Wie zufrieden seid Ihr mit der GT 2? Würdet Ihr sie weiter empfehlen?

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@liquids. Das ist doch normal. Die Uhr misst die Höhe über den Luftdruck. Wenn sich der Luftdruck ändert, wird eine Höhendifferenz festgestellt. Eventuell wird beim Training über GPs gemessen. Das habe ich nie kontrolliert.
Sieh es einfach als Schätzwert.

Schnuppe schrieb:
@liquids. Das ist doch normal. Die Uhr misst die Höhe über den Luftdruck. Wenn sich der Luftdruck ändert, wird eine Höhendifferenz festgestellt. Eventuell wird beim Training über GPs gemessen. Das habe ich nie kontrolliert.
Sieh es einfach als Schätzwert.
Richtig, der Kaiserschnitt misst die Höhe anhand des Luftdrucks, jedoch in Korrelation mit den vom Telefon aufgenommenen GPS-Positionsdaten. Ich denke nicht, dass es normal ist, keine Schritte zu machen, aber gleichzeitig 30 Meter (10 Stockwerke geklettert). Es kann als normal angesehen werden, die Druck- / Höhenunterschiede innerhalb der Barometer- / Höhenmesser-Anwendung anzuzeigen.

@liquids ich fahre mit dem Auto und mache im sitzen sehr viel Höhenmeter...

Soooo Kollegen...ich glaube die GT2 ist nichts für mich. Mal so einfach Watchfaces installieren, ist Nicht, außer die Frei angebotenen...möchte man etwas *Besonderes* nur über 299 Ecken. Nein Danke . Ich bin Huawei-Fan, habe ja zur Zeit ein P30 pro , aber darauf habe ich keine Lust. Die GT2 ist wirklich Schön...aber vom schönen Teller wird man nicht satt,,,da stimmt für mich auch das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Da bleibe ich bei meiner Samsung Galaxy Watch ...für mich die BESSERE WAHL... und einzigste Manko gegenüber der GT2 ...ist halt der Akku....für mich aber absolut kein Grund zu wechseln. Danke Leute ✌️👍👍👍

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch, LittleRock und beicuxhaven
Eljott schrieb:
@liquids ich fahre mit dem Auto und mache im sitzen sehr viel Höhenmeter...
Ich denke das ist ein Problem. In der Vergangenheit benutzte ich eine Garmin-Uhr, die meine Stockwerke nur beim Gehen hoch / runter zählte, niemals im Aufzug, auf der Rolltreppe oder im Auto. Ich habe das Problem im Januar dem Huawei Support Center gemeldet, aber sie haben nichts unternommen. Vielleicht würde er etwas tun, wenn es mehr Beschwerden gäbe!

• Danke
Reaktionen: Eljott
diggidag53 schrieb:
Soooo Kollegen...ich glaube die GT2 ist nichts für mich. Mal so einfach Watchfaces installieren, ist Nicht, außer die Frei angebotenen...möchte man etwas *Besonderes* nur über 299 Ecken. Nein Danke . Ich bin Huawei-Fan, habe ja zur Zeit ein P30 pro , aber darauf habe ich keine Lust. Die GT2 ist wirklich Schön...aber vom schönen Teller wird man nicht satt,,,da stimmt für mich auch das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Da bleibe ich bei meiner Samsung Galaxy Watch ...für mich die BESSERE WAHL... und einzigste Manko gegenüber der GT2 ...ist halt der Akku....für mich aber absolut kein Grund zu wechseln. Danke Leute ✌👍👍👍

Es ist halt immer eine Frage der Präferenzen. Teils frage ich mich allerdings wirklich, wie oft hier manche Leute die Watchfaces wechseln. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, dennoch kann ich nachvollziehen, dass die meisten gefühlt 98% der WF nicht mögen.
Aber ehrlich gesagt sind doch auch 99% der Watchfaces, die man bei Wear OS, Tizen oder IOS nachladen kann schrottig bis kitschig. Mehr Auswahl muss es also nicht zwingend besser machen.
Es gibt auch bei der GT2 1-2 neutrale und 1-2 komplett überladene Möglichkeiten. Das, was ich wirklich als Manko ansehe ist eher die fehlende interaktion der Watchfaces, sprich beim antippen des Pulses z.B. in das Programm für die Messung switchen. Aber das ist wohl OS- basiert und daher besteht wenig Hoffnung auf nachbesserung.

• Danke
Reaktionen: Schmittip und Sanisan
Sooo Kollegen....ich musste, ach was, ich konnte nicht anders... irgendwie lässt mich die GT2 nicht los. Habe mir eine besorgt. Kommt demnächst bei mir an und dann kann ich *SIE* vergleichen, mit meiner Samsung Galaxy Watch ....

Anhänge

• IMG_20200510_162142.jpg
    IMG_20200510_162142.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_20200510_162155.jpg
    IMG_20200510_162155.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 217
@diggidag53 Die GT2 ist im Gegensatz zur Galaxy Watch (47mm) eine Wohltat am Arm. Mir war die GW immer zu klobig im Verhältnis zur Bildschirmgrösse. Da ist die GT2 wesentlich schöner - wenn auch dafür viele Funktionen weniger.

• Danke
Reaktionen: Lele34 und diggidag53
Ich bin der klassische "Uhrenträger". Deshalb sind mir 2-3 schicke Zifferblätter wichtiger als "schnick,schnack" Apps,die nicht 100% laufen. 🙋

Habe jetzt die GT2 gerade am Testen. Bin begeistert. Was ich gerne wissen möchte ist, ob man von der Uhr ein Feedback bekommt,wenn die Bluetooth Verbindung zum Handy abbricht. Über Vibration oder Symbol an der Uhr....

@diggidag53
Ja, kann man einstellen!

• Danke
Reaktionen: GigaTom
...und wo genau...finde den Wald vor lauter Bäumen nicht 🥺Screenshot_20200512_182724_com.huawei.health.jpg...habe es gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@diggidag53
Du warst scheller 😉
Kann jetzt erst antworten, aber zu spät, war unterwegs.

• Danke
Reaktionen: diggidag53
@diggidag53

Health App / Geräte / auf Uhr klicken / scrollen zu Geräteeinstellungen / Schieber nach rechts :)

• Danke
Reaktionen: diggidag53
GT2
Ein Wort zur GT2. Ich bin mehr als zufrieden!
Ich habe die Uhr jetzt ein halbes Jahr und hatte noch nie Probleme, egal was!
Nicht nachvollziehbar ist, was so mancher von einem "Spielzeug am Arm " erwartet.
Benachrichtigungen kommen immer einfach, egal von wem und woher .
Textnachrichten kann man komplett lesen wenn sie nicht zu lang sind. Jede einzelne Nachricht lässt sich an der Uhr löschen, einfach antippen und evtl. im nächsten Fenster einfach nach rechts wegschieben.
GPS funktioniert super, hatte noch nie Probleme. Ein Schritt vor die Tür und ruckzuck ist man verbunden, volle Anzeige. Jeder Schritt wird genau aufgezeichnet.
Bin in der letzten 3 TAGEN fast immer die gleiche Runde gelaufen. Alles wurde aufgenommen, jeder Stop, jedes Geschäft was ich besucht habe, jede Abkürzung oder Schleichpfad, besser geht es nicht. Da alles mit Google Maps aufgezeichnet wird, ist es, als ob man Google Maps verwendet. Jeder Straßenseiten Wechsel ist zu sehen, was will man eigentlich noch mehr?
Die Pulsaufzeichnung stimmt zu 80 bis 90%, je nachdem wie man die Uhr am Arm trägt, plus/minus ein paar Schläge, beim Hausarzt überprüft, am Blutdruckgerät verglichen usw. . Das ist kein med. Gerät, sollte man eigentlich wissen.
Sportaufzeichnung funktioniert auch super, ob da nun Schritte gezählt werden oder nicht, ist mir völlig egal. Die Strecke, die Zeit, Puls ist wichtig und das ist recht genau, mehr braucht man nicht.
Die Schlafaufzeichnung stimmt ganz genau!
Es handelt sich um eine Uhr für ca. 200 Euro und nicht um medizinisches Endgerät, vielleicht mal etwas nachdenken.
Es gibt jede Menge von diesem Spielzeug, die Eine kann das besser, die Andere jenes.
Hier und da ist wahrscheinlich das Problem der Arm an der die Uhr getragen wird!

• Danke
Reaktionen: SchalkerKnappe, Lele34, scope3x und 2 andere
@Xsafer ....habe die GT2 erst seit Gestern. Kann noch kein Gesamturteil abgeben, aber bis jetzt bin ich absolut angenehm Überrascht. Vergleiche natürlich auch mit der Galaxy Watch. Bis jetzt hält die GT2 100% mit der Galaxy Watch mit. Im Aussehen ist die GT2 meiner Meinung nach sogar viel,viel Schöner und vom Tragekomfort viel angenehmer. Einige Apps habe ich auch schon ausprobiert und bin zufrieden. Schlafüberwachung funktioniert sehr gut, so wie ich das beurteilen kann. Naja und so nach und nach kommt man bestimmt ohne weiters mit der Bedienung immer besser zu Recht.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
176 Tagen im Gebrauch und noch immer zufrieden.
Heute nach 13 Tagen mal wieder aufladen weil auf 8%. Ist dass stressfrei oder was?

• Danke
Reaktionen: Eljott, JanR86, diggidag53 und 2 andere
@henkholland ....Top Akkuwerte. Weiß nicht was ich von meinem Akkuverbrauch halten soll. Nach 8 Tagen noch 20% ...habe die Uhr dann sicherheitshalber wieder aufgeladen. Denke trotzdem nicht , das ich mit den restlichen 20% noch auf eine Laufleistung von 14 Tage gekommen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auch nur auf ziemlich genau 8 Tage. Hab aber auch alles an, außer permanentes GPS.

• Danke
Reaktionen: scope3x und diggidag53
8 Tage?
Kommt natürlich immer darauf an was eingeschaltet ist und wie man sie nutzt.....

Mein Resümee nach der ganzen Watchfacespielerei:
- Uhrzeit wird nur bei Drehung des Handgelenkes angezeigt
- überwiegend dunkles Face ohne Blingbling
- Face zeigt nur Uhrzeit (logisch), Akkustand, eingehende Benachrichtigungen und Schritte an
- Sport heißt bei mir zweimal die Wochen zwei Stunden wandern, ohne GPS-Aufzeichnung etc.
- Laufzeit: einmal 18, einmal 19 Tage (bin echt begeistert)

Peter

• Danke
Reaktionen: BrandX, moppedmanniemie, Lele34 und 2 andere
Zurück
Oben Unten