Diskussion zur Huawei Watch GT 2e

scope3x schrieb:
@teddy4you
Lege meine GT2 sogar beim Duschen ab ... hab ein tief verwurzeltes Misstrauen gegenüber der Versiegelung von Uhren.

hab meine GT1 und jetzt auch die GT2 beim Duschen immer an . und seife sie auch hinten immet schön ein, soll ja sauber sein das Ding 😁.

Was ich vermeide ist direktes Strahlwasser.

Bin sogar letztes Jahr mit der GT1 immer meine Meer Runden geschwommen. Danach mit normalen Wasser das Salz abgewaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: teddy4you und scope3x
teddy4you schrieb:
Bin nun etwas verunsichert, ob man sie zum Schwimmen dran lassen kann oder nicht.

Offiziell von Huawei:

WASSERDICHTIGKEIT
5 ATM wasserdicht

*Geräte, die die 5ATM-Norm für Wasserdichtigkeit erfüllen, haben nach der ISO-Norm 22810:2010 einen Wasserwiderstand von 50 Metern. Das bedeutet, dass die Geräte für Aktivitäten in flachem Wasser, wie z.B. Schwimmen in einem Pool oder Ozean, verwendet werden dürfen. Sie sollten jedoch nicht zum Tauchen, Wasserskifahren oder für andere Aktivitäten verwendet werden, bei denen Wasser mit hoher Geschwindigkeit getroffen oder das schnelle Eintauchen erforderlich ist.
Einzelheiten zu wasserdichten Vorkehrungen finden Sie unter: Water resistance | HUAWEI Support Global

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Vielen Dank!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

scope3x schrieb:
@teddy4you
Lege meine GT2 sogar beim Duschen ab ... hab ein tief verwurzeltes Misstrauen gegenüber der Versiegelung von Uhren.

Nach dem Post hier im Forum waren dann eben auch meine Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Hi,

@teddy4you

Mit nem Köpper ins Wasser würde ich wie gesagt nicht machen! ;)

Gruß

Alef
 
  • Haha
Reaktionen: teddy4you
Ist eine GT2 mit neustem Update in keinem Fall schlechter als die GT2e? Sauerstoffgehaltsmessung haben wohl beide, oder? Hat die neuere GT2e der GT2 irgendwas voraus?
j.
 
@jenss: Die GT2E hat (für ausgewählte Aktivitätsarten, bspw. "Spaziergang", soweit ich weiß) eine automatische Erkennung, sodass sie nach einigen Minuten (15?) vorschlägt, ein entsprechendes Tracking zu starten.
Die GT2 hat dieses Feature nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Und die Sauerstoffmessung ist gleich?
j.
 
@jenss
Ja, und die GT2 hat zusätzlich noch Lautsprecher und ein Mikrofon.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Danke! Lautsprecher und Mikro brauche ich nicht, aber ich finde das Design der GT2 ohne e besser.
Watchfaces gibt es ähnlich viele? Und das Ruhemodus-Watchface analog ist (abgesehen von den Zeigerfarben) gleich? Für mich ist eigentlich nur das Ruhemodus-Watchface wichtig.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, warum die GT2e doch ein Mikrofon hat und für welchen Zweck es verwendet werden kann? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die GT2e kein Mikrofon hat, weil überall so zu lesen. 🤷‍♂️ Nachdem ich mir eine Schutzhülle gekauft habe, ist mir auch jetzt erst das kleine Mikrofon-Loch aufgefallen. Und siehe da, im Handbuch ist es sogar dargestellt:

mic.jpg
 
....und wer sagt das es wirklich verbaut ist? Zudem kann man das Micro problemlos per FW abschalten. Du hast keinen Nachteil dadurch.
 
Das vermeintliche Mikrofon Loch ist oftmals eine quasi imaginäre Öffnung für den Druckausgleich. Das Gehäuse ist ja wegen Wasserdichtigkeit geschlossen. Wenn man z.B. im Flugzeug sitzt oder hoch hinaus zum Wandern geht brauchts das um den wechselnden Druck im Gehäuse auszugleichen. Sonst würde es (wie z.b. bei manchen Galaxy Watch Active 2 geschehen) im Flugzeug eventuell das Glas herausdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: rfcy
@nasabaer interessant, danke! Ich habe dazu noch folgendes gefunden:

Im Huawei Forum hat jemand die gleiche Frage gestellt, daraufhin kam von einem User die folgende Antwort:
Are you sure its a microphone and not one of the sensors?

Er verlinkt auf die Produktseite der GT2e und dort findet sich auch der Sensor für den Druckausgleich.
Accelerometer sensor
Gyroscope sensor
Geomagnetic sensor
Optical heart rate sensor
Ambient light sensor
Air pressure sensor
Capacitive sensor

HUAWEI WATCH GT 2e Specifications | HUAWEI UK

Darauf kam eine offizielle Antwort vom Huawei Service Team:
We hope the below comment has helped. Please let us know if you require anymore information.

Jetzt kamen aber noch weitere interessante Antworten:
Hi, the hole is microphone, but it is only used for wake up the voice assistant

Und:
I guess this article verifies there IS a mic on GT2e after all. Let's see... Huawei Watch GT2 smartwatch range to get Celia voice assistant

Könnte es also vielleicht doch ein Mikrofon sein?

Quelle: HUAWEI Community|GT2e microphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rückseite sind soweit ich sehen kann 4 Sensoren verbaut. 2 grüne davon scheinen wohl für die Herzfrequenzmessung zu sein Weiß jemand für was die anderen sind?
 
@teddy4you
Morgen, die sind für die Messung des Sauerstoffs im Blut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200901-035942_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200901-035942_Samsung Internet.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
823
bluedesire
bluedesire
lazy74
Antworten
0
Aufrufe
526
lazy74
lazy74
O
Antworten
10
Aufrufe
993
Tasse
T
Zurück
Oben Unten