Huawei Watch GT 4 Watchfaces

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das schaut super aus, werde es heute oder morgen draufspielen und testen. Vielen Dank 😊

Die sieht echt gut aus! Eine analoge Uhr ist mir immer lieber als eine digitale Uhr.
Nur werden da manche Informationen durch die Zeiger abgedeckt, was ich doof finde.
Daher bleibe ich bei meiner aus Beitrag 323 :) (bin noch immer happy darüber!)

@CROW1973 naja die Zeiger und die Zeit steht halt im Vordergrund 😁 hab noch keine Face gesehen, wo die Infos vor dem Zeiger sind

@hugn
@CROW1973
Das ist nun mal so bei analog. Man kann zwar die Anzeigen in den Vordergrund bringen, sieht dann aber bescheiden aus.
Ich benutze nur analoge WF, man muss eben passende Zeiger einbauen oder, was ich auch schon gemacht habe, die Anzeigen/Informationen an den Rand schieben. Leider bietet der FM da nicht viel an, bzw. hat schon seit Jahren einen riesigen Fehler, sonst wäre das kein Problem.
Das wäre die beste Lösung für analoge WF, alles gut lesbar, aber es gibt nicht viel Möglichkeiten der Anpassung.

Wie es auf der GT4 , mit seinen Eigenheiten aussieht ,kann ich nicht beurteilen.
Animation nur zur Ansicht , ist nicht das Orginal. Der Facemaker spiegelt die unteren Anzeigen.

Anhänge

• WFX1504Agt4_animation.gif
    WFX1504Agt4_animation.gif
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • WFX1504Agt4.hwt
    316,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Stimmt. Muss mich entscheiden zwischen schön/bevorzugt oder gut ablesbar. Die, die ich jetzt habe, ist so perfekt.
Die bleibt erstmal länger, bis was besseres kommt :)

• Danke
Reaktionen: Xsafer
So, bin jetzt alle Faces aus dem GT3, GT4 und GT5 Forum durch. Habe recht viele auch direkt auf die Uhr gezogen aber leider hat mich keine überzeugt. Einige sind mir zu bunt, andere sind mir zu einfach. Einige sind nicht besonders gut ablesbar, entweder wegen des Designs oder der Helligkeit. Breitling, Ferrari oder Porsche Logo brauche ich auch nicht. Einige haben kein AOD oder das AOD ist zu dunkel.

Tatsächlich komme ich immer wieder auf das Face WFXGT4.hwt zurück. Dieses kommt schon recht gut an das original von der GT2 heran, gut ablesbar, kein unnötiger Schnick Schnack. Vernünftiges AOD.
Bei dem AOD habe ich nur das Gefühl, dass es nicht den gesamten Bildschirm Ausnutzt, das AOD von der GT2 ist größer bzw. der Durchmesser geht bis an den Rand.

Wenn ich noch was anpassen könnte, dann wäre es:

Die Schrift im Face kann ruhig etwas kleiner, also die Zahlen für Schritte, Akku usw. Die zugehörigen Kreise können auch gerne minimal kleiner ausfallen. Die Umrandung dieser Kreise kann auch noch einen kleinen Ticken dunkler sein, dann wäre es deutlicher im Hintergrund.

Datum und die Spitze des Sekundenzeigers darf gern dieses dunkle Orange bekommen.

Anhänge

• IMG_20250713_173544.jpg
    IMG_20250713_173544.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20250713_173621.jpg
    IMG_20250713_173621.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
@hugn
Am Face selbst kann ich nicht mehr viel ändern, AOD hat der Facemaker geändert, hoffe jetzt ist es wieder ok.
Text etwas kleiner, Orange eingearbeitet, etwas dunkler.

Anhänge

• WFXGT2gt4_aod_snapshot.png
    WFXGT2gt4_aod_snapshot.png
    292,6 KB · Aufrufe: 10
  • WFXGT2gt4_snapshot.png
    WFXGT2gt4_snapshot.png
    352,9 KB · Aufrufe: 11
  • WFXGT2gt4.hwt
    382,2 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: hugn
AOD passt jetzt. Danke. Kann man bei den ersten Face WFXGT4 das aod austauschen. Dann gebe ich auch endlich Ruhe 😅

@hugn
AOD ausgetauscht.

Anhänge

• WFXGT4.hwt
    390,1 KB · Aufrufe: 2
  • Danke
Reaktionen: hugn
Bei der GT2GT4 ist noch der Timer und Stoppuhr dazugekommen. War das Absicht 😊?

@hugn
Nein, es ist ein Face mit gewünschten Verknüpfungen, habe sie nicht rausbekommen.