A
andreasblume
Fortgeschrittenes Mitglied
- 125
@Jonni_95 Hast du schon was neues bezüglich der Audioqualität rausgefunden? Hatte bisher leider keine Zeit was zu testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach Hase. Vorher würde ich meinen Beitrag einfach nochmal und nochmal lesen. Vielleicht findest Du das Wort "Kleinigkeit" ja alleine. 500m sind 500m, mach damit mal auf eigene Faust einen Vergleich wie lange Du unterwegs bist. Joggend kann das "eine Ewigkeit" sein die Du von Deinem Rekord entfernt bist. Sowas kann nur Amazfit wirklich viel schlechterSchmittip schrieb:@Hexxer
Oh Mann.......![]()
Wieso sieht man die Uhrzeit nicht im Sportmodus?teddy4you schrieb:Hallo Zusammen,
wollte man ein kurzes Fazit nach 1 1/2 Wochen GT 2e ziehen.
Ich habe bisher eine Fitbit Charge 3 genutzt. Hab mich damals etwas von den etwas zu euphorischen Berichten leiten lassen. Bin von der Größe her zufrieden. Aber GPS in Verbindung mit dem Handy hat nie wirklich funktioniert. Egal dabei ob an einem Samsung, Nokia oder Huawei. Den Schlaf hat es ganz gut aufgezeichnet und die Schritte auch. Beim Radfahren wude immer nicht nachvollziehbare Schritte gezählt.
Nachdem der Akku nach ca. 1,5 Jahren extrem nachgelassen hat, wollte ich mir etwas neues kaufen. Aber die Auswahl bei Fitnesstrackern mit langer Akkulaufzeit ist ja gar nicht so groß. Die Garmin Fenix 6x Solar hätte mich schon gereizt, aber für einen Hobbysportler waren mir 800 EURO dann doch etwas viel.
Da Huawei mit der GT 2e ein modifiziertes Gerät herausgebracht hat, wo mir die Gestaltung der Tasten besser gefallen hat, als bei der GT 2, hab ich mir diese in schwarz zugelegt.
Sie wirkt schon cool, wenn man sie aus der Verpackung nimmt. Größer hätte sie für meine Arme aber nicht sein dürfen. Wobei ich finde, dass sie sich angenehm trägt. Und das auch nachts.
Was mir nach 1 1/2 Wochen aufgefallen ist, dass das Armband schon Tragespuren aufweist, wo die Schnalle vom Verschluss sitzt. Hoffe das Armband bricht nicht an der Stelle.
Das Einrichten der Uhr selbst war für mich kein Problem. Vieles ist selbsterklärend. Auch die Kopplung mit dem P 30 Pro ging Recht schnell und unproblematisch.
Was ich super finde, dass der Datenaustausch zwischen Uhr und Handy Recht flott erfolgt. Bei der Charge 3 war das teils langwierig, unzuverlässig und nervig.
Beim Zählen der Schritte gibt es ein paar Differenzen zwischen Charge 3 und GT 2e. Welche Uhr nun genauer funktioniert, ist sicher als Leihe nicht zu sagen. Bei einer Messung bei einer Strecke von ca. 5 km habe ich einen Unterschied von ca. 150 Schritten ermittelt. Das ist für mich aber ok.
Das GPS funktioniert, soweit ich es einschätzen kann, relativ gut. Es lässt sich gut nachvollziehen und von den Strecken scheint es auch zu passen. Die Position wird auch Recht schnell gefunden.
Der Akku war nach der 1. Ladung Recht schnell leer. Aber, hab da auch viel probiert, damit etwas gespielt und einiges an Musik darauf geladen. Nach der 2. Ladung und 7 Tagen Laufzeit habe ich noch 25 % Restkapazität. Habe dabei die Herzfrequenz Messung immer an, die Schlafaufzeichnung aktiviert, die Benachrichtigung bei Nachrichten aktiv, die automatische Trainungserkennung aktiv und habe an 6 von 7 Tagen jeweils für ca. 2 Stunden das GPS genutzt. Für mich eine mehr als ausreichende Nutzungsdauer. Denke ohne GPS kommt man sicher an die 2 Wochen heran.
Ich habe die automatische Trainungserkennung beim Gehen draußen getestet. Nach ca. 1 km hat die Uhr dann angefragt, ob sie das Training aufzeichnen soll. Nach dem OK begann sie das Training mit GPS auch aufzuzeichnen. Leider fehlte da in der Statistik der 1e km. Eine Einstellung, ab wann die Automatik aufzeichen soll, wäre sicher wünschenswert.
Ein kleiner Nachteil hat die Trainingsaufzeichnung. Während dessen bekommt man keine Uhrzeit angezeigt. Das wäre super, wenn das in die Übersicht noch mit eingebaut werden würde.
Das Display war bisher immer gut ablesbar. Habe dabei die Helligkeit auf AUTO gestellt. Auch draußen bei Sonnenschein war alles gut erkennbar.
Bei den Whatch Faces gibt es ja eine relativ große Auswahl. Da denke ich, dass sicher für jeden etwas dabei sein sollte. Einige sind ja auch noch anpassbar. Werde da sicher noch etwas probieren, wobei ich eigentlich meinen Favoriten schon gefunden habe.
Bei der Musik würde ich mir wünschen, dass ich diese auch in Ordnern ablegen könnte. Man kann doch eine ganze Menge Songs hochladen. Nur leider verliert man bei allen Liedern in einem Ordner schnell die Übersicht. Auch sollte das Sortieren nach verschiedenen Kriterien (nach Songtitel, Interpret, Album) möglich sein.
Sonst ist der Klang und die Lautstärke ausreichend. Schade nur, dass man nach der Aktivierung eines Trainings die Musiksteuerung nicht mehr aufrufen kann. Da muss man beachten, dass man erst die Musik einstellt und dann das Training wählt. Hier wäre eine Nachbesserung sinnvoll.
Die Taschenlampenfunktion ist eine nette Spielerei und manchmal sicher hilfreich. Nur ist die Funktion Recht versteckt. Diese hätte für meine Belange auch gut ins Schnellmenü mit gepasst.
Sonst finde ich die Bedienung grundsätzlich soweit ok und nachvollziehbar. Die Tasten und das Display reagieren gut und man findet sich nach kurzer Zeit auch prima zurecht.
Das als erst mal ein „kurzes“ Fazit meinerseits nach 1 1/2 Wochen GT 2e. Bleibt zu hoffen, dass Huawei auch wieder Updates mit Verbesserungen und neuen Funktionen ausliefert.
Allen noch einen schönen Rest vom Sonntag!
t4y
Du hast doch das erst gestern geschrieben und jetzt ist das schon die letzten Tage da? Das verstehe ich nicht!teddy4you schrieb:@Eljott
Danke für den Hinweis. An Anfang war da keine Anzeige. Die letzten Tage habe ich dann immer die Uhr dabei gehabt. Schau heute Nachmittag noch mal, wenn ich auf Tour gehe.
t4y
Dann hast du schon mal einen kleinen Erfolg mit der Uhrteddy4you schrieb:Also muss mich revidieren. Hab nun doch entdeckt, dass die Uhrzeit bei der Trainingsaufzeichnung angezeigt wird. Hab meinen Beitrag schon angepasst.