Custom Faces für die Watch GT 3

@massica, puh schwere Geburt. Aber nun läuft es. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein07
@olih das glaub ich Dir, freut mich auch sehr und gefällt mir sehr gut.

Möchte nicht unverschämt sein, aber mir würde auch noch die Horch1 sehr gut gefallen (Als Audi Fan) mit einem AOD wie die letzte
Falls Du mal ein paar Minuten Zeit hättest :) muss auch nicht im gleichen Tempo sein wie bei der letzten.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@massica bitte wieder testen. ;-)

1640680693724.png1640680707753.png
 

Anhänge

  • HorchGT3.hwt
    1,4 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShadYl1, Roger123, Marzl85 und 3 andere
@olih sieht sensationell aus und alles funktioniert wie es sollte. Auch das AOD ...mega schön.
Auch die Verknüpfung funktionieren
Vielen Dank für deine Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85 und olih
Bitte gerne. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
massica schrieb:
@olih Wunderbar, jetzt sieht es wirklich toll aus. Vielen Dank
Prima, vielen Dank für deine Arbeit. Ich habe selber früher einiges mit dem Facemaker gemacht und kann ganz gut einschätzen, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@olih Wie bekommst du die GT2 hwt denn in die Theme Gallery importiert? Bei mir meckert der immer wegen invalid package herum und importiert nicht ..... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Einstein07 leider gar nicht. Muss alles neu erstellen.
 
@olih Oh Mann .... 😬
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@olih Darf ich dich nochmals um eine Watchface bitten ?
Die SnoopyW3 von Dir gefällt mir auch sehr gut.
Wäre es möglich diese für die GT3 zu erstellen ?
Vielen Dank jetzt schon
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@olih Sorry, hoffe Du hast noch nicht angefangen mit dieser Watchface.
Hatte sie bei der Durchsicht gesehen und hat mir sofort gefallen. Gestern Abend habe ich aber
festgestellt, dass genau diese Watchface auf der GT3 bereits existiert als Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja genau das ist ein Standard Face, wusste nur nicht ob auf der GT3 auch, hätte ich noch nachgefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: massica
Bedingt durch das schlechte Wetter haben wir unsere Wanderungen vorzeitig beendet und sind nach Hause gefahren.
Nun habe ich einiges verpasst was hier so gelaufen ist.
Diese ganzen Formate, W3, GT3, GT2 usw., man verliert ja die Übersicht.
Ist es richtig das WF für die GT3 nicht mit dem FM funktionieren?
Also brauche ich garnichts probieren!
Was ist eigentlich der der große Unterschied GT2 46 zur GT3?
AOD brauche ich nicht, auf HarmonyOS kann ich verzichten, was bleibt dann eigentlich. Ich habe die GT2 pro und seit kurzer Zeit wieder meine geliebte GT2 46, die scheint wieder zu funktionieren, warum auch immer. Hatte sie jetzt immer im Einsatz und alles funktioniert wie es sein soll. Einzig, nach dem Update, braucht es jetzt sehr lange bis das GPS funktioniert, war vorher besser.
Aufzeichnungen beim Wandern haben funktioniert, Navi brauche ich nicht, habe es auch nicht getestet, jedenfalls benutze ich nur noch meine alte GT2, die Pro habe ich erstmal ausgemustert. Es ist ein gutes Gefühl wieder eine schöne Watch am Arm zu tragen, keine schwarzen Klopper.
@olih und @Einstein07 wollten ein WF, dieses evtl. umbauen für die GT3.
Ich hänge einmal eine Version an, sollte offen sein.
Versuch euer Glück.
 

Anhänge

  • ANAALL312neu.hfm
    2,1 MB · Aufrufe: 71
  • ANAALL312neu.gt2_pro.2.7.1.hwt
    629,1 KB · Aufrufe: 77
  • ANAALL312neu_animation.gif
    ANAALL312neu_animation.gif
    2,1 MB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einstein07, olih und DarkAngel
@Xsafer
Hat Facemaker eigentlich auch eine Script-Funktion? Also lassen sich if-Abfragen und sowas damit machen?
Ich habe gesehen, Facemaker kostet ab 5 € Spende an den Entwickler. Aber gibt es irgendwo eine Seite wo man sehen kann, was damit überhaupt machbar ist?
 
@Traubenschorle nein sowas wie if geht nicht.
 
Danke, schade.
Habe mich schon gefragt, ob sich sowas alternativ im Huawei Theme Studio in die .xml Dateien nachträglich mit einbauen lässt.
Jemand hier Erfahrungen mit dem Theme Studio?
 
@Traubenschorle leider dort auch nicht. TS ist noch weniger Anwenderfreundlich wie FM. Für TS musst alles vorher als Bild erstellen, z.b. alle Zahlen. ImFM generiert der FM vieles. Wenn du dich einarbeiten möchtest ist FM wahrscheinlich besser. Und TS bekommst du nur wenn du offizieller Huawei Entwickler bist.
 
Das Huawei Theme Studio habe ich mir runtergeladen. Und dort kann ich auch Ziffernblätter erstellen und als .hwt exportieren.
Bei einem Facemaker Video auf Youtube habe ich in den Kommentaren gesehen, dass der Entwickler grade ziemlich auf Huawei schimpft, weil die es ihm schwer machen.

Ist für die GT3 eigentlich der einzig bekannte Weg, eigene .hwt drauf zu bekommen (vom offiziellen Store mal abgesehen), indem man die modifizierte Health App installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Traubenschorle schrieb:
Ist für die GT3 eigentlich der einzig bekannte Weg, eigene .hwt drauf zu bekommen (vom offiziellen Store mal abgesehen), indem man die modifizierte Health App installiert?

Bisher kenne ich keinen anderen Weg. Auch für die GT2 musst du ja über eine Mod-Version gehen ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xsafer schrieb:
@olih und @Einstein07 wollten ein WF, dieses evtl. umbauen für die GT3.
Ich hänge einmal eine Version an, sollte offen sein.
Versuch euer Glück.

Vielen Dank @Xsafer für dein wirklich tolles Watchface und dass du es zur Verfügung stellst. Aber wenn ich das oben von @olih lese, dann habe ich schon ein sehr schlechtes Gewissen dabei, ihn zu bitten, das nachzubauen. Mir ist nur aufgefallen, dass ja die Pixelauflösung des Display von den GT2s und der GT3 unterschiedlich ist. Daher kommt vermutlich auch die Weigerung ein GT2 WF zu installieren. Ich habe mal eine ganze Zeit mit FM gearbeitet und kann daher sehr gut nachvollziehen, wieviel Arbeit in so einem WF steckt. Also schon mal herzlichen Dank für die Mühen und vielleicht gehe ich dann mit TS auch noch einmal ans Werk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Xsafer
Traubenschorle schrieb:
Ist für die GT3 eigentlich der einzig bekannte Weg, eigene .hwt drauf zu bekommen (vom offiziellen Store mal abgesehen), indem man die modifizierte Health App installiert?
Wenn du Entwickler bist kannst du über die BetaVersion der App genau ein Face installieren zum testen. Ansonsten ist die ModVersion der einzige Weg.

@Einstein07 kein Thema, ich mache das gerne. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Traubenschorle schrieb:
Bei einem Facemaker Video auf Youtube habe ich in den Kommentaren gesehen, dass der Entwickler grade ziemlich auf Huawei schimpft, weil die es ihm schwer machen.
Und ja das macht Nuno immer wieder das er auf Huawei schimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle und Einstein07
@olih dann stelle mich mich einfach in die Reihe
dieses Watchface finde ich ziemlich schön und wenn es noch ein AOD (Zeit, Datum und Batterie) hätte wäre es perfekt.
Vielen Dank schon im voraus
 

Anhänge

  • PXL_20211230_074025235.jpg
    PXL_20211230_074025235.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 181

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
242
Frd69
Frd69
M
Antworten
23
Aufrufe
5.573
rolkeg
rolkeg
S
Antworten
0
Aufrufe
61
Senseo
S
Zurück
Oben Unten