Huawei Watch GT 4 Watchfaces

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss nicht unbedingt sein! Wenn es zu aufwendig ist, lass es bitte.
Mich stört es nicht ;)

@CROW1973
Sollte jetzt passen, ist ein Fehler den es schon ewig gibt. Trotz Hilfslinien und Gitter + Minuswerte verschiebt der FM beim speichern. Ist besonders schlimm bei der Distanz.
Dich stört es nicht, aber mich gewaltig!!!

HWT ausgetauscht !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CROW1973 und mike7788
Würde ich es machen, würde mich sowas auch stören ;)
Wollte dir aber wegen so einem Millimeter keine Arbeit antun.

Jetzt passt es. Nochmals vielen lieben Dank!

Anhänge

• IMG_3215.JPG
    IMG_3215.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Xsafer schrieb:
@dino earl
So in etwa ?
Moin. Ist dieses Face mit der GT4 kompatibel? Bei mir steht der Puls fest bei 93 und Verknüpfung funktioniert auch nicht. Rechts das Datum soll das auch eine Verknüpfung haben? THX

@hugn
Das WF funktioniert nicht auf der GT4, es hat eine " one touch" Funktion. Die funktioniert auf der GT4 nicht.
Ich könnte eine Version ohne "OT" erstellen, dann sollten die Verknüpfungen funktionieren.

Das wäre super. Bitte auch mit dem schwarzen Ziffernblatt 👌
Funktionieren eigentlich die Faces von gt5 auf gt4m problemlos?

@hugn
Wie ich sehe hat das Face keinen Puls, die 93 ist der Akkustand.
Schritte, Datum und Akkuanzeige in ganz einfacher Form.
Ein OT hat das Face auch nicht, welches Face meinst Du?
Verknüpfungen sind auch nicht vorhanden, außer Schritte.
Du musst schon genauer ansagen was Du möchtest?
Übrigens das Face funktioniert ohne Probleme auf der GT4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das WFX0206DE.hwt installiert und es funktioniert auch. Ich dachte die 93 wäre der eingefrorene Puls. Aber ja, Akku macht natürlich viel mehr Sinn, sorry 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Kann man eigentlich das Standard Face von GT2 zum GT4 portieren oder vielleicht wurde das schon mal und jemand wüsste wo man es runterladen kann? Auch das zugehörige AOD wäre super, wo beide zeiger weiß sind und nicht rot weiß. Bei der GT4 werde ich mit gar keinem Face warm.

Anhänge

• Screenshot_20250709_110706_org_mozilla_fennec_fdroid_HomeActivity.jpg
    Screenshot_20250709_110706_org_mozilla_fennec_fdroid_HomeActivity.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 13
@hugn
Sicherlich kann man auch dieses WF erstellen. Ich hatte das schon einmal gebaut, habe es aber bestimmt nicht mehr und wie das AOD ausgesehen hat weiß ich auch nicht mehr.

Hier aber eine Version vom Standard AOD der GT2 mit AOD

Anhänge

• WFXAOD1_aod_snapshot.png
    WFXAOD1_aod_snapshot.png
    295,2 KB · Aufrufe: 12
  • WFXAOD1_animation.gif
    WFXAOD1_animation.gif
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • WFXAOD1.hwt
    281 KB · Aufrufe: 1
  • Danke
Reaktionen: hugn
Ja genau, das ist das Standard AOD in schwarz weiß, danke!Ziehe es mir gerne später aufs Handy.

Und suche dann mal weiter in den tiefen des WWW nach dem portierten Standard Face wie oben verlinkt. Vielleicht finde ich das was 😄

Kann das Face nicht installieren, andere lassen sich auch nicht installieren. Gestern ging es noch. Habe die Mod Health app 15.0.8.320 aus der Anleitung hier im Forum

Nach dem Verbinden mit dem richtigen Telefon ist es nun da, merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
@hugn
Die Mod.App gibt manchmal eine Fehlermeldung aus, installieren fehlt geschlagen, trotzdem wurde das Face installiert, also nicht unbedingt beachten!

• Danke
@ Kann ich bestätigen, lassen sich doch installieren trotz Fehlermeldung. Face sieht gut aus, nur der Stundenzeiger ist leicht verpixelt

Anhänge

• Screenshot_20250709_175344_com_hihonor_photos_HwCameraRotatePhotoActivity.jpg
    Screenshot_20250709_175344_com_hihonor_photos_HwCameraRotatePhotoActivity.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@hugn
Schau ich mir an, im Facemaker war eigentlich alles gut.
Etwas überarbeitet
und neue HWT

Anhänge

• WFXAOD1.hwt
    280,8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Xsafer Danke aber mach dir bitte keine unnötige Arbeit. Ich probiere jetzt die ganzen unterschiedlichen Faces aus. Vielleicht werde ich mir eine Kombi aus zwei verschiedenen wünschen. Aber das AOD wo beide zeiger weiß sind ist viel komfortabler. Hab heute beobachtet dass der rote Stundenzeiger mit Sonnenbrille kaum zu erkennen ist. GT2 war da echt irgendwie besser. Da konnte man das AOD noch selber anpassen. Hab 5 Jahre das Standard Face benutzt und alles war tutti. Das GT4 hat absolut kein brauchbares Face (nach meinem Geschmack). Dieses Installieren und ausprobieren nervt bestimmt bald. Dir aber schon mal vielen Dank für deine Mühe ❤️

Zuletzt bearbeitet:
@hugn
Alles gut.
Such Dir etwas zusammen . melde Dich wenn etwas erstellt werden soll, alles kein Problem !!!
Und ja , die GT2 war wohl die Beste Watch, meine hat leider nach 4 Jahren den Geist aufgegeben.
Deshalb habe ich auch die GT3/Pro, ist eine GT2 etwas aufgebohrt 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß ja nicht was Du für Vorstellungen hast und was das WF mitbringen soll, bzw. anzeigen soll.
Ich empfehle ein schönes lesbares WF mit großen Zahlen und weißen Zeigern.
So etwas angepasst und umgebaut zBsp.

Anhänge

• Screenshot_20250703_052224_Samsung Internet.png
    Screenshot_20250703_052224_Samsung Internet.png
    1,3 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja das geht auch in meine Richtung. Es muss gut ablesbar sein, Stunden und Minuten klar von einander optisch getrennt. Idealerweise recht helle Zeiger und sehr dunkler bis schwarzer Hintergrund. Eine ansprechende Schriftart. Die Shortcuts dezent im Hintergrund wie bei der GT2 grau auf schwarz, dann stört es den Kontrast zu den Zeigern nicht. Ich habe nichts gegen Farben aber auf einem Bildschirm sieht das leider oft nur zu bunt aus. Mich stört das auch bei den ganzen Digitalen Cockpits in den Fahrzeugen, wo man grafisch versucht Formen und Konturen welche es nicht gibt farblich nachzubilden, ein Graus

1752080279153.png

@hugn du kannst ja auch im GT3 und GT5 Forum gucken. Da sind auch etliche Faces. Und die meisten sollten auf der GT4 funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Xsafer und hugn
@hugn
Ich wusste es, das Face habe ich schon mal gebaut, vor langer Zeit und ein paar Reste habe ich gefunden.
Ist allerdings schon zusammengebaut, kann also nicht allzuviel verändern, jedenfalls nicht ohne weiteres.
Anzeigen sind änderbar usw.
Das AOD habe ich eingefügt.

Anhänge

• WFXGT4_aod_snapshot.png
    WFXGT4_aod_snapshot.png
    290,2 KB · Aufrufe: 13
  • WFXGT4_animation.gif
    WFXGT4_animation.gif
    2,4 MB · Aufrufe: 17
  • WFXGT4.hwt
    394,3 KB · Aufrufe: 6
  • Danke