Arterielle Steifigkeit auf der Huawei Watch GT 3 Pro

Hab alle daten mal gelöscht danach funktioniert es auch nicht die uhr mal ab genommen ca 30 wegen Grillen danach gehts auf einmal weiter jetzt hängt er bei dem Bildschirm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aaaaah! Das muss einem ja auch sagen das man die app auf der Uhr öffnen soll ich versuch das die ganze Zeit über Health und mit Diode ist die breite Taste der Uhr gemeint nicht drücken sondern nur auflegen. Ich glaub ich hab den Bug gefunden hängt vermutlich mit der Pin zusammen, wer die vergeben hat nimmt die uhr ab legt sie wieder an und gibt die pin ein dann in health einmal schließen neustarten unter Blutdruck dann auf Arterielle Versteifung gehen und dann sollte das klappen mit der Bestätigung
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-11-17-50-32-694_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2022-06-11-17-50-32-694_com.huawei.health.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rayc
Hast vermutlich auch eine pro oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: kirc
chipo01 schrieb:
Ich glaub ich hab den Bug gefunden hängt vermutlich mit der Pin zusammen, wer die vergeben hat nimmt die uhr ab legt sie wieder an und gibt die pin ein dann in health einmal schließen neustarten unter Blutdruck dann auf Arterielle Versteifung gehen und dann sollte das klappen mit der Bestätigung
Thats it ✌
Konnte gerade auch meine erste Steifigkeit messen, Danke für deinen Post mit der PIN.
 
  • Danke
Reaktionen: chipo01
Schön zu hören das es geklappt hat auch wenn das für die Gt3 Pro der falsche Thread eigentlich ist
 
rayc schrieb:
Thats it ✌
Konnte gerade auch meine erste Steifigkeit messen, Danke für deinen Post mit der PIN.
Was kommen bei dir so für Werte raus?
 
Bei mir 7,7-8,3
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind es zwischen 7,9 bis 8,6, bin aber auch ein alter Sack ;-)
 
Wenn die Werte stimmen ist das für nen alten Sack doch super. 😁 Iwie haben wir hier alle sehr ähnlich Werte. Alles alte Säcke 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann stimmt das doch bin 49 Jahre und erst mit 50 gehört man zu Club der alten Säcke😂😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ihr jungen Hühner! Bin aus 1960 und ich liege bei 9,4 meine Werte sind aber ziemlich gleichbleibend.
Also "leicht steif"...... 🤔😬😜
 
wie kann ich denn die apk auf dem Handy installieren...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So installiert ...wo finde ich denn die Einstellung : Erkennen der Steifigkeit"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schiet,Sorry gerade erst gelesen ist ja die Huawei GT3 "PRP" ich habe nur die GT3 Edelstahl!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte vor Jahren einmal die "Withings Waage Cardio" die hatte auch die Pulswellengeschwindigkeit in der App ,war aber so ungenau die Werte und schwanktenm sehr von 7,5 bis 10.5 ...stimmt denn die "Steifigkeit" in der GT3 Pro ,dann würde ich updaten zur "Porsche"Design Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam hab ich den Dreh raus. Wichtig ist es in Ruhe zu messen und vor allem nicht nach dem Essen. Bei mir war immer eine gewaltige (zwischen 6,8 bis 8,9) Range drin. Wenn ich es aber wie oben beschrieben mache kommt meist ein wert zwischen 7,5 und 7,7 raus. Das nun seit mehreren Tagen und bei Messungen gleicher Uhrzeit. Jetzt teste ich das mit mehr Sport und berichte dann Mal über die Entwicklung. Sollte j besser werden ;D

Ich würde mich weiterhin nicht auf die Messung verlassen, aber es ist eine coole Spielerei. Finde solche Sachen immer wahnsinnig spannend und echt cool für besseres Health Tracking in der Zukunft. Vllt. Kann uns ja die Smartwatch iwann vor einem Herzinfarkt oder Schlaganfall warnen.

Solange die Werte unter 10 liegen würde ich das eher entspannt sehen - vor allem da man das Gerät ja nicht zu medizinischen Zwecken verwenden soll. Über 10 könnte man sicher Mal den Hausarzt anstupsen. Aber ich bin auch kein Arzt .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: GerryKo und HD2 User
Werte sind immer bei 8,2 bis 8,3. Einmal war der Wert bei 8. Also ziemlich gleichmäßig. Alter 39.
Die Funktion war bei mir aber auch erst nach dem ersten Update der Uhr verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Sipercool
Bei mir auf der GT 3 Pro gibs weder die App dazu noch den Menüeintrag. Stattdessen hab ich EKG an der Stelle im Android App. Funktioniert aber noch nicht.
 

Anhänge

  • 20220620_214022.jpg
    20220620_214022.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20220620-213942_Health.jpg
    Screenshot_20220620-213942_Health.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 94
@transmorpher welcher Firmware hast du drauf?
 
Aktuelle 358.

Glaube es liegt daran das ich keinen deutschen huawei Acc habe . Müsste ich mal mit einen neuen Account probieren.

Edit.

Mit deutschen Accounts taucht die Steifigkeit Messung auf.

Mit HK account existiert sie nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steifigkeit steigt linear mit dem Alter.
Bei 80 sind Werte zw 10 und 12 normal, bei 50 sind es 7.5 bis 9.5 und bei 30 sind es zwischen 5.7 und 7.7.
Normal gemessen wird immer mit 4 Manschetten, nach 10min Ruhe im Sitzen.
Ich habe ca 15 Leute im Alter von 18 bis 52 mit meiner Uhr gemessen.
Es gab nie Werte unter 7.7 und nie Werte über 8.8.
Dick und Dünn waren dabei, männlich wie weiblich.
Die Werte sollte man einfach mal mit denen vom Arzt vergleichen bzw zeitgleich auch an der Uhr mehrmals machen.
Stark abweichende Werte im entsprechenden Alter sollten jedoch dringend vom Arzt kontrolliert werden.
Mit Profi Messtechnik eines Kardiologen.
 
  • Danke
Reaktionen: sudel und tecalote

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
145
Senseo
S
M
Antworten
10
Aufrufe
955
Compact51
C
Smart-Androide
Antworten
2
Aufrufe
460
maris_
M
Zurück
Oben Unten