Huawei Watch GT 4 Watchfaces

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das schaut super aus, werde es heute oder morgen draufspielen und testen. Vielen Dank 😊

Die sieht echt gut aus! Eine analoge Uhr ist mir immer lieber als eine digitale Uhr.
Nur werden da manche Informationen durch die Zeiger abgedeckt, was ich doof finde.
Daher bleibe ich bei meiner aus Beitrag 323 :) (bin noch immer happy darüber!)

@CROW1973 naja die Zeiger und die Zeit steht halt im Vordergrund 😁 hab noch keine Face gesehen, wo die Infos vor dem Zeiger sind

@hugn
@CROW1973
Das ist nun mal so bei analog. Man kann zwar die Anzeigen in den Vordergrund bringen, sieht dann aber bescheiden aus.
Ich benutze nur analoge WF, man muss eben passende Zeiger einbauen oder, was ich auch schon gemacht habe, die Anzeigen/Informationen an den Rand schieben. Leider bietet der FM da nicht viel an, bzw. hat schon seit Jahren einen riesigen Fehler, sonst wäre das kein Problem.
Das wäre die beste Lösung für analoge WF, alles gut lesbar, aber es gibt nicht viel Möglichkeiten der Anpassung.

Wie es auf der GT4 , mit seinen Eigenheiten aussieht ,kann ich nicht beurteilen.
Animation nur zur Ansicht , ist nicht das Orginal. Der Facemaker spiegelt die unteren Anzeigen.

Anhänge

• WFX1504Agt4_animation.gif
    WFX1504Agt4_animation.gif
    2,3 MB · Aufrufe: 40
  • WFX1504Agt4.hwt
    316,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Stimmt. Muss mich entscheiden zwischen schön/bevorzugt oder gut ablesbar. Die, die ich jetzt habe, ist so perfekt.
Die bleibt erstmal länger, bis was besseres kommt :)

• Danke
Reaktionen: Xsafer
So, bin jetzt alle Faces aus dem GT3, GT4 und GT5 Forum durch. Habe recht viele auch direkt auf die Uhr gezogen aber leider hat mich keine überzeugt. Einige sind mir zu bunt, andere sind mir zu einfach. Einige sind nicht besonders gut ablesbar, entweder wegen des Designs oder der Helligkeit. Breitling, Ferrari oder Porsche Logo brauche ich auch nicht. Einige haben kein AOD oder das AOD ist zu dunkel.

Tatsächlich komme ich immer wieder auf das Face WFXGT4.hwt zurück. Dieses kommt schon recht gut an das original von der GT2 heran, gut ablesbar, kein unnötiger Schnick Schnack. Vernünftiges AOD.
Bei dem AOD habe ich nur das Gefühl, dass es nicht den gesamten Bildschirm Ausnutzt, das AOD von der GT2 ist größer bzw. der Durchmesser geht bis an den Rand.

Wenn ich noch was anpassen könnte, dann wäre es:

Die Schrift im Face kann ruhig etwas kleiner, also die Zahlen für Schritte, Akku usw. Die zugehörigen Kreise können auch gerne minimal kleiner ausfallen. Die Umrandung dieser Kreise kann auch noch einen kleinen Ticken dunkler sein, dann wäre es deutlicher im Hintergrund.

Datum und die Spitze des Sekundenzeigers darf gern dieses dunkle Orange bekommen.

Anhänge

• IMG_20250713_173544.jpg
    IMG_20250713_173544.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20250713_173621.jpg
    IMG_20250713_173621.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
@hugn
Am Face selbst kann ich nicht mehr viel ändern, AOD hat der Facemaker geändert, hoffe jetzt ist es wieder ok.
Text etwas kleiner, Orange eingearbeitet, etwas dunkler.

Anhänge

• WFXGT2gt4_aod_snapshot.png
    WFXGT2gt4_aod_snapshot.png
    292,6 KB · Aufrufe: 34
  • WFXGT2gt4_snapshot.png
    WFXGT2gt4_snapshot.png
    352,9 KB · Aufrufe: 34
  • WFXGT2gt4.hwt
    382,2 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
Reaktionen: hugn
AOD passt jetzt. Danke. Kann man bei den ersten Face WFXGT4 das aod austauschen. Dann gebe ich auch endlich Ruhe 😅

@hugn
AOD ausgetauscht.

Anhänge

• WFXGT4.hwt
    390,1 KB · Aufrufe: 2
  • Danke
Reaktionen: hugn
Bei der GT2GT4 ist noch der Timer und Stoppuhr dazugekommen. War das Absicht 😊?

@hugn
Nein, es ist ein Face mit gewünschten Verknüpfungen, habe sie nicht rausbekommen.

Hallo zusammen. Kann das folgende WF einer für die GT4 nachbauen oder hat es eventuell schon gemacht? HF ins rechte Kreis währe toll und mit den üblichen Verknüpfungen aber ohne Wetter. Die Datei dazu habe ich leider nicht. VG

Anhänge

• 1000003895.png
    1000003895.png
    421,7 KB · Aufrufe: 24
@Huwip9
Es gibt hier 2 Versionen, eine von mir, eine von @fraz14 (GT5).
Bei meiner, unten, habe ich noch nichts geändert.
Das Face ist sehr komplex und alles ist irgendwie verbunden.
Um evtl. etwas machbares zu ändern müsste ich genau wissen was, wird nicht einfach !!!

Anhänge

• WFXfenxgt4_animation.gif
    WFXfenxgt4_animation.gif
    2,4 MB · Aufrufe: 23
  • WFXfenxgt4.hwt
    543 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und fraz14
Genau, meine Version ist die hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das hatte ich ja schon für @Huwip9 angepasst.

Anhänge

• 1156789-24ff30db953649e3e1aa4cdcd14ab758.gif
    1156789-24ff30db953649e3e1aa4cdcd14ab758.gif
    304,1 KB · Aufrufe: 24
  • DC GF 1.gt5_46.2.1.1.hwt
    338,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und Xsafer
Hey das ging ja schnell danke euch beiden für die schnellen Antworten.

@fraz14 stimmt hab die Wf noch ganz vorne hab nicht mehr dran gedacht, nur ist die Schrift für mich zu klein (Mann wird älter ) und du meintest glaube ich, das größer alles verrutschen würde.

@Xsafer die Wf kommt der aus dem Bild am nahesten. Verknüpfungen funktionien auch. Nur hätte ich gern den Hintergrund und auch den Hintergrund in den Kreisen links und rechts in schwarz und die Schrift in weiss wenn es geht. Mit schwarzem Hintergrund sieht man die Tage denke ich auch besser. Wetter bitte weglassen. Bei HF nur die aktuelle nicht beide. Und falls möglich die Schrift etwas größer.

Zuletzt bearbeitet:
@Huwip9
Alles kann man nicht ändern oder vergrößern, hängt viel von der Schrift und Bauweise ab. WF werden am Ende immer zusammengefügt, Bilder die erstellt und eingefügt wurden werden verbunden zu einem Bild !!!(max. größe des HG ist vorgegeben)
Habe eine Version aus dem Discord gefunden und umgebaut, hat allerdings nichts mehr mit dem Original von der Fenix8 zu tun.(Garmin)

Anhänge

• WFXfenixgt4_animation.gif
    WFXfenixgt4_animation.gif
    2,1 MB · Aufrufe: 21
  • WFXfenixgt4.hwt
    371,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966 und Huwip9
@Xsafer kann man Schritte und Hf noch ein Stück nach oben setzen oder würde das alles wieder verschieben? Die Schrift für Akku auch in weiß dan passt alles.
Muss kein Garmin oder der Gleichen sein Hauptsache schön und ablesbar

Anhänge

• 1000029077.jpg
    1000029077.jpg
    737,6 KB · Aufrufe: 21
@Huwip9
Mehr mache ich nicht, jedes ändern + öffnen verändert was, ist leider der FM mit seinen schei..... Fehlern, bzw. den vielen unnützen Funktionen die nicht richtig funktionieren. Es geht dabei um WF die man nachträglich ändern soll, was nicht so einfach ist.
Vorschlag: ich weiß ja nicht wie oft Du wechselst, scheint aber oft zu sein und dann mit div. Änderungen und Anpassungen, was immer recht viel Aufwand ist.
Suche Dir ein sog. ideales WF, das man dann von grundauf erstellen kann, mit allen Wünschen, das macht weniger arbeit und ist einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Xsafer - Grund: Fehler
  • Danke
Reaktionen: Huwip9
@Xsafer danke für die Umsetzung funktioniert alles prima. Habe eigentlich meine Lieblinge die du, @TramJens und auch @fraz14 für mich umgebaut/erstellt habt. Nur mit der Zeit wirds etwas langweilig und man sieht hier und da was neues und denkt sich, das könnte auch ein Liebling werden.
Möchte mich an dieser Stelle aber nochmals vielmals recht herzlich bei euch bedanken, für die Arbeit die ihr hier macht unzwar ohne jegliche finanzielle Absichten und das ist nicht selbstverständlich und gebührt großen Dank und Respekt. LG

• Danke
Reaktionen: TramJens und Xsafer
@Huwip9
Das ist doch kein Problem, schau mal,
vor kurzem habe ich ein Face für die W5 erstellt, das hat eigentlich alles was Du so wünschst.
Hat sogar ein wenig Schnickschnack 😉

Anhänge

• WFXHU5A_animation.gif
    WFXHU5A_animation.gif
    2,2 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und TramJens