Warnung vor Android 13 und der Huawei App in Verbindung mit der Watch GT 3

kirc

kirc

Erfahrenes Mitglied
69
Hi zusammen,

Wer in den Genuss von Android 13 komme sollte, sei gewarnt: die hms core App stürzt aller Sekunden ab. Abhilfe schafft nur eine ältere core Version aber damit funktioniert health sync nicht mehr. Wer seine Uhr fürs tracking nutzt, sollte noch warten bis es ein Update gibt (laut Huawei erst im Oktober)
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und noraja
@kirc
Hast du mal die Aktualisierung deinstalliert von HMS Core?
 
Zuletzt bearbeitet:
so einfach klappts nicht, du musst Version 6.0.0.305 per sideload installieren, damit es grundsätzlich läuft und die update frage ignorieren (solange keine neue version von Huawei rausgebracht wird). Wer auf Health Sync angewiesen ist, dem hilft der hint wie gesagt aber auch nicht weiter, weil die hms version zu alt ist für
 
Da ich Heath sync nutze gehe ich für den Moment den Umweg über mein Tablet.
Für alle die Android 13 schon installiert haben und noch ein anderes Gerät besitzen ist das eine temporäre Lösung.
Huawei health auf dem Pixel synchronisieren, das auf dem Zweitgerät mit gleichem health Account auch tun und dann auf dem Zweitgerät Helath sync nutzen.
Ist zwar umständlich, aber für mich funktioniert das für den Moment bis das Update von Huawei eintrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
@noraja guter Gedanke, danke!
 
Funktioniert denn die neueste Health-Version für sich alleine unter Android 13? Also ohne das HMS Core Gedöns?
 
@Rainman67 ja, da habe ich keine Probleme, nur HMS Core ist noch nicht kompatibel.
 
Okay, danke für die Info! Mir stellt sich jetzt nur die Frage, für was man denn überhaupt die HMS Core App braucht? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benbaida
@Rainman67 das sind sowas wie die Google play Dienste, läuft im Hintergrund für huawei. Ohne dem geht's nicht
 
@kirc : bei mir läuft Health problemlos ohne das HMS Core Gedöns.... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Rainman67 tuts nicht ;) ohne hms core kannst du dich nicht in dein Konto einloggen, der Dienst läuft im Hintergrund ohne das du es merkst
 
@kirc : ich widerspreche Dir nur ungern, aber bei mir kann der Dienst nicht im Hintergrund laufen, weil ich ihn mit diesem Tool komplett deinstalliert habe (also nicht im Handy nur die Aktualisierungen, sondern wirklich komplett deinstalliert). Und damit kann ich mich problemlos in mein Health-Konto einloggen.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass man die Health-App manuell (also zum Beispiel durch Download auf "APK-Mirror) auf den neuesten Stand bringen muss. Das stellt für mich aber absolut kein Problem dar!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainman67 der Huawei Health kit benötigt hms core.
Der Kit wird benötigt um die health Daten mit Drittanbietern zu synchronisieren.
Benötigt man dies nicht, geht es auch ohne den hms core.
 
Mist. Heute früh kam das Update. Jetzt habe ich den Fehler und erst diesen Thread gesehen. Nutze ich halt solange meine Fossil Gen 6 😉
 
noraja schrieb:
Der Kit wird benötigt um die health Daten mit Drittanbietern zu synchronisieren.
Okay, verstanden! Was genau kann man womit synchronsieren?
 
@Rainman67 über die App health sync, fast alles.
Ich z.b. sync
huawei health zu
Strava und Google Fit.
Hier mal ein Screenshot von Health Sync
Screenshot_20220819-155743.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Okay, danke für die Info. Ich denke, dass ich das tatsächlich nicht brauche!
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
Huawei HMS Core updated to 6.6.0.352

Keine Besserung, neue Version noch nicht Android 13 tauglich 😔
 
@noraja danke für Info. Auf reddit und Co Jammern die beta User nun schon seit Wochen aber ein Statement von huawei findet man nicht. Schon schwach
 
Hm, ich stehe vor dem Update zu Android 13 und nutze die gt3. Soll ich das Update nun lieber lassen?
 

Ähnliche Themen

Eljott
Antworten
3
Aufrufe
239
Frd69
Frd69
S
Antworten
0
Aufrufe
43
Senseo
S
alterseemann
Antworten
3
Aufrufe
264
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten