Ist die neue Watch GT 3 eine Alternative zur GT 2?

Ist bei der GT3 die Vibration stärker als bei der GT2?
Wenn nicht, lohnt sich ein Wechsel bei mir nicht...
 
miko schrieb:
Ist bei der GT3 die Vibration stärker als bei der GT2?
Wenn nicht, lohnt sich ein Wechsel bei mir nicht...
Kann ich dir nicht sagen.
Aber ich find das relativ schwach.
Dagegen war meine Garmin Vivoactive 3 wesentlich stärker.
 
  • Danke
Reaktionen: miko
Ich finde das es keinen Unterschied zur GT2 beim vibrieren gibt. Ich lasse mich jeden Morgen mit der Uhr wecken und ich reagiere auf fast alle Nachrichten. Mit der GT3 kann man wenigstens auf Nachrichten und Anrufe reagieren, plus die anderen Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger123, W113 und miko
Ich hatte mit testweise mal die GT2 bestellt, was mir negativ auffiel, die Benachrichtigungen kommen an der Uhr an aber es gibt keine Vibration, Ton oder Display aufleuchten außer bei Anrufen.

Meine Frage ist jetzt ist das Absicht oder ein Fehler und ist das bei der GT3 auch so?

Ich habe zur Zeit eine Xiaomi Watch und da kann man einstellen das bei einer Benachrichtigung das Display aufleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Benachrichtigungen vibriert die Uhr.
Die Nachricht wird aber nur angezeigt wenn man die Uhr schwenkt oder den Knopf drückt.
 
Schade, dachte ich mir schon, denn muss ich wohl ne aktuelle Amazfit GT3 oder den Nachfolger Xiaomi Watch S1 testen.

Edit: Vibrieren tut meine GT2 aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt die GT3 als Sportuhr? Ist es ne Konkurrenz zu Polar, Garmin oder Suunto?
Meine GT2 zeigt heute wieder nur Mist an.
 
Wenn du genauere Sensorik möchtest, schau dir mal die Watch GT Runner an.
Bessere GPS Antennen, besserer Pulssensor.
 
@mike7788
Naja ich tracke mit der Uhr nur Schwimmen. Laufen tue ich nicht und Radfahren muss ich nicht tracken.
Vorteil von der Uhr gegenüber ner Garmin Vivoactive 3 die Bahnen werden sauber getrackt.
Nachteil man kann nicht einstellen das die alle 10 Bahnen vibriert, Vibration ist viel zu schwach und viel schlimmer es gibt kein Datenfeld für die Anzahl der Bahnen beim schwimmen. Also man muss schon gut im Kopfrechnen sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von euch was zur Akkulaufzeit der GT3 mit eingeschaltetem GPS sagen? Ist schon jemand ne Tagestour am Berg gegangen? In 3 Testberichten stand, dass die Akkulaufzeit deutlich stärker verringert wird als bei anderen Uhren. Wenn die wirklich nur 14h ist, wäre mir das zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Eljott schrieb:
Ich finde das es keinen Unterschied zur GT2 beim vibrieren gibt. Ich lasse mich jeden Morgen mit der Uhr wecken und ich reagiere auf fast alle Nachrichten. Mit der GT3 kann man wenigstens auf Nachrichten und Anrufe reagieren, plus die anderen Vorteile.
Was meinst du mit auf Nachrichten reagieren? Kann ich darauf via Watch antworten oder was?
 
@der von da
Ja kann man.
Zumindest SMS, WA und Telegram

Was ich nur zum Kotzen finde ist, wenn z.B. neue Nachrichten reinkommen, das da immer die älteste Angezeigt wird.
 
Das ist ja zumindest schon mal ein Fortschritt gegenüber der GT2. Wenn jetzt noch zeitnah ein Update bzgl Emojis erkennen kommt, würde ich investieren 😊
 
@der von da man kann auch auf Telefonate antworten, Emojis verschicken, nur man kann keine Emojis Empfangen, nur als Stern, was natürlich Schade ist.
 

Anhänge

  • IMG_20220422_221323.jpg
    IMG_20220422_221323.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20220422_221249.jpg
    IMG_20220422_221249.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220422_221523.jpg
    Screenshot_20220422_221523.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 61
Mal abwarten ob es in der nächsten Zeit mal ein Schnäppchen gibt im Netz
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
Mal eine Frage ist bei Gmail Benachrichtigungen auf der Uhr jetzt ein Zeit Stempel ?
Hab ne GT2 und es nervt das ich nicht sehe wann die Mail kam.
 
Ich nutze K9-Mail und die haben einen Zeitstempel
 
Ein Zeitstempel ist doch immer da! Es stehen immer die Minuten da wie lange die Nachrichten angekommen sind.
 
Ich hab noch eine Watch GT 2 und wollte es nur wissen ob die 3 das hat die GT2 hat es jedenfalls nicht
 

Anhänge

  • PXL_20220428_111448806.jpg
    PXL_20220428_111448806.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 127
@Eisxorn stimmt, das habe ich gerade ausprobiert, bei der GT2 geht es nicht, aber bei der GT3.
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
242
Frd69
Frd69
H
Antworten
0
Aufrufe
108
Harry-im-Club
H
E
Antworten
11
Aufrufe
1.173
Elgorkser
E
Zurück
Oben Unten