Wie zufrieden seid Ihr mit der GT 2? Würdet Ihr sie weiter empfehlen?

WIe oben aber mit Schlafaufzeichnung und Sportaufzeichnung (ohne GPS) dreimal ca 1 bis 1 1/2 Stunde in die Woche. Herz auf "Smart". Und im durchschnitt so 10.000 Schritte pro Tag, passive Aufzeichnung. So ungefahr 7% pro Tag accu-Verbrauch.
Face zeigt alles aber auf ganz schwarze Hintergrund.
 
@henkholland
Ist doch ok. Denke dass Aufzeichnungen natürlich mehr Akku verbrauchen. Gerade die Schlafüberwachung, denn die findet ja jede Nacht über mehrere Stunden statt. Was die Anzeige an Akku verbraucht, wenn man sich alles anzeigen lässt, müsste man mal testen. Der Unterschied dürfte nicht weltbewegend sein. Wie gesagt, müsste man mal testen. Aber 8 Tage bei relativ intensiver Benutzung ist mehr als in Ordnung. Da gibt es nicht viele Alternativen die das auch können.

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34
Wenn eine Smartwatch eine gute Woche durchhält, glaube ich, daß die meisten damit gut leben können. Man kann dann auch mal übers Wochenene wegfahren, ohne vorher in Panik ein Ladegerät/Kabel einzupacken 😂
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, Lele34, Xsafer und 2 andere
Ich fummel zur Zeit sehr viel mit der Uhr rum und bin immer locker auf 8 bis 10 Tage gekommen, das ist einfach gut. Es gab auch eine Zeit da habe ich nichts gemacht, natürlich auch hin und wieder GPS Aufzeichnung und habe trotzdem 12 Tage geschafft. Mein Ziel ist nicht eine Akkulaufzeit von X Tagen, die Uhr soll einfach durchhalten, alles was über einer Woche liegt ist in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch, Schnuppe, Lele34 und 2 andere
@Xsafer
So isses👍
Wäre genervt jeden Tag laden zu müssen.

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und Xsafer
Gegenüber meiner Samsung Galaxy Watch, nicht ganz 4 Tage bis zum wieder aufladen, sind 8 Tage Laufleistung bei meiner GT2 hervorragend. 13 Tage Laufleistung wie bei @henkholland sind aber wirklich Top. Natürlich ist mir bewusst, das man unterscheiden muss wie, was *AN* oder *AUSGESCHALTET* wurde an der GT2. Es kommt halt auf das Nutzungsverhalten des Trägers an. Vielleicht steigert sich der Wert bei meiner Uhr ja noch, je öfter diese geladen wird. Mal schauen. ..
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland und Lele34
@diggidag53
Genau, und das Nutzungsverhalten wird sich im Laufe der Zeit auch ändern. War bei mir auch so. Am Anfang war alles aktiviert und mit der Zeit habe ich dann selektiert und Stück für Stück Funktionen abgeschaltet (Wetteranzeige z. B.). Der Akku wird es dir danken.

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53
diggidag53 schrieb:
Gegenüber meiner Samsung Galaxy Watch, nicht ganz 4 Tage bis zum wieder aufladen, sind 8 Tage Laufleistung bei meiner GT2 hervorragend. 13 Tage Laufleistung wie bei @henkholland sind aber wirklich Top. Natürlich ist mir bewusst, das man unterscheiden muss wie, was *AN* oder *AUSGESCHALTET* wurde an der GT2. Es kommt halt auf das Nutzungsverhalten des Trägers an. Vielleicht steigert sich der Wert bei meiner Uhr ja noch, je öfter diese geladen wird. Mal schauen. ..
Ja, ich habe die Idee das es sich nach 2 Monate etwas verbesserte.
 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53
Hallo Leute,
muss nun doch mal etwas loswerden. Verfolge das Forum seit Anfang Dezember, nach dem Kauf einer GT2. Vorher hatte ich keine Smartwatch, Smartwatch war für mich ein überflüssiges Spielzeug. Hatte schon im Vorfeld, zum ausprobieren, eine Apple, eine Samsung und eine Honor. Bis auf die Honor, die aber zu klein war, war ich sehr enttäuscht von den Beiden anderen. Fast täglich muss geladen werden,
viel, zu viel unnütze Software und zum Teil umständliche Bedienung.
Mit der gt2 kam Freude auf, aufladen ca. alle zwei Wochen, das hat mir gefallen.
Die Bedienung leicht und übersichtlich und, alles funktioniert einwandfrei.
Was hier im Forum alles für Probleme diskutiert werde, oder zu Problemen gemacht wirdq, nicht nachvollziehbar. Doppelte und mehrfach Nachrichten, kenne ich nicht, auch mit verschiedenen Handys, Samsung,Huawei, Honor, Motorola, LG, eigentlich egal, alle mit Android 9. Die Aufzeichnung sind alle in Ordnung, es ist ein Spielzeug für ca. 150 €, was will man mehr. Benutze die Uhr zu 60% als Uhr und ab und zu für sportliche Aktivitäten, alles bestens! Weiß nicht was der Eine oder Andere da anstellt. Hier im Forum gibt es leider, mich inbegriffen, zu wenige die sich äußern. Betrachtet man, wie viele die Beiträge lesen und sich dann zu Wort melden, ist das nicht gerade viel. Hier sind ein paar User unterwegs, die nur ihren Senf loswerden möchten, egal ob sie Ahnung haben und vorallem, gibt es den Einen oder Anderen, die Bewertungen abgeben ohne je so eine Smartwatch besessen zu haben, nur aus Beiträgen aus dem Netz zusammengestelltes Hörensagen.
Da Huawei nicht gerade zweckmäßige und schöne Watchfaces anbietet, inzwischen ist es etwas besser geworden, fand ich das Tutorial zum erstellen von eigenen WF hervorragend und habe es im Stillen mit begleitet und mich auch probiert. Ich bin kein Technik-Freak und die Geschichte mit der China ID hat mich abgehalten da weiter zu machen. Inzwischen habe ich eine ID und kann somit ab und zu das WF wechseln, nehme meist die vorgefertigten aus dem Netz, gibt ja tausende! Leider sind die fast alle nicht so richtig brauchbar, schlecht bis gar nicht lesbar und diese sog. Nachbauten von Marken, Rolex, Omega, Breitling usw. kommen ja nicht in Frage, wer diesen Quatsch mag kann es ja machen, wenn er sich dann besser fühlt. Außerdem sind die meisten in englisch, Datum/Tag, wir leben in Deutschland.
Was mir fehlt ist ein schönes, übersichtliches, lesbares WF ohne viel Spielerei.
Digital ist nicht mein Geschmack, außerdem kann man das in nullkommanix selber erstellen. Ein schönes Analoges,evtl. mit digitaler Anzeige und noch besser mit einer weiteren verstellbaren Zeitzone, wäre mein Wunsch. Hab ich so noch nicht gefunden, bis auf die bei Huawei angebotenen, die gefallen aber nicht. Leider stellen wenige ihre WF hier im Forum vor, bis auf Einen User. Da gefällt mir das zuletzt veröffentlichte wirklich gut!!
Ich finde das Forum wirklich gut, müssten nur noch mehr nutzen und man sollte mehr WF Beispiele veröffentlichen.
Die GT2 ist im Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut im Vergleich zu anderen Smartwatches, leider pflegt Huawei diese Uhren nicht richtig, das ist schade.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53, henkholland, Xsafer und 3 andere
@Robertoo
Ganz deiner Meinung👍

Ich bin hier nicht der Profi mit dem Facemaker, aber ich glaube, eine zweite Zeitzone kann man mit ihm nicht anlegen. Falls doch, lerne ich aber gerne dazu. Vielleicht kann Xsafer oder Schnuppe etwas dazu sagen...

Eine digitale Anzeige in einem analogen Face zu haben, stellt meiner Meinung immer einen Kompromiss dar. Mit einem kurzen Blick auf die Uhr muss entweder die analoge Zeit oder die digitale Zeit sofort ablesbar sein, d.h. die digitale Zeit muss ausreichend groß gestaltet sein, damit sie einem ins Auge fällt. Wenn man die digitale Zeit zuerst suchen muss, macht sie auf dem Face keinen Sinn und nimmt nur kostbaren Platz. Und der Platz ist damit das Problem. Eine ausreichend große Digitalzeit lässt dir weniger Platz für andere Funktionen. Schritte und Akku vielleicht noch, dann wird´s aber unübersichtlich. Habe bisher nur ein Layout gesehen, das diese Kriterien erfüllt und das war das HuaweiFace aus dem Tutorial. An diesem bin ich irgendwie hängengeblieben.

Peter
 
@Robertoo
Stimme dir in vielen Punkten zu, aber die User die mit irgendwas Probleme haben schreiben das auch - sind ja immer die Probleme die man persönlich damit hat (und nicht die Allgemeinheit).

Es steckt ne Menge Arbeit in den Faces - warum sollten alle Ersteller ihre Faces der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Ist im Forum leider nicht so wie im richtigen Leben (man arbeitet nicht, bekommt aber trotzdem Geld). Hier ist wunderbar beschrieben, wie man selbst ein Face bearbeitet bzw. fertigt!

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Uhr (seit 03.01.20) und habe bisher auch noch keins der hier im Forum beschrieben Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@scope3x
Da bin ich wohl etwas falsch verstanden worden. Natürlich sollen Probleme besprochen werden, dafür ist das Forum doch da. Ich habe nur angemerkt, das ich diese Probleme nie hatte und ich habe keine Ahnung von der ganzen Sache. Aber was der eine oder andere von einer 150 € Smartwatch verlangt ist doch übertrieben. Da wird der Puls 5 bis 10 Schläge + - angezeigt, da ist die GPS Aufzeichnung ein paar Meter neben der tatsächlichen Strecke usw. usw.,
Ist doch alles pillepalle.
Die Geschichte mit den doppelten Nachrichten ist auf keinen Fall der Uhr oder der Software geschuldet, das ist ein Problem des Handys, evtl. der Einstellung oder entsprechender Software auf dem Handy.
Ich möchte nicht das WF , die jemand selbst erstellt hat, für jeden zugänglich ist, aber einfach mal zeigen! Nur so bekommt man Ideen.

@Schmittip
Eine zweite Zeitzone gibt es ja bei den von Huawei angebotenen WF, beide aber in Analog und sehr klein und man kann aus verschiedenen Zeitzonen auswählen.
So etwas umsetzen in Analog und die zweite in Digital wäre ein Traum.
Habe im Netz noch nichts gefunden.

Und allgemein gesagt, nicht immer alles auf die Goldwaage legen was gesagt wird!
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Xsafer
@scope3x
Ich denke nicht das der Mein-mein-mein-Gedanke der Grund ist warum hier so wenig Eigenkreationen vorgestellt werden. Alle Ersteller die hier ihre Faces vorgestellt haben, hatten sie auch zum Download angeboten, auch wenn viel Mühe, Gehirnschmalz und Zeit reingeflossen sind. Snupy, Prototom, Schnuppe, Xsafer, Guzziolli, dippel, etc. hatten alles hochgeladen. Es sind meiner Meinung nach einfach zu wenig Bastler hier unterwegs die sich überwunden und sich mit der Erstellung beschäftigt haben. Die anderen hocken nur auf der Stange, schauen zu und äußern Wünsche, rot hier, blau da, andere Zeiger bitte. Würden die mitmachen wäre hier mal etwas los und man könnte sich super austauschen und Ideen sammeln. Und jetzt bitte kein "Kann ich nicht". Ich sag nur Xsafer und Mike! Meine persönliche Einschätzung!

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Xsafer
Denke ein großer Schritt wäre, wenn Huawei endlich mal den Upload von eigenen Watchfaces für alle freigeben würde. Denke, das wird aber nicht geschehen. Die möchten ja über Ihren eigenen Store verkaufen. Die Uhren sind wirklich gut, aber ich hab immer das Gefühl, das ist wie bei einem Sportler, der auf einen Marathon-Lauf trainiert hat, und beim Lauf selbst dann 50 Meter vor der Ziellinie aufhört. Die Huawei könnte der Konkurrenz noch viel weiter davon laufen, wenn man die Software endlich korrekt pflegen würde.

Mit den Watchfaces: man darf ja mal Wünsche äussern - oder Änderungen. Ich bin z.b. kein Grafiker und habe keine derlei Ambitionen. Dennoch darf man sich ja trotzdem mal in eine Diskussion einbringen. Ich hab schon soviele Smartwatches "durch" und weiss inzwischen, was gut lesbar ist, und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und Xsafer
@nasabaer
Änderungswünsche oder Designvorschläge sind zwei paar Schuhe. Änderungswünsche haben nur die, die keine Faces erstellen können oder wollen. Dabei wäre es ein leichtes eine vorgefertigte hfm, die hier im Forum von einem Ersteller hochgeladen wurde, in den Maker zu laden und z. B. selbst die Zeigerfarbe zu ändern. Die große Vorarbeit wurde ja bereits erledigt. Dazu muss man kein Grafiker oder IT-Spezialist sein. Sind wir alle nicht. Finde ich halt schade, dass man sich nicht mal damit beschäftigen will. Die fertige hwt nimmt man dann aber gerne und schiebt diese dann gekonnt mit einer China-ID oder mit Taichi auf seine Uhr. Wobei dies der kompliziertere Abschnitt des eigenen Faces darstellt, aber diese Arbeit kann ja von einem Forumsmitglied nicht abgenommen werden... Verstehe ich nicht. Wie gesagt, schade eigentlich. Wären hier ein paar mehr Ersteller unterwegs, könnte man sich richtig gut hinsichtlich Erstellung, Ideen, Design, etc austauschen.
 
kurz noch meine Erfahrung. Meine Frau hat eine Samsung Galaxy und ist damit sehr zufrieden. Warum hab ich mir eine Honor Magic Watch 2 (baugleich mit Huawei GT 2) geholt? - Einmal die Optik (sieht imho eleganter aus), aber insbesondere wegen der Akkulaufzeit. Meine Frau lädt die Uhr knapp alle drei Tage, das wäre mir zu lästig. Die Honor läuft bei mir 8-10 Tage (permanent an, incl. Schlaftracking, Pulstracking, Stresstracking usw.). Das liegt daran, dass die Samsung eine "echte" Smartwatch ist und die Honor eher ein smarter Fitnesstracker. D.h. man kann keine Apps dazu installieren und die Anzeigen der Uhr sind halt so, wie sie sind - ohne dass man da groß interaktiv was ändern kann. Ich kann auf diese Dinge verzichten, da für meinen Bedarf alles an Board ist, was ich brauche (Anzeige von Nachrichten, Telefonieren mit der Uhr funktioniert super und die Tracking-Funktionen sind m.E. gefühlt genauer als die der Samsung Watch (subjektiver Eindruck) und so ist mir die lange Akkuzlaufzeit lieber als der interaktive "Schnickschnack". Die Samsung erkennt Aktivitäten automatisch, bei der Honor muss man zuvor sagen, dass man jetzt eine Aktivität beginnt; damit kann ich leben. Einziger Nachteil - bei Samsung gibt es mehr und - wie ich finde - auch schönere Watch Faces. Durch das Forum hier habe ich aber gelernt, mir eigene WF zu erstellen und auch, wie man die auf die Uhr bekommt (was nicht ganz so einfach ist). Letztlich kommt es - wie soft - darauf an, was man mit dem Ding machen will.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x, polar-queen und diggidag53
ich habe Beide.HuaweiGT2 / Samsung Galaxy Watch Active 2. Für mich ist die Huawei GT2 die bessere Uhr, sieht klasse aus,hat alles was man braucht,und dann der tolle Akku.Hält bis zu acht Tage,nehme drei Trainigs pro Tag auf ,immer die Aktivierungsgeste und alles andere an.
Samsung ist gut ,nur der Akku ist Mist.Was ich an ihr toll finde,Nachrichten werden besser dargestellt und können beantwortet werden -ohne Handy raus holen,und die Blutdruckfunktion (Dank hier ans Forum) ist Spitze.Torsten
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, diggidag53 und scope3x
@Lele34
Lele34 schrieb:
……..Was ich an ihr toll finde,Nachrichten werden besser dargestellt und können beantwortet werden -ohne Handy raus holen,.....
? können beantwortet werden?
 
@beicuxhaven Lele34 bezieht sich hier auf die Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Lele34

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
314
Tim_Taylor
Tim_Taylor
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
492
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
0
Aufrufe
350
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten