Huawei Watch GT 3 - Update auf Version 3

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maxprivat
Ich habe festgestellt, Wetter z.bsp,
Wenn ich bei der GT2 auf das Wetter schaue, bzw. den Arm drehe und das Display an geht, aktualisiert sich das Wetter. Bei der GT3 passiert erstmal nichts, durch abtippen wird die Aktualisierung aktiv, brauchte ich bei der GT2 nicht, hat automatisch aktualisiert und viel schneller.
Habe ja beide Uhren hier, am WE Regen. GT2 zeigt Regen,
GT3 bewölkt, am Abend Sonne, GT2- Sonne, GT3- bewölkt bzw. Regen. Irgendetwas ist da faul in der Software.
Nur ein Beispiel!

Xsafer schrieb:
@galli
Da ich nur 11 Bilder verwende und die passen immer kann ich zu den 28 Bildern nichts sagen.
Bei der Stündlichen Vorhersage kann ich bei meinem FM nur 28 Bilder einstellen,beim aktuellen Wetter kann ich wählen zwischen 11 oder 28 Bilder.Auf Discord hab ich es schon mal erwähnt, aber nie eine Antwort von Nuno bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt nochmals bei Discord Nuno angeschrieben,mal schauen ob ich dieses mal eine Antwort bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@galli
Ich schlage mich seit ein paar Wochen mit der GT3 rum und habe die letzte aktuelle Version vom FM.
Einfache WF kann man erstellen, fast ohne Probleme, sobald es etwas umfangreicher wird , ist der FM nur Schrott.!!!!
Leider kann man aktuell nicht mehr auf eine ältere Version wechseln, jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
Bin ja mal gespannt ob noch eine funktionierende Version kommt, bevor er seinen neuen Laden eröffnet.

Welchen neuen Laden?Ist es der Wear Shop oder wie der heißt?Hab Discord nur auf dem Handy und versteh kein Englisch.Vielleicht kann mich mal einer auf deutsch aufklären was damit gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Ja genau den WearShop. Ist aber dann nur Für WearOS Geräte. Du musst dann eine App aufs Handy und eine spezielles WF auf die z.B. Samsung Galaxy Watch 6 laden dann kannst dir aus den Store Faces draufladen.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
Ich hab das so verstanden, die WF die so erstellt werden mit dem FM, stehen dann, wie Du geschrieben hast, auch für WearOS zur Verfügung.
Können aber auch auf , zBsp. Huawei SM verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
olih schrieb:
Ja genau den WearShop. Ist aber dann nur Für WearOS Geräte. Du musst dann eine App aufs Handy und eine spezielles WF auf die z.B. Samsung Galaxy Watch 6 laden dann kannst dir aus den Store Faces draufladen.
Is blöd meine alte Huawei Watch 2 mit Wear OS nimm ich nicht mehr her, also nutzlos für mich.

@Xsafer so habe ich es auch verstanden, da aber das System sehr unterschiedlich ist kann ich mir vorstellen das du die noch mal neu bauen musst. Ich habe mir mal den Samsung Watch Maker runtergeladen (Junior hat eine GW4) und wollte ihm ein Face bauen. Da war die Verbindung von Software zur Uhr schon nciht möglich, daher habe ich es dann aufgegeben, aber das bauen ist da gänzlich anders.

@olih
Ist schon alles möglich, kommt für mich nicht frage, werde da auch nicht mitmachen, ist mir im Prinzip egal.
Jedenfalls ist das Projekt, so wie es aussieht, aktuell seine Nummer 1. Der FM wird nicht mehr aktuallisiert und nach dem Hackerangriff kommt man auch nicht mehr an ältere Versionen ohne pers. Kontakt.
Jedenfalls, meine Version verschiebt was das Zeug hält, das automatische Scrollen geht mir auf die Nerven, Zentrieren ist kompliziert, das sog. automatischen Anlegen von Ziffern, Std., Min., ich weiss nicht was das soll, oder ich benutze es falsch, mir macht es keinen richtigen Spaß mehr.
Bin aktuell an etwas Neuen intressiert und werde es noch in diesen Jahr in Angriff nehmen.
Wenn jetzt die Huawei SM fast die gleichen Laufzeiten wie Wear OS haben, braucht man sie Uhren nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: olih
@Maxprivat Das sind doch nur aufgehgübschte Versionen.

Heute ein neues Update!!

Anhänge

• Screenshot_20230911_201833_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20230911_201833_com.huawei.health.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 109
Für welche Version(en)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@dicks GT3-E19

Hallo, hat eigentlich jemand festgestellt das der Puls nach dem Update genauer erfasst wird? Bei mir ist das zum Teil zumindest beim laufen eine Katastrophe.
Beim Radfahren ist die Erfassung gut bis sehr gut. Plus/ minus 3 Schläge im Bezug zum polar Brustgurt.

@stabi der Puls von der Watch macht immer das was er will! Wenn ich mich anstrenge ist der relativ niedrig und irgendwann glaube ich das er passen könnte.

Ich hab jetzt schon mehrfach ein Update mit der gleichen Version angeboten bekommen. Finde ich komisch

@cxpain Ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Ich auch 🤔! Ich musste jetzt auch alles neu eingeben, das hat mich schon was geärgert.

• Danke
Reaktionen: cxpain