwatches. Ich trage die Uhr 24 Std. am Tag auch beim duschen, habe noch nie Probleme gehabt und würde sie sofort wieder kaufen und zwar nur die gt2.
Auf das evtl. telefonieren möchte ich nicht mehr verzichten, schnell mal einen Anruf annehmen, wenn das Handy nicht in der Nähe ist , einfach genial .
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34, JanR86, Schnuppe und eine weitere Person
Auf nen paar hundert Schritte mehr oder weniger kommt es mir nicht an,aber wenn durchs Autofahren 1000 Schritte mehr dazu kommen, stört dies schon,dass kenn ich von der Active 2 nicht
 
@hollibs
Ich bin vor 2 Tagen mit dem Auto unterwegs gewesen, ca. 600 km, nicht ein Schritt wurde gezählt, weder auf der Uhr noch auf dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Prima,dann steht nem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege außer ein fehlendes, gutes Angebot 😉
 
Ich bin täglich mit dem Auto unterwegs, nicht immer solche Strecken, noch nie wurden Schritte gezählt, außer die Schritte auf dem Weg zum Auto 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
Also Schritte werden beim Autofahren nicht gezahlt, zumindest nicht bei mir. Was aber gezählt wird, ist der Höhenunterschied. Das könnte man sicher über eine Software-Optimierung unterbinden (z.B. die Geschwindigkeit auswerten). So stimmen meine selbst erklummenen Höhenmeter werden dadurch verfälscht. Ist mir aber weitgehend egal. Will ich die exakten Daten, starte ich ein Training.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und Xsafer
@Schnuppe
Das Barometer in der Uhr merkt natürlich den Höhenunterschied, aber was soll's, so weis ich wenigstens wie hoch oder tief ich bin😉
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
Hab jetzt eine Huawei watch gt 2 gebraucht für 120€ mit Rechnung gekauft,nun heißt es warten
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
@hollibs ,das hatte ich noch nie(Schritte beimAutofahren. wenige beim Motorradfahren,durch die Vibrationen des V2 Motors),sie ist absolut empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich werde auch von meiner Huawei Watch 2 zur GT2 wechseln. Habe mir die Classic Variante in braun für 129€ bestellt. Ich bin gespannt 🤗
Gibt's übrigens hier noch für den Preis mit dem Code "spar19":
Watch GT 2
 
Ich bin von der Gear S3 auf die GT 2 umgestiegen. Softwareseitig ist die S3 natürlich klar überlegen. Auch die Bedienung über die Lünette vermisse ich etwas, ebenso die Möglichkeit den Kalender über die Uhr einzusehen und vom WF aus direkt in die Apps zu gelangen. Aber das ganz große Plus ist GT 2 ist natürlich die Akkulaufzeit. Wenn ich die Vor- und Nachteile abwäge, dann würde ich auf ein Unentschieden kommen, allerdings hat die GT 2 nur die Hälfte der S3 damals gekostet.
 
Zurück
Oben Unten